• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Dann könnte ich ja meine Disc bei der 9,99 Aktion bei GS abgeben und trotzdem
munter weiter spielen. :eek:

Solange Dein Abo läuft geht das auf, ja. Aber danach wäre es dann auch vorbei mi BF4.
Du solltest also vorher abwägen wielange Du das Spiel noch nutzen willst. Wenn das nach nem Jahresabo bei EA Acces ohnehin ablegen würdest, rechnet sich das tatsächlich.

Schoxel

Frührentner
wie schaut das dennaus wenn man bei BF Premium Member ist! Kann man es dann auch über diesen Jahrespass von EA zocken, oder nur die Standardkarten?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
wie schaut das dennaus wenn man bei BF Premium Member ist! Kann man es dann auch über diesen Jahrespass von EA zocken, oder nur die Standardkarten?

EA Access bietet dir lediglich die Möglichkeit, das Spiel an sich herunterzuladen. Das verhält sich dann wie ein ganz normal gekauftes Spiel.
Wenn du also Premiuminhalte auf deiner Konsole hast, kannst du diese natürlich auch mit der Downloadversion nutzen.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Gestern war mal so ein Abend der mich wieder an die schlechten alten Zeiten erinnert hat. Framerateneinbrüche, Schüsse die nicht ankommen, Kopftreffer die überlebt werden aber das kurioseste habe ich mal versucht im nachfolgenden Video festzuhalten. Ich nenne den Film „The Magic Scope“ oder „Nu is er da und nu is er wech“. Zum Ende der Runde ist dann auch noch die Verbindung zum Server abgebrochen. Ich hoffe mal, dass das nur ne Ausnahme war.:nene:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern war mal so ein Abend der mich wieder an die schlechten alten Zeiten erinnert hat. Framerateneinbrüche, Schüsse die nicht ankommen, Kopftreffer die überlebt werden aber das kurioseste habe ich mal versucht im nachfolgenden Video festzuhalten. Ich nenne den Film „The Magic Scope“ oder „Nu is er da und nu is er wech“. Zum Ende der Runde ist dann auch noch die Verbindung zum Server abgebrochen. Ich hoffe mal, dass das nur ne Ausnahme war.:nene:

XboxClips | X30 Frag Jack playing Battlefield 4

Schlimm, und das, nachdem das Spiel etliche Male gepatcht wurde und nun schon fast ein Jahr auf dem Markt ist. :hirni:
Ich bin gestern während einer laufenden Sitzung von Xbox Live getrennt worden, das ist mir auch noch nie passiert. Aber sonst gab es auch mal einen Crash, der 70% der Spieler hat rausfliegen lassen.
Ich hab erst gedacht, dass EA sich nunmehr völlig auf die Wartung und Pflege der One-Server konzentriert und die 360 komplett vernachlässigt, aber dem ist anscheinend wohl doch nicht so. Darf eigentlich gar nicht sein.

SGT Safran

Frührentner

XboxClips | X30 Frag Jack playing Battlefield 4

Ja, erst gings ganz gut, dann wurde es schlimm, dann war Schluß... Interessant ist ja, daß sich das schon eine Minute vorher angekündigt hat: Hier war ich doch vorhin schon! Und den da habe ich doch gerade erst beschossen?

Daddli

Rentenbezieher
@ Frag Jack

Wo issa nu....nu issa weg. Vielleicht ist das ein neuer Aufsatz: Magic Scope. Oder der Typ war schon aus dem Spiel und der Server hat's nicht mitgekriegt. :fettes Grinsen:

Aber schon krass. Habe ich zwar so in der Form (bisher) noch nie erlebt. Erinnert allerdings ein bisschen an das Wiederbeleben von Teammates. Ran mit dem Defi und die Leiche ist weg. Drei Schritte zurück und da liegt er wieder vor einem. Und während man dieses Phänomen bestaunt, wird man dann weg geschossen. :ugly:

Only in Battlefield :readthis:

X30 Trucase

Moderator
Team
Neulich in Battlefield:
Erfahrungsbericht eines Gelegenheitscommanders.
Stehe jetzt kurz davor, bequem vom Tab aus meine Heer-, Marine-, und Luftwaffenscharen in den Tod zu schicken, doch zuvor muss dem Team auch klar gemacht werden, dass der "große Bruder" von oben über seine Schäfchen wacht.
Und das kann manchmal echt eine Geduldsprobe werden, vor allem im öffentlichen Spiel.

Der Standardfall sieht ja leider so aus: Man loggt sich als Commander auf einem Server ein, kennt keinen Mitspieler (bei der Seitenwahl wird ja auch nicht unbedingt berücksichtigt, ob sich Freunde auf der erhofften Seite befinden) und dann wird man am Beginn der neuen Runde ins andere Team geswitched, so lange kein weiterer Commander da ist. Und im Normalfall ist auch dieses eher nicht so.

Dann fängt man an, sich einen Überblick zu verschaffen, geht seine Squadliste durch (oh toll, schon wieder drei von fünf Squadmitgliedern bei "Fehlerhafte Übertragung" Sniper, die oben auf den Türmen oder der Antenne liegen) und auch die Squadleader sind irgendwo noch nicht so wirklich befehlshörig. Man befehlligt Squad B (A gibt's aus unerfindlichen Gründen bei Rundenanfang irgendwie keins) also, einen umkämpften Flaggenpunkt zu verteidigen, weil gerade der Squadleader dort rumturnt, doch nur leider hängt sein restliches Squad eben auf Antennen oder hohen Türmen snipender Weise herum und der Squadleader steht allein auf weiter Flur. Flugs eine UAV-Drohne in die Luft, immer schön konzentrisch um die Flagge kreisend und sämtliche anrückenden Infanteristen und Panzer auf der Minimap aufdeckend - nur der Squadleader ist sofort tot. Somit keine Verbindung zum restlichen Squad möglich.
Squad C und D geht es da nicht besser, selten werden Unterstützungselemente wie Supply Drops oder Gunships mal sofort in Anspruch genommen.
Die Folge: Man quält sich ca. 12 Minuten (das ist eine Standardrundenzeit, weil auf der 360 in 80% der Fällen Partien mit 360:0 gewonnen/verloren werden) und hinterher hat man so gut wie keine Punkte gemacht oder Ribbons geholt. Frust.

Ok, nicht aufgeben, Runde 2. Vielleicht geht im Gegnerteam dann was, die sind ja auch ohne Commander super klar gekommen. Hey, fähige Squadleader. "Befehle Squad B zu Flagge A!" - "Verstanden Sir!" 50 Punkte für Befehlsbefolgung. Ja, warum denn nicht gleich so. Auch die anderen Squadleader zeigen sich erfreulich kooperativ, halten ihre Drei- und Fünfmannteams dicht zusammen. Flaggen werden im Handumdrehen geholt, ein UAV-Scan bringt mir als Commander am laufenden Band Spottingpunkte, nach 10 Stück kommt ein Ribbon. Geil! Diese 12 Minuten gefallen mir dann gut, weil mein Dasein als Commander einen Sinn macht. Ich kriege sogar Kills, weil die Besatzung im Gunship tierisch auf die Kacke haut und Infanterie wie Fahrzeuge gleichermaßen wegputzt. Bei Rundenende bin ich als Commander dann plötzlich mit über 9.000 Punkten fast als MVP gesegnet. Ich klopfe mir auf die Schulter, wissend, zumindest ein bisschen zum Sieg beigetragen zu haben.

Wieso ist das Spiel als Commander bei BF4 nur so dem Zufall überlassen? Es ist schon seltsam...

Oben