• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Die Sache mit der MAV ist ein Projekt, welches ich auch noch unbedingt mal angehen will. :fettes Grinsen:

Wie du bereits geschrieben hast, ist das Sprengen von Claymores und Minen sicherlich ein Spaß. Entweder zerbröselt man den Pio, wenn er gerade fertig mit legen ist oder es liegt bereits Zeug rum und es befinden sich zufällig ein oder zwei Gegner in der Nähe. Noch besser, wenn es LAV oder Panzer erwischt. Das ist dann quasi der Jackpot.

Leider muss man dafür schon 'ne Zeit lang irgendwo abschimmeln. Die Hot Spots für derlei Aktionen sind mir leider noch unbekannt. Somit steigt die Gefahr, dass man nicht lange überlebt und relativ schnell einen Luftröhrenschnitt mit dem Messer kassiert. Aber: Versuch macht kluch.

Noch mal kurz zu Metro. Die letzten Male als ich den SA DLC gespielt habe, fühlten sich eigentlich immer gleich an. Vielleicht sollte man das Video den Entwicklern von DICE beim programmieren permanent zuspielen. :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Chefkoch78

Altenpfleger
Komischerweise werden, grad auf Metro oder Locker, überproportional viele Medikits fallen gelassen. Aber Muni? Bevor da mal eins liegt...naja...lange lebt man ja eh nie...

Was da bei 64 immer abgeht ist eigentlich Slapstick pur. Alle liegen sich paar Meter auseinander uns rotzen die Magazine leer. Muss da immer an die Szene in Hot Shots 2 denken (wo der Duracell Hase vorbei kommt...) :D

War gestern auf Locker in der Lage komplett verschossen gewesen zu sein, also auch Pistole. Selten, ja. In der Situation hab ich mir gewünscht die Medikits aufnehmen und werfen zu können, hätte wirklich was gebracht weil die Gegner wie Lemminge unterwegs waren. ;)

Grad Muni ist aber generell ein Problem, Support wird selten gespielt und die paar Hanseln lassen dann auch nix liegen. Blöd gelöst...

Daddli

Rentenbezieher
Grad Muni ist aber generell ein Problem, Support wird selten gespielt und die paar Hanseln lassen dann auch nix liegen. Blöd gelöst...
Zumindest auf den zwei Clusterfuck Karten (Metro, Locker) rennen eigentlich genug Zersorger durch die Gegend. Meine bisherige Erfahrung. Das Problem ist oft deren Ausrüstung. C4 und Airburst, Schild und C4 oder Schild und Airburst und und und...

Kein Wunder, dass öfter der Spielchat mit Munition anfordern überläuft. Optische Klassiker sind dann Tanz in den Mai (mehrere Teammates hüpfen um den Versorger und beschießen ihn) oder Mir nach Kanaillen, bei dem der Versorger von einer Gefolgschaft wütender und leer geschossener Kollegen verfolgt wird, die permanent Muuuuniiiii kreischen. :ugly:

Chefkoch78

Altenpfleger
Wär ne Szene für BFF, der N00b ist doch auch Support :D

Aber Locker lass ich mir in der Rotation noch gefallen, Metro geht gar nicht..

Dann werd ich mal zum public hero und level den Versorger. Muni geht aufs Haus...und beim ein oder andren Sniper vor die Linse...:D

Daddli

Rentenbezieher
Nix los hier?! :fettes Grinsen:

Neues aus Lummerland bezüglich Teamplay Initiative. Soll nach dem September Patch kommen. Irgendwann...

Ein neues Scoreboard: Es ist kein Geheimnis, dass die Entwickler das Scoreboard anpassen wollen. Ein Design eines Fans ist nun mehr oder weniger das, was man sich intern überlegt hat: Im Scoreboard würden die Spieler nach Squads aufgeteilt sein. Außerdem würde man erreichte Ziele, die Punkte für erreichte Ziele und Teamplay nun als weitere Statistiken neben den Abschüssen und Toden sehen.

Battlereports: Auch die Battlereports - aka der “End of Round”-Bildschirm - sollen angepasst werden. Hierbei soll auch das Teamplay deutlich prominenter präsentiert werden; die Sieger sollen dazu auch deutlich prominenter aufzufinden sein.

Squad-Spawns: Man wird die Squad-Spawns in Zukunft anpassen. Unter Beschuss werden Squad-Member dann nicht mehr bei einem Mitstreiter spawnen dürfen. Dazu soll es einen kleinen Cooldown geben, bis man wieder spawnen kann; der betroffene Spieler wird darüber dazu informiert werden. Auf diese Art und Weise will man überlegteres Spielen belohnen und den Spielern auch einen Grund geben, sich zurückzuziehen. Ein entsprechendes System wird aber recht viel Arbeit und Testen erfordern. Fans von EA-Shootern kennen das Konzept des Systems übrigens bereits aus Medal of Honor: Warfighter.

Punkte für Transportpiloten: Die Piloten von Transporthelikoptern sollen bald Punkte dafür bekommen, wenn sie andere Spieler zu Zielen transportieren. Wie genau das System funktionieren wird, ist aber noch unbekannt.

Munition und Heilung: Man wird bald anpassen, wie die Punktevergabe rund um Muniboxen und Medi-Packs funktionieren.

Little Birds: Die Mini-Guns der Little Birds werden in Zukunft gegen Jets und andere Helikopter geschwächt werden. Aktuell zersieben die Mini-Guns Fluggeräte in Rekordzeit.

Rauchgranaten: Man mag die Idee, dem Mörser wieder Rauchgranaten mitzugeben. Allerdings ist man sich nicht sicher, wie viel Aufwand das wäre.

Boosts: Eventuell wird man in Zukunft seine kleineren Boosts gegen höhere Boosts tauschen können.

Killfeeds: Man wird die Killfeeds in Zukunft überarbeiten und klarer machen.

Performance- und Stabilität-Fixes im September-Patch: Die Performance auf den “Dragon’s Teeth”-Maps wird auf allen Plattformen mit dem September-Patch verbessert werden. Auch die Stabilität wird - vor allem auf der Current Gen - verbessert werden.

SGT Safran

Frührentner
Nix los hier?! :fettes Grinsen:

Neues aus Lummerland bezüglich Teamplay Initiative. Soll nach dem September Patch kommen. Irgendwann...

Hört sich insgesamt gut an, vor allem das Spawnsystem aus MOH hat mir gefallen. Punkte für Transporthelipiloten sind auch überfällig, derzeit nutzt ihn der Herr Sniper zum Ausflug auf die Dächer, und tschüß....
Ganz ok meinerseits auch, die Miniguns runterzuschrauben. Ich liebe ja die 25mm, aber habe sie in letzter Zeit nicht mehr ausgerüstet, weil sonst keine Schnitte gegen die gegnerischen Piloten.

Chefkoch78

Altenpfleger
Wer es noch nicht wusste: man kann Helis auch mit M2 Slam killen. Solange sie tief genug runter gehen, auf Dächer klappt auch. Bei Golmud bei A und B z.B. Inklusive böser "Cheater" Nachricht...;)

SGT Safran

Frührentner
Wer es noch nicht wusste: man kann Helis auch mit M2 Slam killen. Solange sie tief genug runter gehen, auf Dächer klappt auch. Bei Golmud bei A und B z.B. Inklusive böser "Cheater" Nachricht...;)
Ja, alle M2 user sollen in der Hölle schmoren! Mir völlig unverständlich, daß die da auch noch ein 'Event' zu machen, das Gerät ist eh' schon die Pest.:fettes Grinsen:

Oben