• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Roy Gerberer

Jungspund
Also ich muss sagen, dass ich seit dem gestrigen Update keiner Probleme mehr habe. Kein lag, kein Ruckler, kein Serverausfall, Leute sind gut umgefallen. Hat richtig Spaß gemacht

:top:

Werds am we mal ausgiebig testen. Gestern konnte ich mich einfach nicht von ryse lösen.... :D

Wenn es denn läuft, ist es das bessere BF (verglichen mit 3 und 4 auf 360) mMn. Nur 64 Spieler sind ne echt mühsame Umstellung für mich.... :ugly:

Samba Ole

Neuankömmling
Wir haben gestern zum ersten Mal Metro bei BF4 gezockt.

Ihr kennt die Stelle bei B wo sich alles tümmelt und die meiste Action abgeht? Ihr denkt das geht bei 12 vs 12? Hahhahah
Macht das mal bei 32 vs 32 !!!

Ich hab nur noch gelacht. Gefühlte 100 Granaten die auf einen zufliegen. 2000 helipacks und munitionenskisten. Ständiges floppen im Ohr von den unzähligen Granatwerfern und sterben im sekundentakt.

In meinem Alter natürlich nicht ohne da 200'er Puls über 25 Minuten. Aber geil war's :D

S

Stefan S277

Guest
@Daddli
tja.
das ist leider die traurige warheit.
geld geld geld.
etwas anderes interessiert einen scheißdreck!
ich sehe da ein neues 1983 auf uns zukommen.
nur ist der prozess deutlich langsamer und langwieriger.
liegt an dem ganzen technichen schnick schnack und der komplexität.
bis dahin wird halt noch gemolken was das zeug hält.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Aus dem Battlelog-Forum:

..on the PS4.

Dank eines Gratis-Codes besitze ich BF4 auch für die PS4 und kann bestätigen, dass diese Version besser läuft als die auf der One. Zumindest bei mir funktioniert da der Server-Browser, ich kann problemlos einem Spiel beitreten, kein Rubberbanding, nur gelegentliche Lags und Ruckler.... Auf der One das krasse Gegenteil trotz gestrigem Patch. Von daher sind solche Aussagen sehr plattformspezifisch und mit Vorsicht zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
ich glaube mittlerweile das EA & DICE genau wußten, was sie da auf den markt brachten.
nach über eineinhalb monaten massiver probleme, lässt es keinen anderen schluß mehr zu.
die bereitgestellten server, wie auch das problem mit dem spiel ansich; und die extremen probleme mit den next gens sind nun mal katastrophal.

Dice haben ja schon im Vorfeld des XBOX One Launches gesagt dass sie die Next-Gen Versionen am liebsten verschieben würden. Wieso wissen wir nun alle. Es war wohl einfach zuviel das Spiel für 5 Plattformen gleichzeitig rauszubringen. Ich sehe den Hauptschuldigen bei EA die das Spiel unbedingt auf dem Markt haben wollten. Ok, schlussendlich kann es dem Kunden egal sein wer es verbockt hat.

Aber Dice hat da schon auch ein paar komische Sachen abgeliefert wie die Anpassung des Soldaten nur auf dem Server oder das schlechtere Squadfeature.

Kleine Geschichte nebenbei. Gestern habe ich mir im Gamestop AC4 gekauft. Die (schnuckelige) Verkäuferin hat mich gefragt ob ich noch irgendein Spiel vorbestellen wollen. Ich habe ihr gesagt dass mich Titanfall interessieren würde. Ja dann bestellen Sie doch das gleich. Nene, der Publisher ist EA und von denen wird nichts mehr Day 1 gekauft :biglaugh:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Dank eines Gratis-Codes besitze ich BF4 auch für die PS4 und kann bestätigen, dass diese Version besser läuft als die auf der One. Zumindest bei mir funktioniert da der Server-Browser, ich kann problemlos einem Spiel beitreten, kein Rubberbanding, nur gelegentliche Lags und Ruckler.... Auf der One das krasse Gegenteil trotz gestrigem Patch. Von daher sind solche Aussagen sehr plattformspezifisch und mit Vorsicht zu geniessen.

Also bei mir läuft es seit dem Patch von gestern sehr gut auf der One.

Hatte die Warteschlange allerdings auch schon vor dem Patch gesehen!?

Naja, egal, Hauptsache es läuft jetzt stabiler als vorher und es wird weiter an den noch bestehenden Problemen gearbeitet. Es geht doch bergauf 👍

Bei allen die noch immer keine Verbesserung merken und die gleichen Probleme wie zu Anfang haben, wundert mich das jetzt langsam ein weinig....

Lg

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Patch runtergeladen (Fortschritts-Anzeige ist buggy: beginnt bei 98% und verharrt da auch ne Weile).
Patch installiert (Neuinstallation des Spiels?) - Fortschrittsanzeige kennt hier nur 0% oder 100%. Während der Installation funktioniert Battlelog auf der Konsole nicht, obwohl ich per Text aufgefordert werde, das wärend der Wartezeit zu nutzen :ugly:

Dann doch, das Spiel startet :king:. Serversuche scheint zu funktionieren, zeigt mir aber immer nur 3 bis 4 freie Server an. Spielen wahrscheinlich nicht mehr genug BF4 auf der Xbone? Ein Spielbeitritt funktioniert endlich wieder - jetzt auch mit Warteschlange.

Was nicht behoben wurde: Lags, massive Framerate-Einbrüche, fehlende/keine Hitmarker, Paket loss, leichtes Dauerruckeln, Rubberbanding ...
Die Pinganzeige auf der ONE ist immer noch buggy - Konsole: volle Balken vs. Battlelog (PC): Ping 104..120ms :confused:
Ich hatte einen Spielabsturz nach Rundenende mit Rückkehr ins Hauptmenü und einen Totalabsturz (unendlicher, schwarzer Ladebildschirm)
Ich konnte ein goldenes Battlepack nicht öffnen.
Das Spiel hat mehrfach die Waffenmodifikationen nicht gespeichert. (Da stehst Du dann ohne Scope auf der MAP, obwohl ich schon 3x das Ding im Menü an die Waffe drangeschraubt habe.)

Und.
Ich habe in einer Runde von der Dame gepflegt auf's Maul bekommen :D

Gruß
...Tom...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Habe nach dem Patch einige Runden gespielt und muss sagen das es deutlich besser geworden ist. Ok, ich spiele immer noch grottig aber dafür kann das Spiel nix...:evil:
Ansonsten konnte ich kein Ruckeln oder ähnliches beobachten. Läuft flüssig und Abstürze hatte ich auch nicht.

S

Stefan S277

Guest
wenn das so stimmen sollte, haben die herren führungskräfte von EA aber ordentlich verdient!

hier ist ganze sache mal etwas detaillierte beschrieben.
Probleme doch bewusst verschleiert? Investoren reichen Sammelklage gegen EA ein
.
Battlefield 4 News Xbox One - XboxFront.de

Zuletzt bearbeitet:
Oben