• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Samba Ole

Neuankömmling
Gestern war das online Erlebnis auch mal wieder sehr bescheiden.
Bevor es los ging habe ich alles noch einmal überprüft. NAT ist offen und auch die mehrspieler Verbindung steht. Hatte das gesamte Spiel deinstalliert und neu aufgespielt.

Trotz allem wurde ich hier und da mal vom Server gekickt, was einen jedesmal die Zornesröte ins Gesicht bringt. Kam diesmal aber jedesmal wieder rein.

Was jedoch noch mehr nervt ist die spielbalance. Man hat einfach immer das Gefühl das manche so gar nicht umfallen. Da fällt der eine sofort nach 5 Kugeln um und der andere nebenan schluckt locker das ganze Magazin, dreht sich um, winkt nochmal und erschießt einen. Auch die Scharfschützen sind extrem overpowert. Die schiessen teilweise über die halbe Map und hauen dir die Kugeln schneller um die Ohren als man selbst mit dem Maschinengewehr.

Auch die Panzer schlucken die Raketen wie andere Popcorn.

Also unabhängig das die Stabilität der Server immer noch unterirdisch ist, muss das ganze Spiel an sich neu gemacht werden. Und so was hat bei den ganzen Spielemessen alle Preise abgeräumt. Peinlich !!!

LaFamilia Tom

Jungspund
Also über Spielbalance kann ich nicht viel meckern, aber das ich nicht einfach los zocken kann wann ich will, wo ich will und wie ich will das ist einfach nur nervig. Weil wenn ich mal zocken kann macht es mir richtig Laune.

SGT Safran

Frührentner
Irgendwie muß es eine Montagsproduktion geben, oder eine extreme Abhängigkeit von bestimmten Netzwerk-Konfigurationen. Ich hatte auf der 360 allerhand Probleme, konnte aber die Singleplayer-Kampagne problemlos zuende spielen. Habe dann auf die One gewechselt und dort auch das ganze Drama mit Verbindungsabbrüchen, Dashboard, Lag, Rubberband, pipapo. Aber seit dem Patch läuft es viel besser. Gestern einmal bei extremen Rubberbanding auf einem Server, da bin ich dann runter und konnte im Nachhinein nicht mehr prüfen, ob der in Europa stand, vermutlich nicht.
Ansonsten läuft es flüssig, keine Abbrüche mehr (kann mich jetzt jedenfalls nicht erinnern).

Das heißt, daß ich mich langsam einerseits an BF4 freuen kann, andererseits die Balance und Spielmechanik-Probleme deutlicher hervorkommen. Und die Unzulänglichkeiten der One selber, also was Party, etc. angeht.

Auch auf die Gefahr hin hier für völlig vom anderen Stern gehalten zu werden: das Spiel hat gewaltiges Potential, aber das tragische ist, daß ein Haufen Spieler wahrscheinlich unwiederbringlich verärgert wurden, so daß der normale trial-and-error Prozess auf dem Weg zu einem besseren Spiel, wo einfach Fehler oder falsche Waffenbalance, etc. weg-gepatcht werden, gar nicht richtig in Gang kommt. Bei BF3 hatten wir m.E. zu diesem Zeitpunkt schon die ersten zwei richtigen Patches, mit denen die Spielmechanik verbessert wurde. Bei diesem Spiel muß ja erstmal sichergestellt werden, daß man überhaupt im Spiel bleibt...

Die Weihnachtspause kommt, hoffentlich haben die bei Dice Urlaubssperre und bescheren uns zu Anfang Januar ein besseres Spiel. Damit könnte ich leben.

P

Phoenix

Guest
Irgendwie muß es eine Montagsproduktion geben, oder eine extreme Abhängigkeit von bestimmten Netzwerk-Konfigurationen. .

Ich wusste gar nicht, dass EA/Dice nur Montags produzieren...

Dass es an den Netzwerk-Konfigurationen liegt, ist nur schwer vorstellbar. Ich habe da schon alles probiert, von Firewall ganz ausschalten, DMZ-Hosting, Ports freischalten, da nützt gar nichts. Aber auch wenn es an gewissen Einstellungen liegen sollte, ist das völlig inakzeptabel. Es kann ja nicht sein, dass so viele Spieler betroffen sind und an ihren Netzwerkeinstellung rumfummeln müssen, obwohl mit diesen Einstellungen die anderen Spiele problemlos laufen.

Abgesehen davon will ich gar nicht an den Netzwerkeinstellungen hantieren müssen. Und zwar weder dafür, dass ich den Partychat nutzen kann, noch dafür, dass ich Spiele spielen kann. Bei mir stehen im Moment zwei Fernseher rum, an denen insgesamt zwei PS3, eine PS4, zwei Xbox 360, eine One und eine WiiU angeschlossen sind. Dazu kommen dann noch Laptop, PS Vita, zwei 3DS XL und ein Tablet. Ich habe einfach keine Lust jedesmal für die jeweilige Konsole Ports freischalten zu müssen, damit ich deren Funktionen nutzen kann. Die sollen die Dinger und die Software gefälligst so konzipieren, dass sie bei Standardeinstellungen funktionieren. Genau das ist ja ein Grund, wieso ich auf Konsolen zocke und nicht auf einem Nerd-PC, damit ich mir den ganzen Konfigurationsmist sparen kann. Vielleicht sollten sich das die Damen und Herren Konsolenhersteller/Spieleentwickler mal wieder in Erinnerung rufen!

Britney Beers

Drink me baby one more time
Habt einfach Geduld Männer. Das wird schon noch.

Immerhin kann man auf der XBOX ONE witzige Clips von dem ganzen Chaos machen....

Ich habe für mich auch das Gefühl, dass ich wie durch einen Filter spiele, und dadurch viel zu selten in bestimmten Spielen kaum ein Feuerduell gewinnen kann.

Besonders auffällig finde ich dabei die Tatsache, dass es in jeder Runde mehrfache gegenseitige Kills gibt bzw. ich teilweise die Schüsse meiens Gegners gar nicht höre, sondern stattdessen erlebe, wie ich in Ruhe zielen kann und schieße... jedoch für die Miezekatze. Da klemmts irgendwo ganz gewaltig...

LG

Alex.

E

einauge

Guest
Ich hab gestern auf Youtube ein Gameplayvideo gesehen, war allerdings PC, da gab es einen Hardcore Modus, gibt es den auf Konsole auch
und wenn ja wo kann ich das einstellen, wenn ich vom Hauptmenü in MP wechsele sehe ich nur die normalen Spielmodi zu Auswahl.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich hab gestern auf Youtube ein Gameplayvideo gesehen, war allerdings PC, da gab es einen Hardcore Modus, gibt es den auf Konsole auch
und wenn ja wo kann ich das einstellen, wenn ich vom Hauptmenü in MP wechsele sehe ich nur die normalen Spielmodi zu Auswahl.

Gibt's im Server Browser bei den Filtern, ziemlich weit rechts, vor der Region - wenn ich mich nicht völlig täusche

Billieraptor

Jungspund
Kann man im Serverbrowser einstellen wenn er den funktioniert,einfach nur ein Hacken machen bei Hardcore.

Oben