• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Nach dem Patch geht es aber mal richtig ab.... zumindest auf allen Plattformen wo kein "Xbox" drin vorkommt.
attachment.php
Auf der PS4 und auch dem PC hört man einiges an positivem Feedback. Schaun mer mal...

Für die Xbox 360 ist der Patch jetzt auch live gegangen (1,02 GB).

Tante Edit: Patch für die One verfügbar (2,01 GB).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann mal bitte einer in den Serverbrowser gucken und nachsehen, ob sich schon nach neuen Karten und Spielmodi filtern ließe? Das ist meist ein Indiz dafür, dass der nächste DLC in den Startlöchern steht.

Danke.

Daddli

Rentenbezieher
Keine Anzeichen für den neuen DLC. Serverbrowser sieht wie vor dem Patch aus.

Haben die an den Servern für den Patch gedreht. Die 2 GB hatte ich in 7 Minuten geladen. Alter Verwalter. Hatte ich vorher nicht solche Traumzeiten. :smile:

X30 Trucase

Moderator
Team
Meiner lädt auch erst gut acht Minuten und die 1,04 GB für die 360 sind schon unten. Gucke mir das dann mal an.
Aber gute Performance, vielleicht wirklich ein paar Sonderserver angemietet.

Ich hab dann das MP Update 11 runtergeschmissen, ja? Nehme ja mal an, dass dieses zwölfte wieder alle Vorgängerversionen beinhalten wird.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ich antworte mir mal selber. :fettes Grinsen:

Placebopatch geladen und keine Veränderung festgestellt. :aufs maul:

1. Runde Hainan gespielt.
11 Tode, davon ca. 3-4 WTF und 2x Instant, rest war als "normal" zu bezeichnen.
3-4 Gegner sind gar nicht umgefallen, einige haben 5-10 virtuelle Kugeln mehr gebraucht.
1x Hat es gewaltig gelaggt.

Ich merke 0 Unterschied, Patch hätten die sich auch sparen können.

#Edit
Performancetest zum Rundenende
55ms Latenz
0% Paketloss im Up- und Download.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
@Stosi

Dir ist aber schon klar, dass der Patch nicht nur ausschließlich den Netcode betrifft. Als Placebo würde ich ihn deshalb schon mal nicht bezeichnen. :zwinker:

Nachdem ich gestern ein paar Runden gespielt hatte, bleibt allerdings auch mir bezüglich des Netcode festzustellen, dass ich keine Verbesserung (aber auch keine Verschlechterung) feststellen konnte. Gegner fallen bei mir um wie immer (meistens gut) und es gibt weiterhin Tode, bei denen man 100% Gesundheit hat und einen oder zwei Hitmarker erhält und stirbt. Keine Chance also, um auf den Beschuss zu reagieren.

Dabei spielte es keine Rolle, welche Waffe der Gegner benutzt hat. G36C, SAR21, M416, AK5C...es war alles vertreten. Das Sterben hinter Deckungen konnte ich bisher nicht feststellen. Dafür habe ich aber auch zu wenig gespielt. Den Performance Test während des Spiels habe ich nicht gemacht. Halte ich eh für eher unnötig und wenig aussagekräftig. Deshalb wäre eine Pinganzeige - eigentlich vor dem Patch überall propagiert - schön gewesen. Aber DICE...ach lassen wir das. :cool:

Die restlichen Änderungen sind massiv und deren Auswirkungen (sinnvoll oder sinnlos) werden sich wohl erst nach und nach erschließen. Was ich aber jetzt schon als gut befinde, ist der entfernte Visual Recoil, der neue Hitmarker und das man das HUD sowie die Minikarte anpassen kann. Bis auf die Doritos der Gegner habe ich alles runter gedimmt. Jetzt ist der Bildschirm und auch die Mini-Map nicht mehr überladen mit zig Symbolen, so dass man oft kaum noch den/die Gegner erkennen konnte. Nice!

Erste Eindrücke kurz zusammengefasst:

Netcode (bei mir) = Ok, aber weiterhin verbesserungswürdig

Einstellmöglichkeiten HUD/Mini-Map = Sehr gut

Entfernen des Visual Recoil = Sehr gut

Neuer Hitmarker = Sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Keine Ahnung, wie es für die One gelöst wurde, aber auf der 360 hätte ich mir beim Konfigurieren ein kleines Vorschaubild gewünscht, das das fertige Ergebnis der Kartenanpassung anzeigt. (andere Spiele können das ja auch)

Man hat lediglich diverse Prozentwertregler zur Verfügung und muss dann eigentlich immer wieder zum Testgelände wechseln, um zu sehen, ob die Einstellung dann endlich passt. Aber alleine der Umstand, dass es das gibt, ist schon toll.

Hab mich gestern mal mit einer Munitionskiste hingesetzt, eine RGO-Granate geworfen und gewartet, wann diese nachgeladen wurde. Gefühlte 20 Sekunden.
Das haben die ziemlich versaubeutelt. Für mich war der Sinn der Impact Grenades immer auch deren Anzahl plus großem Sprengradius, natürlich auch verbunden mit dem augenblicklichen Knall bei Aufschlag.
Das Ding ist so runtergenerfed worden, dass ich jetzt wohl in Zukunft wieder zur M67 Frag Grenade wechseln werde, denn die dürfte in etwa genauso effektiv einzusetzen sein. Ich versteh ja, dass sich Spieler über Granatenspamming aufregen dürften, aber die haben wahrscheinlich alle nur Locker und Métro gespielt. Das sind zwei von fast 30 Karten. Finde ich total schwachsinnig. Aber gut, so is Lebbe.

Der Soundbug am Rundenanfang ist immer noch da, auch das Gehoppse, wenn man im Jeep losfährt, aber die Killcam scheint endlich gefixed worden zu sein. Immerhin. Rush hab ich noch nicht gespielt, werde das dann aber nächste Woche mal nachholen. Sollen ja sinnvolle Verbesserungen eingeflossen worden sein. Insgesamt geht der Patch in Ordnung.

Ich hatte jedenfalls gestern meinen MASS Effect: In einer Runde 21 Kills gemacht, MVP, und alle waren mit der M26 MASS-Unterlaufshotgun. Yay! :fettes Grinsen:

Chefkoch78

Altenpfleger
Finde das Waffenhandling irgendwie smoother jetzt. Grad Shottis gehen super, gestern nur TDM gemacht um die zu leveln - I fuckin' love the Saiga...

Ma kucken wies generell läuft, aber ich denke das wird jetzt durch Horizon 2 ne längere Pause...

Oben