• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dimo2006

Frührentner

Genau Daddli... :senior::keine Panik:

Es ist ja nicht das erste hohle Commentary, dass irgendeinen Bug bis zum äußersten ausschlachtet - Das Spiel ist ja "sooooooo unspielspar" - trotzdem wird es gezockt bis die Controller glühen
und man(n) zum digitalen Massemörder mutiert. :ugly: Dabei wird gerade von den "Klägern" jeder Bug bis ins letzte Detail ausgenutzt. Gerade in dem Video beschweren sich die Spieler ja schon
oben im Chat-Fenster genug über das "Spawn-Killing". Trotzdem geht es weiter. Der Kommentator "also ich hätte ja geleaved" ("gleaved" ist dann also das neue "Verlassen" Autsch!) - macht aber trotzdem weiter... :shame:

Schauen wir mal, wie Titanfall wird. Da heißt es ja jetzt schon: "Also das da Bots rumrennen, die so schlecht sind, das geht ja nun gar nicht..."
Ich denke mir: "Schade, dass die Umwelt im Spiel nicht durch diverse Aktionen Schaden nimmt". Da bin ich dann wieder zu sehr von BF4 verwöhnt. :top:

Daddli

Rentenbezieher
Kein Panik auf der Titanic, Dimo. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :zwinker:

Zumindest für den Publisher ist weiterhin alles in Ordnung. Man ist auf Kurs, die Richtung stimmt. Ob wir da nun weiter diskutieren oder nicht, ändert daran nichts und ist letztlich vor allem auch ein Frage der persönlichen Sichtweise und eventuell daraus resultierenden Konsequenzen. Jedem das Seine. :smile:

EA: Es ist kein Schaden für die Marke Battlefield entstanden

Man muss vermutlich kein allwissender Megaprofi sein um mitbekommen zu haben, dass Battlefield 4 mit massig Problemen launchte und dass DICE auch nach einem Stapel Patches noch viel Arbeit bevorsteht. Von einem Schaden für die Marke will man bei EA aber nichts wissen: Das Spiel habe sich gut verkauft und verkaufe sich auch jetzt wie erwartet gut. Die Community sei dazu sehr aktiv und gebe viel Feedback zu Updates; durch die regelmäßig veröffentlichten Inhalte seien die Spielerzahlen dazu weiterhin konstant hoch. Die Probleme seien ein Ergebnis der technischen Komplexität und der parallelen Arbeit an den neuen Konsolen. Außerdem interessant ist die Aussage, dass die Marke Battlefield wieder für das nächsten Monat beginnende Geschäftsjahr 2015 sehr wichtig sein soll.

X30 andreas2807

Frührentner
Habe gerade was witziges erlebt. Spiele CTF und habe auf der Minimap gesehen das hinter mir ein Panzer ist. Packe meinen Raketenwerfer aus dreh mich um zu zielen. Komme an der Schußtaste an und ziele natürlich in diesem Moment zu hoch. Habe ich doch glatt durch das Versehen einen Heli runtergeholt :fettes Grinsen: Wurde dann aber vom Panzer eliminiert. Aber was soll`s :fettes Grinsen:

Dimo2006

Frührentner
Kein Panik auf der Titanic, Dimo. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :zwinker:

Zumindest für den Publisher ist weiterhin alles in Ordnung. Man ist auf Kurs, die Richtung stimmt. Ob wir da nun weiter diskutieren oder nicht, ändert daran nichts und ist letztlich vor allem auch ein Frage der persönlichen Sichtweise und eventuell daraus resultierenden Konsequenzen. Jedem das Seine. :smile:

und mir das Meiste... :fettes Grinsen:

Als börsennotiertes Unternehmen kann und wird EA nichts anderes sagen als "Alles ist gut und rosig. Die Welt ist schön und es gab nur ein paar Anfangsschwierigkeiten" und wenn man sich die Aktienkurse der letzten 5 Jahre so anschaut, dann hat denen BF3-4 nicht geschadet.
Und das einem die Marketingabteilung braune Haufen für Gold verkaufen will und kann(!), das macht uns MS schon seit Jahren vor (siehe MS Windows 8.X). Wobei mir das Konzept der Migration von verschiedenen Plattformen zu einer Suppe doch schon sehr zusagt. Leider
kann man als "normal" User noch keine XBOX-One APPS programmieren. Bisher beliefert man nur Spiele-Entwickler - APP-Entwickler sind noch nicht gefragt. Schade eigentlich - würde gerne noch eine E-Mail-App haben...

COD habe ich schon ausgelassen. Was soll man denn sonst so spielen? Auf "Panzer-Campen" habe ich keine Lust. :ugly: Eine andere Plattform (PS4?!) kommt für mich nicht in Frage. Wenn man dann mal die Xbox360 anschaltet, dann wird man von vereinzelten 360ern schräge angemacht.:boah:
Danke - das war es dann auch für mich.

Vielleicht schaue ich mir mal den Valve-Krams an. Die ersten Version ist ja schon als Beta runterladbar nur dann geht der Terror mit der "größer, weiter, schneller" PC-Konfiguration wieder von vorne los - und genau das wollte ich mir nicht mehr geben. Könnte verflucht teuer werden. :keine Panik:

Sollte da nicht ein neues DLC für BF4 demnächst erscheinen?

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Wobei mir das Konzept der Migration von verschiedenen Plattformen zu einer Suppe doch schon sehr zusagt.
Ich habe mich lange gegen Windows 8 und insbesondere das Metro-Startmenü gewehrt. Seit ich es auf der Arbeit nutzen musste, bin ich Fan davon geworden, und habe es sogar zuhause wieder aktiviert. Der Ansatz "was man nicht kennt........" ist wohl nicht immer der richtige ^^

Sollte da nicht ein neues DLC für BF4 demnächst erscheinen?

"Naval Strike ist der dritte DLC für Battlefield 4 und erscheint Ende März für Battlefield 4 Premium Kunden." - inklusive eines neuen Spielmodus, von dem ich noch nie gehört habe, aber wo sie sicher wieder zahlreiche neue Bugs unterbringen können :fettes Grinsen: Sagen wir mal, ab Mitte April ist es sicher dann auch spielbar...

Quelle

P

Phoenix

Guest
"Naval Strike ist der dritte DLC für Battlefield 4 und erscheint Ende März für Battlefield 4 Premium Kunden." - inklusive eines neuen Spielmodus, von dem ich noch nie gehört habe, aber wo sie sicher wieder zahlreiche neue Bugs unterbringen können :fettes Grinsen: Sagen wir mal, ab Mitte April ist es sicher dann auch spielbar...

Quelle

April? April 2015 ist ja wohl eher realistisch....

X30 Trucase

Moderator
Team
Was die Xbox One angeht, kann ich nicht berichten. Aber auf der 360 lief der CTF-Modus von "Second Assault" vom Start weg super.
Deswegen denke ich, dass der neue "Carrier Assault"-Modus bei Naval Strike auch im Rahmen seiner Parameter laufen wird. Aber da er, wie zuletzt der Obliteration- oder der Rush-Modus, auch erst durch die Userschaft nach Launch auf seine Standfestigkeit geprüft werden konnte, bin ich noch unsicher, ob das bei dem frischen, dem aus BF 2142 nachempfundenen Titan-Modus, CA-Modus was werden wird.
DICE schraubt insgesamt noch zu viel an der Baustelle rum, als dass genug Zeit ins Testing und Balancing neuer Karten oder Modi gesteckt werden kann. Von daher muss das Ergebnis Ende März auf jeden Fall kritisch beäugt werden. Aber ich bin zuversichtlich und male nicht gleich den Teufel an die Wand.

Dimo2006

Frührentner
Ich habe mich lange gegen Windows 8 und insbesondere das Metro-Startmenü gewehrt. Seit ich es auf der Arbeit nutzen musste, bin ich Fan davon geworden, und habe es sogar zuhause wieder aktiviert. Der Ansatz "was man nicht kennt........" ist wohl nicht immer der richtige ^^

Quelle

Seit dem ich die "Classic Shell" als Start-Knopf Alternative einsetze, kann ich auch wieder vernünftig mit Windows 8.X arbeiten. Selbst meine anderen damit versorgten Anwender strahlen wieder, nach dem sie wieder einen "START"-Knopf haben ... Auch der Windows Server 2012 lässt sich dank "Classic Shell" wieder schnell und effizient bedienen... :cool:

und Bugs werden wir beim nächsten DLC sicherlich haben, keine Software ist Bug-Frei. Ich freue mich schon auf den nächsten DLC. Die anderen Traumatisierten BF4-Spieler können dann ja wieder unken...

X30 Trucase

Moderator
Team
Die einzige Sorge, die ich beim neuen Carrier Assault-Modus wirklich habe, ist, dass es auf der 360 einfach zu wenig Mitspieler auf einmal gibt. Wenn man bedenkt, dass gleichzeitig zwei Träger im Feld stehen und dazwischen nur wenige Soldaten um die Vorherrschaft kämpfen, wird entweder ein Träger richtig übel verteidigt, während der andere menschenleer ist, oder man hat bei der Erstürmung wirklich sehr freie Hand. Der Modus macht wirklich erst ab 32 Mitspielern wirklich Sinn, 64 sind da wahrscheinlich das Optimum.
Schön für One-Besitzer. Aber das muss erstmal der Praxistest zeigen.

Oben