• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Keine Ahnung, wie es für die One gelöst wurde, aber auf der 360 hätte ich mir beim Konfigurieren ein kleines Vorschaubild gewünscht, das das fertige Ergebnis der Kartenanpassung anzeigt. (andere Spiele können das ja auch)
Ist genauso gut/schlecht wie auf der 360. Eventuell auf einen leeren Server gehen, an 'ne Flagge stellen und Muni- oder Medipack werfen und dann einstellen. Besser noch, wenn ein oder zwei Teammates dabei sind. Ist zugegebenermaßen aber schon arg umständlich und eher schlecht gelöst. Da gebe ich dir Recht.

Ich habe das Video von Xfactor als Anleitung gesehen. Habe dann fast 1:1 seine Einstellungen übernommen. Mir gefällt's gut so. Muss letztlich aber jeder selber wissen und/oder probieren. Als Anhaltspunkt eventuell nicht verkehrt. :zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Dir ist aber schon klar, dass der Patch nicht nur ausschließlich den Netcode betrifft. Als Placebo würde ich ihn deshalb schon mal nicht bezeichnen. :zwinker:

Dafür das bei diesem Patch propagiert wurde, dass es der Netcode-Patch sein soll, dafür merke ich recht wenig Unterschied. Oder gar keinen!
Sicherlich fallen die Gegner um und die anderen Änderungen sind bestimmt toll, doch auch vor den Änderungen bin ich mit dem HUD klar gekommen.
Dice kann die Probleme noch so toll verpacken und kaschieren, sie sind und bleiben ungelöst.

Wenn man dann im Battlog liest, jemand hätte es auf dem Testgelände getestet und nun fallen die Klappfallscheiben besser um, tja öhhh.... :shame:
Glaube versetzt Berge.... und so!

Wie dem auch sei, es macht ja manchmal Spass, so für 2-3 Runden alle paar Wochen. :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Wie dem auch sei, es macht ja manchmal Spass, so für 2-3 Runden alle paar Wochen. :fettes Grinsen:
Einmal das und dann will natürlich auch keiner, dass du die ganze Nacht wieder nicht pennen kannst. :fettes Grinsen:

Natürlich hast du Recht. Ein Ego Shooter muss vor allem das Grundprinzip beherzigen: Der Netcode sollte funktionieren. Und zwar zuverlässig und nachvollziehbar. Erst dann kann der Rest kommen. Aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr. Nicht nur die Frostbite Engine hat ihre Probleme damit. Steckt alles Gedöhns und Levolution in CS:GO, dazu noch 32 oder 64 Spieler und auch dort würde es nicht mehr so smooth laufen.

Lebbe geht weida...:zwinker:

#edit

Für alle, die es interessiert. Changelog auf deutsch >>> Klick

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Also ich hab mit der Performance von BF4 keine Probleme. Sicher hängt es hier und da mal, einige Tode sind seltsam und wenn irgendwas großes einstürzt dann ruckelts auch mal...

Aber es ist kein Preisboxen, es geht um nix. Was kümmern mich Stats, kann ich mir nix von kaufen. Da reg ich mich nicht drüber auf, es soll mich unterhalten - und das tut es...

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich finds nicht toll, aber auch nicht Weltbewegend. Ein Sack Reis in China halt. Ich kann auch nix gegen tun. Also muss ich es wohl hinnehmen, ja. Qualität ist immer sehr subjektiv. Es ist ein Industrieprodukt, es ist mehr Menschgemacht als viele andere Sachen heutzutage und ist komplex. Vielleicht zu komplex mittlerweile, aber das wollen wir ja so. Also genug Raum für Fehler...

Nutzt nix darüber in Foren wütend rumzutoben, ich nehm es zur Kenntnis und ziehe die Konsequenzen - Nie wieder ein BF zum Launch. Auf jeden Fall werden BFH und BF5 auf EA Access landen und in 6 Stunden kann man sich schon ein Bild machen.Allein um Fehlkäufe und Ärger zu vermeiden lohnt sich das...

Schoxel

Frührentner
der Netcode ist nach wie vor ein Witz! Ich sterbe immer noch, obwohl ich bereits 3m um die Ecke bin! :pissed:

Aber was soll's... es macht trotzdem Spaß! :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Nutzt nix darüber in Foren wütend rumzutoben, ich nehm es zur Kenntnis und ziehe die Konsequenzen - Nie wieder ein BF zum Launch. Auf jeden Fall werden BFH und BF5 auf EA Access landen und in 6 Stunden kann man sich schon ein Bild machen.Allein um Fehlkäufe und Ärger zu vermeiden lohnt sich das...

Wenn bh und bf5 dann so sind, wie bf4, helfen dir 6 Stunden auch nicht - da kannst du nur hoffen, dass das Spiel endlich richtig läuft, wenn es im Access Katalog landet.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Bei mir steht und fällt der Spielspaß mit der Teamleistung, da kann ich noch so gut sein und ne super K/D haben, wenn mein Team haushoch verliert bekomme ich schlechte Laune.

Wie oft kam es schon vor das sich mein Squad den Arsch aufgerissen hat und eine Fahne nach der andern erobert hat, und kaum sind wir unterwegs zur nächsten ist die alte schon wieder weg. Wir werden Ace-Squad, stellen vielleicht noch den MVP und trotzdem haben wir mit 300 zu 0 verloren.

Und wenn man sich dann das Scoreboard ansieht wundert einen nix mehr.:shame:

Ich finde der MVP und das Ace-Squad müssten auf jeden Fall die Runde als gewonnen angerechnet bekommen, auch wenn sie im Verliererteam waren. Das wäre ne bessere Anerkennung als nur so ein blödes Ribbon. Und vielleicht würde es den einen oder anderen motivieren sich noch weiter anzustrengen, obwohl die Runde schon verloren scheint.

Was den Netcode angeht muss ich sagen, solange es keine Pinganzeige gibt ist alles nur Spekulation.

Ich bin mir fast sicher, dass die meisten Probleme daher rühren, dass hier jeder auf jeden Server darf, egal ob er ne Holzleitung hat oder am anderen Ende der Welt sitzt oder noch schlimmer, beides zutrifft.

Im Moment läuft das Game halbwegs, es ist zwar echt traurig, dass das erst nach einem Jahr ist, aber wir wollen hoffen, dass das ein Paradebeispiel dafür war wie man es nicht machen sollte und das uns das in Zukunft erspart bleibt.:aufs maul:

Viele Games wurden ja jetzt verschoben, dass ist war zwar blöd, aber ich denke da wird das BF4-Syndrom ne Rolle gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben