• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Chefkoch78

Altenpfleger
Richtet übrigens gegen gepanzerte Fahrzeuge etwa den gleichen Schaden an wie ne Panzerfaust, also um die 30 Dmg. Ich finde diese ganzen Sachen die im Gegensatz zu BF3 drin sind echt cool, der Nutzwert hält sich aber anscheinend leider in Grenzen. Oder es ist Unwissen, ich seh es kaum das diese Dinge benutzt werden.

Hab mit der Drohne auch schon bissel rumgespielt um besonders penetrante Sniper von Balkons oder Dächern zu putzen. Aber die Trefferquote ist bescheiden und die Nachladezeit zu lang. Außerdem muss der Boden relativ eben sein :(...

Denk mal das da der Airburst was bringt, aber vorher 20 Kills mit dem Teil sind schon nervig, da hab ich keinen Bock drauf...

Finde von den ganzen Gadgets die AA-Minen bisher noch am nützlichsten. Gibt so Karten, wie Langcang-Damm, wo man damit die Heli-Asse ganz passabel in Schach halten kann...

X30 Trucase

Moderator
Team
Gerade deswegen spiele ich auch so gerne BF4. Einfach wegen der ganzen Vielfalt, die einem geboten wird!
Da kann man sich mit jeder Klasse so herrlich austoben. Sei es, als Sniper den ganzen anderen Snipern mit den Gadgets wie der SUAV-Drohne oder Panzern mit dem SOFLAM auf den Geist zu gehen, oder eben mit dem Pio den Luftraum mit der AA-Mine freizuhalten.
Klar, die richten nur verhältnismäßig geringen Schaden an, können aber den Spielfluss des Gegnerteams extrem stören. Nur leider nutzen zu wenige Spieler diese Gadgets, und wenn, dann nur punktuell.

Als es damals den Aftermath-DLC für Battlefield 3 gab, sind alle wie die Blöden mit der Armbrust rumgerannt und haben Aufsätze und Erfolge freigeschaltet, aber nachhaltig hat sich dieses Ding nicht durchgesetzt und am Ende rannten alle wieder mit den Standardgewehren und -sprengstoffen rum.

Eigentlich ist das Verschwendung, weil Battlefield so viel mehr bietet. Gerade durch die Kombinationen der verschiedenen Klassen (hey, es passen 5 Leute in ein Squad, da kann doch nicht jeder die gleiche Ausrüstung tragen!) macht das Spiel doch so viel richtig.
Nur leider nutzen die wenigsten Spieler dieses Potenzial völlig. Hatte mich mit einem unterhalten, der meinte, diese ganzen Gadgets gar nicht zu verwenden, sondern bei BF4 am liebsten auf "Operation Locker" nur zigtausende Kills zu machen.

So unterschiedlich spielen die Leute ihre Games. Ich gucke mir jedenfalls immer gerne mal das ganze Arsenal an. Deswegen ist BF4 so ein toller Spielplatz!

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
X30 Frag Jack hat gesagt.:
Was ist denn das für ein komischer roter Text der ständig in dem Video aufpoppt?
Wie Trucase schon geschrieben hat, ist das so eine Art Branding. Bekannte Youtuber hatten in L.A. bereits die Möglichkeit den DLC anzuspielen und das dann auch aufzunehmen. Die Spieler mit Premium und PC können seit gestern den DLC in der CTE zocken. Aber immer nur eine Karte pro Tag. Nach 4 Tagen ist die Aktion dann wohl vorbei.

Release soll jetzt irgendwann im September sein, oder?
Im September kommt meines Wissens nach nur der große Patch. Final Stand dauert noch. November hieß es mal.

Und noch ein bissl was zu Final Stand...

Railgun: Die Railgun ist ein Battlepickup, dass acht Schuss hat. Die Waffe funktioniert dabei wie ein Scharfschützengewehr; hat aber keinen Bulletdrop und die Kugeln treffen beinahe sofort. Hierbei wichtig: Man sollte die Schüsse für erhöhten Schaden aufladen.

Multiple Kill Vehicle: Auch das Multiple Kill Vehicle ist ein Battlepickup. Hierbei handelt es sich um eine kleine ferngesteuerte Drohne mit limitierter Flugzeit, die mit einer Minigun leichte Fahrzeuge und Infantrie bekämpfen kann.

Hover-Tanks: Die Hover-Tanks nutzen Raketentriebwerke und sind folglich recht laut. Dazu kann man das Geschütz nicht drehen, sondern muss den ganzen Panzer drehen.

Schneemobile: Schneemobile bieten Platz für zwei Passagiere.

Neue Tarnungen: Mit “Frostbite” und “Tundra” wird es zwei neue Tarnungen geben.

Neue Ränge: Es wird insgesamt 10 neue Ränge geben.

Chefkoch78

Altenpfleger
Sicherlich, wobei ich nach nem Start als Sani immer mehr wieder in Richtung Pionier gehe. Der hat für meinen Spielstil das meiste Punktepotenzial, man ist gegen fast alles gewappnet, ich kann das AS VAL nehmen und ich bin was Minen legen angeht echt fies. Lone Wolf Setup sozusagen...

Grad die Slam ist geil, fast jeder scannt den Boden vor sich ab. Aber nach irgendwie irgendwo seitlich erhöht angebrachten Dingen kuckt kaum jemand...;)

Muss aber unbedingt diesen MG Bot noch freischalten, scheint ganz witzig zu sein...

X30 Trucase

Moderator
Team
Muss aber unbedingt diesen MG Bot noch freischalten, scheint ganz witzig zu sein...

Schön wäre es, wenn man den freischalten könnte und auf jede Map schleppen.
Der RAWR ist leider ein Dragons' Teeth-Only Battle Pickup und kann nur auf diesen Karten verwendet werden (man erkennt das Symbol auf der Minimap, weil es ein kleiner Kasten mit einem Sternchen ist, also ähnlich einer Pickup Shotgun oder einem Scharfschützengewehr), dafür auch von jeder Klasse. Es steuert sich wie ein EOD-Bot, einen Mörser oder ein MAV über einen externen Monitor, den der Soldat in die Hände nehmen kann. Über die Aktivierung übernimmt der Spieler die Kontrolle über das Gefährt.
Der RAWR ist mit zwei Waffen ausgestattet, einem ziemlich schweren MG, das aber ziemlich arg verreißt und einem eingebauten ballistischen Granatwerfer für Splash Damage. Das große Plus ist sicherlich die recht hohe Widerstandsfähigkeit, man muss schon mit zwei Panzerfaustschüssen draufhalten, um das Ding zu zerlegen, Kugeln hält das Ding fast komplett ab und wird nur langsam zerstört. Ideal also für den Kampf gegen Infanterie und ungepanzerte Jeeps mit MGs.
Gegen Panzer, LAVs oder aber Pios mit Raketenwerfern zieht das Ding auf Dauer den Kürzeren.

dollek74

Altenpfleger
Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage, die vielleicht ja schon thematisiert wurde.

Hab gestern BF4 auf der One gestartet und nach der dritten Runde ist mir aufgefallen,
dass ich gar keine Disc im LW hatte. Kann es sein, dass das Game ohne Blue Ray im LW läuft?

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

dollek74

Altenpfleger
Ja, ich habe EA Access aber das Game hatte ich schon vorher und es ist auch von
der Disc installiert worden. Merkwürdig! :confused:

Dann könnte ich ja meine Disc bei der 9,99 Aktion bei GS abgeben und trotzdem
munter weiter spielen. :eek:

Oben