• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
X

X30 jaykay2876

Guest
Hallo,
Ich bin zur Zeit bei BF4 auch raus, bin von der aktuellen Spielweise der meisten Gamer einfach nur noch genervt. Da reissen sich die alten Säcke den Ar.... auf und der Rest vom Team gammelt als Virtus Clone auf den unmöglichsten Stellen der Karte rum. Wenn von 16 Teammitgliedern nur gefühlte 5 Spieler tatsächlich gewinnen wollen, ist der Spaßfaktor gering. Der nächste Punkt ist die unsägliche Spielersuche, bis endlich mal die Party gemeinsam in einem Team gelandet ist, vergeht manchmal fast eine Stunde. Sehe ich, dass in der Party schon mehr als 5 Leute sind, joine ich erst gar nicht mehr, weil ich weiß dass ich dann wieder mit irgendwelchen Deppen im Sqad lande. Beim Spawn steht man dann meist neben einem Sniper auf dem Hochhaus oder einem Kran oder mitten im Gebirge... es nervt.

Mal sehen, vielleicht wirds ja mal wieder was.

Kann ich voll und ganz nachfühlen. Derzeit sorgt das Game für Frust und nicht für Spass.
Wenn Du magst können wir die Tage ja mal wieder auf Alien jagt gehen.

Gruss

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitlerweile muss ich meine Meinung zu dem Second Assault-DLC revidieren. Es macht auf jeden Fall Spaß in den Maps, auch wenn Métro nach wie vor ein Clusterfuck vor dem Herren ist. Was da im Conquest-Modus an der B-Flagge abgeht, ist echt nicht mehr schön.
Die anderen Karten gewinnen dazu, Gulf of Oman ist tatsächlich eine Megaherausforderung durch die verschleierte Sicht. Vor allem aber ist man als eingespielte Helikoptercrew eine tödliche Gefahr. Ich hatte das Glück, als Gunner neben einem sehr erfahrenen Piloten zu sitzen. Während ich sämtliche Bodenziele für ihn spotten konnte, und er somit ab und an mal einen Panzer unter Feuer nahm, überließ er mir das Beschießen von Infanterie mit der Bordkanone. Als Schütze sollte man allerdings auf die Infrarotsicht umschalten, das Wärmebild bringt hier auch nicht wirklich mehr.
Aber dadurch, dass man als Hubschrauber wegen der eingeschränken Aufschaltbarkeit doch recht unbehelligt vorgehen kann, konnte ich da eine ganze Menge Kills mit machen. Habe auch einen Erfolg dafür bekommen.
Es fällt mir aber sehr negativ auf, dass seit dem Premium-Release der DMRs die Anzahl der Sniper ins Unermessliche zu steigen scheint. Als ich gestern eine Runde auf Caspian Border 2014 gespielt habe, bin ich von drei Seiten von peitschenden Schussgeräuschen empfangen worden. Das nervt ganz gewaltig. Meist sind das ja auch gute Schützen, aber dadurch, dass die meist wegen der Entfernung nicht mehr auf der Minimap angezeigt werden, hat man sehr schweres Spiel damit, sich auf einen auszurichten. Das ist momentan aber auch das einzige, was mir die Stimmung verhagelt.
Dafür konnte ich dann am Wochenende schon wieder um drei Levels aufsteigen und nähere mich jetzt schnell der Obergrenze.

BF4 macht mir wieder Spaß, Abstürze kommen so gut wie gar keine mehr (wobei ich Dawnbreaker seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gespielt habe) - das löppt einfach.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Hai,
ich habs gestern nochmal in meine ONE eingelegt und die DLCs wieder installiert. Schade dass es bei mir immer noch nicht geht.
Sobald einer von beiden DLCs (SA, CR), spielt auch keine Rolle welcher zuerst, installiert ist schafft es BF4 nach dem Rundenende nicht eine neue Karte zu starten. Schwarzer Ladebildschirm und aus die Maus.

Hab schon alles deinstalliert und wieder drauf, hat aber nicht geholfen. BF4 alleine geht aber, wie gesagt, sobald ein DLC installiert wird kann keine neue Karte mehr geladen werden. Ich spiel das match fertig, Rundenende und dann die Punkte, dann sollte die neue Karte kommen und da bleibt der Bildschirm eben schwarz.

Da fällt mir ein dass die installation auch nicht glatt verläuft. Die installation wurde ein paar mal abgebrochen und ich hab sie dann nochmal manuel gestartet bis die box klein beigegeben hat und mir erzählt dass alles gut ist.

Gibts irgendwo noch einen cache oder so zu löschen ?
Mehr als deinstallieren und wieder drauf kann ich doch eigentlich nicht machen.

vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee
gruss

S

SneakySnake

Guest
Das einzige was mir noch einfällt wäre nachdem du alles installiert hast den einschaltknopf der konsole so lang gedrückt lassen (10 sekunden) bis die konsole ausgeht danach den netzstekcer ziehen 2 minuten warten alles wieder anklemmen und ausprobieren ob es geholfen hat. Wenn nicht könnte auch was mit deiner festplatte nicht stimmen.

P

Phoenix

Guest
Hai,
ich habs gestern nochmal in meine ONE eingelegt und die DLCs wieder installiert. Schade dass es bei mir immer noch nicht geht.
Sobald einer von beiden DLCs (SA, CR), spielt auch keine Rolle welcher zuerst, installiert ist schafft es BF4 nach dem Rundenende nicht eine neue Karte zu starten. Schwarzer Ladebildschirm und aus die Maus.

Hab schon alles deinstalliert und wieder drauf, hat aber nicht geholfen. BF4 alleine geht aber, wie gesagt, sobald ein DLC installiert wird kann keine neue Karte mehr geladen werden. Ich spiel das match fertig, Rundenende und dann die Punkte, dann sollte die neue Karte kommen und da bleibt der Bildschirm eben schwarz.

Da fällt mir ein dass die installation auch nicht glatt verläuft. Die installation wurde ein paar mal abgebrochen und ich hab sie dann nochmal manuel gestartet bis die box klein beigegeben hat und mir erzählt dass alles gut ist.

Gibts irgendwo noch einen cache oder so zu löschen ?
Mehr als deinstallieren und wieder drauf kann ich doch eigentlich nicht machen.

vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee
gruss

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Second Assault DLC. Bei mir hat auch nichts genützt, bis ich zum technischen Vorschlaghammer gegriffen habe. In den Einstellungen findest Du in einem Untermenü den Punkt "Konsole wiederherstellen". Wenn Du das machst, wird alles auf der Konsole gelöscht (Spielstände, Betriebssystem, DLC) und die Konsole befindet sich dann wieder in dem Zustand, wie du sie gekauft hast. Danach beginnt alles von vorne. Du musst also die System-Patches wieder runterladen und deine Konsole vollständig neu einrichten.

Bei mir hat es funktioniert, aber eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Ich habe aber auch wirklich alles gelöscht. So habe ich zum Beispiel bewusst den Spielstand von BF4 gelöscht, da ich nicht sicher war, ob ein allenfalls korrupter Spielstand die Probleme verursacht. Bei mir war es nämlich auch so, dass es mir den Spielstand nach jedem MP-Spiel wieder gelöscht hat, obwohl SP und MP eigentlich nichts miteinander zu tun haben (sollten).

PErfecTBeach

Altenpfleger
vielen Dank für die Antworten.
System wiederherstellen ist natürlich harter Tobak.
Ich hab alle sniper Riffles und Pistolen freigeschaltet... von Hand :shame:
Denke aber dass ich den Spielstand in die cloud lagern kann und da BF4 bisher der einzige Spielstand ist hält sich das ja im Rahmen.
gruss

X30 Trucase

Moderator
Team
vielen Dank für die Antworten.
System wiederherstellen ist natürlich harter Tobak.
Ich hab alle sniper Riffles und Pistolen freigeschaltet... von Hand :shame:
Denke aber dass ich den Spielstand in die cloud lagern kann und da BF4 bisher der einzige Spielstand ist hält sich das ja im Rahmen.
gruss

Wegen deiner Freischaltungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da deine Statistiken im Multipayer online gespeichert werden. Dein Gamertag ist ja mit der Origin-ID verknüpft, dort sollte dir nichts abhanden kommen. Jedoch wird dein Kampagnenfortschritt durch das Löschen der Speicherstände eliminiert. (bereits erzielte Punktzahlen werden aber auch weiterhin online gespeichert, genauso wie Dogtags und freigeschaltete Waffen)
Wenn du also bereits alle Kampagnenunlocks hast, kannst du völlig unbesorgt sämtliche Spuren von BF4 von deiner Platte hauen.

P.S.: Da es aber sein kann, dass sich architektonisch zwischen der Xbox 360 und der Xbox One einiges geändert haben kann, passiert das trotzdem alles auf eigene Gefahr. Bei der Xbox 360 sollte es alles, wie oben beschrieben, ablaufen.

PErfecTBeach

Altenpfleger
ja,
das ist ja das geile am 'Beraten' :top:
Die schlussendliche Entscheidung trägt der 'zu Beratende' und der 'Berater' übernimmt keine Konsequenzen bezüglich etwaiger Fehlentscheidungen des 'zu Beratenden' :fettes Grinsen: oder etwaiger unvorhergesehener geänderter Rahmenbedingungen :fettes Grinsen:
schon klar :rolleyes:
Ich werds nochmal mit deinstallieren und CR probieren falls das Problem doch am SA hängt.
Also bei mir macht sich MS wirklich alle Ehre mit der software. Wenn das so weitergeht kauf ich mir wieder nen Rechner.
Huuuuuuray und gruss
... nein, quatsch, Rechner, pffff...

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
heute erscheint mal wieder ein Patch für die XB1
Es wird darauf hingewiesen, dass während die Dateien verteilt werden es zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann, da ebenfalls die Spiel-Server auf den neuesten Stand gebracht werden.

ChangeLog:

Änderungshinweise Xbox One - 25.02.2014
• Es konnte ein Fehler behoben werden, der manchmal beim Wechsel oder Spawn auf die Schützen-Sitze im Kampf- und Schützenpanzer zu einem Absturz des Spiels führte
• Ein Fehler, der beim Ausloggen eines aktiven Users zum Absturz führen konnte, wurde behoben
• Der fehlende Sound in den Spielmodi TDM und SDM wurde wieder hergestellt
• Der Fehler im Spielmodus ''Entschärfung'' bei dem der Bombenträger fälschlicherweise dauerhaft markiert wurde, konnte behoben werden
• Die Ursachen für eine Fehldarstellung der Gegner-Gesundheit auf der Kill-Karte (oftmals wurden fälschlicherweise 0 Gesundheit angezeigt, obwohl der Gegner eindeutig über mehr Leben verfügte) wurden erheblich reduziert und der Fehler sollte nun wesentlich seltener auftreten
• Levolution auf Zavod 311 wurde überarbeitet um zu verhindern, dass nach dem Event unsichtbare Wände zurückbleiben und den Spielfluss beeinträchtigen
• Ein Fehler, bei dem die Anzahl der abgespielten Klänge für Kugeleinschläge nicht mit der tatsächlichen Anzahl an Einschlägen übereinstimmte, konnte behoben werden, sodass Spieler nun seltener das Gefühl haben sollten, von nur wenigen Treffern getötet worden zu sein
• Im Spielmodus Eroberung wurde ein Fehler korrigiert, bei dem die Unentschieden-Meldung ausblieb obwohl die Runde mit der gleichen Anzahl an Tickets beider Teams beendet wurde
• Ein Problem mit der Anzeige langer ID's auf Dogtags konnte behoben werden
• Fehlende Physik-Effekte wurden dem Gras im offenen Terrain hinzugefügt
• Es wurde ein Problem identifiziert, das bei dem Versuch einer 10 Spieler Party einen Server beizutreten bei dem nur noch 8 verfügbare Plätze waren, 2 Spieler in einer endlosen Warteschleife hinterließ. Dies sollte nun nicht mehr passieren
• Ein Kamerafehler, der die Ansicht beim Spawnen am Fallschirm fälschlicherweise in ein Spielermodell verschob, konnte behoben werden
• Es wurde ein Exploit mit der MAV des Aufklärers behoben der es ermöglichte, damit unvorhergesehene Stellen außerhalb der Karte zu erreichen

Da bin ich ja mal gespannt was nu wieder passiert. Besonders interessant finde ich, dass der 0 Health Fehler gepatcht wird - das fand ich persönlich sehr frustrierend.
Und der "Fehler" das weniger Klänge für Kugeleinschläge behoben wurde bedeutet wahrscheinlich, dass die one shot Kills jetzt mit mehreren Tönen kaschiert wird oder :fieser Blick::fettes Grinsen:

Quelle: BattleLog

Zuletzt bearbeitet:
Oben