• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Threatcon

Frührentner
Battlefield 4 - XBox One

Das Spiel läuft mittlerweile recht gut, Server sind gut zu erreichen, Lags halten sich in Grenzen, alles in allem eine schöne Sache.

Allerdings habe ich das Problem, dass das Spiel von Zeit zu Zeit ins Dashboard, also die Startseite der XBox, zurückgeht.

Dies passiert in den verschiedensten Situationen, meist jedoch im Multiplayer. Oft beim ersten, manchmal bei/nach drei, vier Spielen.

Das Problem ist bekannt;
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nur eine Lösung scheint es nicht zu geben.

Fritz Box, Ports, XBox schnelles Hochfahren aktiviert/deaktiviert, alles versucht - keine Abhilfe.

Die Frage ist daher, ob jemand hier noch eine Idee hat. In den Foren findet man dazu nichts, außer dass es sich nicht nur um ein BF4 exklusives Problem handelt. Auch bei anderen Spielen scheint das der Fall zu sein, nur eben am öftesten bei Battlefield 4.

Werde ansonsten wohl bis zum nächsten Patch auf Cod ausweichen müssen/wollen/sollen.

Danke.

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

habe heute Morgen ein ca. 710 MB großes Update für die XB1 erhalten.
Konnte leider kein Changelog finden geschweige denn Informationen das ein Update für die One heute ausgerollt werden soll :weiss nicht:
Einer von euch was gelesen?

Insgesammt muss ich aber auch sagen, dass in letzter Zeit das Spiel recht gut und stabil läuft.
Klar, es sich sicher noch viele Probleme vorhanden, aber Spaß macht es mir inzwischen schon!

Gruß

Daddli

Rentenbezieher

macvirus

Guckst du hier >>> Battlefield 4 - Xbox - Foren - Battlelog / Battlefield 4

Liest sich allerdings nicht viel anders, als der Patch für PS3/PS4 oder den PC.

Danke,
als ich geschaut habe, stand das anscheinend noch nicht drin.

"Lustig" ist der Punkt: • Ein Anzeigefehler, bei dem ein Soldat offenbar mit 1 HP starb anstatt mit 0 HP konnte behoben werden
Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ein Soldat MIT 0 HP NICHT stirbt :eek:

Hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier:

Und hier:

Bind mal gespannt, was die jetzt dazu sagen :glupsch:

Gruß

Tarma115

Rentenbezieher
Das muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein bzw. ziemlich wahrscheinlich ist es keiner. Wenn jemand z.B. noch 0,35% Health hat, wird eben in der Anzeige auf 0% abgerundet, genauso wie so ein 100% Assist entstehen kann, ohne dass man einen Kill erzielt, weil man eben nur 99,XX% Schaden erzielt hat, jemand anders aber den entscheidenden letzten Treffer. Ist bei BF3 genauso.

DerVirtus

Das muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein bzw. ziemlich wahrscheinlich ist es keiner. Wenn jemand z.B. noch 0,35% Health hat, wird eben in der Anzeige auf 0% abgerundet, genauso wie so ein 100% Assist entstehen kann, ohne dass man einen Kill erzielt, weil man eben nur 99,XX% Schaden erzielt hat, jemand anders aber den entscheidenden letzten Treffer. Ist bei BF3 genauso.

nicht unbedingt,
ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mal keinen HS lande. Gaub bis 60% ist es nur "Hilfe beim kill". Hab es aber auch schon erlebt, das bei 80% auf einmal darunter stand "kill wird als abschuss gezählt" (so, oder so ähnlich)

X30 Trucase

Moderator
Team
nicht unbedingt,
ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mal keinen HS lande. Gaub bis 60% ist es nur "Hilfe beim kill". Hab es aber auch schon erlebt, das bei 80% auf einmal darunter stand "kill wird als abschuss gezählt" (so, oder so ähnlich)

Der Assist bei einem Kill wird ab 75% selbst verursachtem Schaden als eigener Kill gezählt. Allerdings nur mit so vielen Punkten, wie man assistiert hat. Jedoch hilft es dann manchmal, wenn man bei einigen Waffen noch Kills benötigt (etwa der M1911-Pistole), und aufgrund eines leergeschossenen Magazins offenbar nicht den ganzen Job erledigen kann.

Tarma115

Rentenbezieher
Ähm, ok, da bin ich jetzt als Nicht-BF4-Spieler von BF3 ausgegangen, wo wirklich nur der letzte Treffer als Abschuss zählt. Aber sollte ja auch nur ein Beispiel für die Rundungsregeln sein, welche eben auch einen noch lebenden "Nullprozenter" erklären.

Oben