• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kuhdörfler

Altenpfleger
Meine Prognose wäre ja:

Spätestens 2017 wird das Spiel zu mindestens 45% Bugfrei sein! Versprochen! :D
Ihr müsst Euch dann nur daran halten über den Rechner den Serverbrowser zu bedienen, die Freischlatungen nur über ein Ipad vorzunehmen, mit dem Handy vorher einen Code empfangen den ihr auf Xbox Live via 360 einlösen könnt um dann mit dem 3DS via Faxmodem eine Verbindung zur One aufzubauen.
Wenn ihr dann kein Problem damit habt nur 6 Mann Server auf Rush zu spielen und keine Fahrzeuge benutzt dann sollte es einwandfrei funktionieren!
Für das Rubberbanding Problem einfach die Session via VHS Rekorder aufzeichnen und in doppelter Geschwindigkeit abspielen - so hat man dann auch gleich ein tolles Lets Play!

I LIKE! :thumbup:

gremlin81

Neuankömmling
Ich war die letzten Tage auch schon ganz nervös weil ich an keinem Match teilnehmen konnte... immer so ne fehlermeldung.. bei mir ist nach dem update jetzt alles wieder ok... alle spielmodi konnten problemlos geöffnet werden.

Mal ne frage?! Seid ihr alle eigentlich so progamer oder sind auch ein paar Anfänger dabei?

S

Stefan S277

Guest

ich glaube mittlerweile das EA & DICE genau wußten, was sie da auf den markt brachten.
nach über eineinhalb monaten massiver probleme, lässt es keinen anderen schluß mehr zu.
die bereitgestellten server, wie auch das problem mit dem spiel ansich; und die extremen probleme mit den next gens sind nun mal katastrophal.
Battlefield 4: Weitere Anwaltskanzlei prüft Klage gegen EA - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Zuletzt bearbeitet:

Roy Gerberer

Jungspund
Gestern gab es ein 2. Update für die Xbox One-Version. Man hat wohl u.a. am server browser geschraubt. Es gehen u.a. jetzt auch Warteschlangen...

Ist schon traurig das man sich auf Features freut die im Vorgänger Standard waren....

Nichts desto trotz hake ich solche Dinge im Moment einfach ab unter "du wusstest ganz genau was auf dich zukommt mit einer Launch-Konsole im Patch-Zeitalter...".

Hoffentlich wird das in Zukunft besser, das nächste BF wird nicht zum Launch gekauft...

P

Phoenix

Guest
Das gestrige Update hat gewisse Verbesserungen gebracht. So hat man jetzt die - vom Vorschreiber schon erwähnte - Warteschlange und es wurden keine leeren Server angezeigt. Nur nützt das herzlich wenig, wenn mir nur zwei bis drei Server angezeigt werden, die voll sind. Bei der zweiten und dritten Server-Browsersuche wurden mir mal wieder gar keine Spiele angezeigt. Immerhin funktionierte die Spielsuche über die Schnellsuche. Und so konnte ich endlich mal wieder einem Spiel beitreten, das ich aber nach keinen drei Minuten wieder verlassen habe. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück, zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.... Absolut unspielbar das Ganze.

Leider muss ich Stefan beipflichten. Es ist schlicht unmöglich, dass DICE das Ausmass der Probleme nicht kannte oder zumindest erahnen musste. Im Prinzip ist das Betrug am Kunden und bei jedem anderen Produkt hätte es Klagen gehagelt. Und damit meine ich Klagen von Kunden und nicht von Aktionären, die nur um ihren Gewinn bangen und denen die Kunden genauso egal sind wie EA selber.

Auch Juggernaut hat meine absolute Zustimmung, wenn er die sogenannten Fachmagazine kritisiert. Es kann ja zum Beispiel nicht sein, dass im Nachtest für die Xbox One in der Gamepro-Ausgabe 01/2014 kein einziges Wort über die bestehenden Probleme erwähnt wird. Im Gegenteil: Da wird der "hervorragende Multiplayer" sogar noch explizit gelobt. Einzig in der M!Games wurden die Probleme auch wirklich erwähnt.

Da wird man den Eindruck nicht los, dass diese "Fachmagazine" eben doch am Gängelband der Publisher und Entwickler hängen, auch wenn sie immer wieder ihre Unabhängigkeit propagieren.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich hab gestern das erste mal die China Rising Karten auf der 360 gezockt und bin komplett gespalten.

Die Maps sehen großartig aus und sind echt mitunter die schönsten die ich je in BF gespielt hab ABER leider sind die alle so groß das man mit 12 Spielern auf jeder Seite echt froh sein kann wenn man auf 10 Kills pro Runde kommt. Das ist mehr ein Rennspiel von A nach E als ein Shooter.

Das beste allerdings ist das Morgendämmerung nicht in der China Server Rotation ist und ich so endlich mal genüßlich 3 Stunden am Stück spielen konnte!

Samba Ole

Neuankömmling
Also ich muss sagen, dass ich seit dem gestrigen Update keiner Probleme mehr habe. Kein lag, kein Ruckler, kein Serverausfall, Leute sind gut umgefallen. Hat richtig Spaß gemacht

SGT Safran

Frührentner
Schön, wenn's klappt. Hatte gestern einen guten Spieleabend, einen Lag-Server, aber da ja jetzt genügend Auswahl da ist, kann man ja schnell woanders hin. Mir fehlt zu meinem Glück vor allem noch, daß alle wieder vernünftig im Chat sind, um den Team-Aspekt wieder hervorzuheben. Da muß man wohl auch noch warten, bis entsprechende Adapter, etc. auf dem Markt sind, und sich für alle das Handling eingespielt hat. Zurück zu 24 Spieler-Maps geht jedenfalls nicht mehr, war richtig auf die ONE zu wechseln.

Aus dem Battlelog-Forum:

Ok I have been one of the many who was fed up with all the crashes and crap that BF4 launched with. Now do not get me wrong there is still some things messed up, but it is way better. I played all night without one crash and mostly lag free except for those certain maps and you all know which ones. Bottom line I had one of the most amazing times playing a BF game in a while tonight. Everything was working as it should. I had so many awesome matches that I had to record 8 videos on the PS4.

If BF4 can play like it did tonight consider me won back and I fully apologize about anything I said about DICE. They are working hard to make this better and it finally showed tonight. Hope you guys start having better experiences to. Now if I can have smooth matches like I had tonight for a while, I will gladly pay for Premium.

Daddli

Rentenbezieher
Bezüglich der angestrebten Klagen gegen EA. Sollten die zustande kommen - was bisher überhaupt nicht sicher ist - und dann auch noch erfolgreich sein, hätten primär nur die Aktionäre etwas davon. In welcher Form auch immer. Denn ausschließlich um deren Interessen geht es hier. Dem geneigten Spieler von BF4 bliebe nur die hämische Freude und das wissen um ein mögliches PR-Disaster für EA. Denn die themenbezogenen Medien würden das mit Sicherheit ausschlachten.

Der Käufer/Spieler, der für ein unfertiges Produkt bezahlt hat, hofft weiter auf (Ver)Besserung durch Patches. Oder verkauft das Spiel mit Verlust. Der Aktionär, der durch die Qualität des Produkts seine Investition in das Unternehmen nicht mit ausreichender Dividende oder Wertsteigerung seiner Anteile belohnt sieht und von wissentlicher Täuschung spricht, hat eventuell Hoffnung auf Entschädigung. Paradox. Wobei es denen nicht ausschließlich um BF4 geht.

Eine Sammelklage der Spieler wäre natürlich weitaus sinnvoller und angebrachter. Aber es ist, wie es ist: Wo kein(e) Kläger, da kein Richter.

Vielleicht muss man heutzutage Aktionär und Gamer sein, um eine Lobby zu haben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. :readthis:

Oben