• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

SneakySnake

Guest
Ich werde Bf4 momentan nur noch einlegen wenn es mir danach ist. Bin eh nicht der Beste Shooter Spieler aber es sollte doch nicht mit rucklern und freezes durchleuchtet sein was einem dann den Frust noch höher treibt. Für die nächste Generation wird es keines mehr geben.

Ja klar sowas ist echt ärgerlich und dafür gibt es auch keine entschuldigung nichts destotrotz macht mir bf4 richtig fun auch wenn der spaß exponentiell nach oben schießen würde wenn es endlich mal vernünftig laufen würde :) naja gegen ende dezember erwarte ich das es läuft bis dahin hab ich auch erstmal genug games für die 2 neuen konsolen ^^

P

Phoenix

Guest
Also erstens kann ich mir schwer vorstellen, dass Infinity Ward gute Maps designen kann (das konnten sie - im Gegensatz zu Treyarch - meiner Ansicht nach noch nie). Außerdem ist das Design der BF4-Maps doch überragend! Das wird ja nun wirklich überall gelobt...
Und zweitens ist BF4 gefühlt doch eigentlich ein NextGen-Titel. Dass das Teil bei seiner Größe und der ganzen Action auf CurrentGen holprig läuft, kann ich mir wunderbar vorstellen. Das bekommt die alte 360 offensichtlich gar nicht mehr auf die Reihe.

Ich weiss gar nicht, wo ich da eigentlich anfangen soll...

Deinem Post entnehme ich, dass Du weder Ghosts noch BF4 selber gespielt hast, weil Du Dir alles nur vorstellst. Im Gegensatz zu Dir habe ich beide Titel jetzt mehrere Stunden gespielt und finde die Maps auf Ghosts sehr gelungen. Sie spielen sich meist auf mehreren Ebenen ab und sind daher vielschichtiger als alles, was ich in Treyarch-Maps bisher gesehen habe. Abgesehen davon ist die Aussage, dass IW nicht in der Lage ist vernünftige Maps zu gestalten, doch sehr gewagt, da sie mit MW1 und MW2 die beiden besten MP-Teile der Serie rausgehauen haben. Zudem ist IW nicht mehr die gleiche Firma wie noch vor zwei Jahren, da viele Mitarbeiter im Streit die Firma verlassen und eine eigene Firma aufgemacht haben, die nächstes Jahr "Titanfall" auf die One bringt (was der Hammer wird).

BF4 hat gute und weniger gute Maps. Paracel Storm und Flood Zone sind in meinen Augen überhaupt nicht gelungen. Paracel Storm ist ein Paradies für Camper und viel zu gross für so wenig Spieler und in Flood Zone sind (nachdem der Damm gebrochen ist) entweder alle auf dem Dach am campen oder am schwimmen. Die Maps sind gut, aber überragend würde ich das jetzt nicht nennen. Mit Ausnahme von Zavod 311, die ist der absolute Oberhammer.

Und holprig ist wohl die Untertreibung des Jahres. Dauerfreeze, Verbindungsabbrüche, Ruckelorgien, usw., usw.. Das hat aber nichts mit Current Gen zu tun, denn BF3 läuft flüssig und ist von der Grösse her nicht anders, sondern einfach damit, dass man bei der Current Gen gepfuscht und ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht hat. Bei mir stürzt das Spiel immer, aber wirklich immer ab wenn die Map "Dawnbreaker/Morgendämmerer" kommt.

X30 Floki

Rentenbezieher
ich hab bis cod black ops alle teile gespielt klar war der 1 u. eventuell auch 2 etwas neues ist j a klar ne Teil 1 merkste selber oder ? nichts desto trotz hat sich seitdem alles nur noch wiederholt der neuste clou ist ja ghost enthält eine szene 1:1 kopiert aus Mw2 LOL da ist nix mehr bahnbrechend und neu das COD der best verkaufteste shooter ist wow das zeugt nicht von qualität sondern davon das die leute die sich COD kaufen anscheinend gerne verarschen lassen mit immer wieder dem gleichen game. Das ist meine meinung zu cod da kann man dran rütteln wie man will eventuell guck ich nochmal bei COD 20 rein eventuell gibts dann mal was neues.

Welche shooter Serie ist denn da anders? Innovativer? Battlefield sicher nicht, moh gehört da ja fast zu und ist ja noch schlechter. Gears und Halo sind da auch nicht anders.

Aber mal anders rum: was soll man denn anders machen bei cod? Jetzt mal ausser der Grafik, wobei die eben dem Zweck dient. Und dein Argument mit der kopierten mw Szene: ist so richtig, aber eher irrelevant, da cod, wie auch bf, nun wirklich keine SP Titel sind.
SP shooter gibts genug, far cry 3, spec ops oder meinetwegen auch bioshock. COD ist halt der MP Action Shooter König, jedes Jahr bleibt das spiel fast gleich, es gibt nur neue Maps, perks, Waffen, Modi etc. BF ist entsprechender König im Bereich Kriegssimation. Konkurrenz haben beide ja nicht wirklich. Und wenn es Konkurrenz gibt, hat die von Anfang an keine Chance, siehe homefront.

Meckern über cod oder bf 2 ist meckern auf höchstem Niveau. Und meckern über cod Kampagnen ist ok - aber nicht, wenn man dagegen die unterirdischen bf 3 und 4 Kampagnen sieht :D

*immer noch auf bc 3 wartet*

S

SneakySnake

Guest
Welche shooter Serie ist denn da anders? Innovativer? Battlefield sicher nicht, moh gehört da ja fast zu und ist ja noch schlechter. Gears und Halo sind da auch nicht anders.

Aber mal anders rum: was soll man denn anders machen bei cod? Jetzt mal ausser der Grafik, wobei die eben dem Zweck dient. Und dein Argument mit der kopierten mw Szene: ist so richtig, aber eher irrelevant, da cod, wie auch bf, nun wirklich keine SP Titel sind.
SP shooter gibts genug, far cry 3, spec ops oder meinetwegen auch bioshock. COD ist halt der MP Action Shooter König, jedes Jahr bleibt das spiel fast gleich, es gibt nur neue Maps, perks, Waffen, Modi etc. BF ist entsprechender König im Bereich Kriegssimation. Konkurrenz haben beide ja nicht wirklich. Und wenn es Konkurrenz gibt, hat die von Anfang an keine Chance, siehe homefront.

Meckern über cod oder bf 2 ist meckern auf höchstem Niveau. Und meckern über cod Kampagnen ist ok - aber nicht, wenn man dagegen die unterirdischen bf 3 und 4 Kampagnen sieht :D

*immer noch auf bc 3 wartet*

Ob es keine Sp shooter(COD will ja aber auch ein SP shooter sein ansonsten würde man nicht immer wieder namenhafte Autoren verpflichten) sind ist egal wenn man eine scene 1:1 kopiert ist das schon ein hartes armutszeugnis. Was man besser machen könnte darüber mach ich mir bei COD keine gedanken da ich es eh nicht mehr spiele und deshalb keine Energie dafür verschwende ^^. Das ist eh immer ein tolles Argument wenn jemand sagt COD ist kacke weils eh immer dasselbe ist kommt immer jemand was soll man denn besser machen ? Das müssen sich die Entwickler fragen die das gleiche game JEDES JAHR veröffentlichen. Wenn ich jetzt mal 20 sekunden darüber nachdenke könnte man z.b Alternative Map wege anbieten beispielsweise eine Waffe anbieten mit denen man neue wege per "Seilbahn" erschaffen kann sprich man hätte eine Armbrust mit der man von einem Häuserdach nen pfeil abschießt an dem ein seil gespannt ist auf dem man über die map hangeln kann um so einen hinterhalt zu schaffen etc.

Ja die Idee ist nicht ausgreift wie gesagt 20 sekunden darüber nachgedacht aber das wäre schonmal etwas neues bzw Dynamischeres. Dann eventuell Fahrzeuge mehr einbinden oder was weiß ich. Und klar gibt es auch shooter die nicht viel anders machen als ihre vorgänger aber COD macht ja fast bis ins kleinste Detail alles GLEICH auch die tollen neuen modi die da angeblich immer kommen im Prinzip nur dasselbe. Dein Grafik Argument kann ich so auch nicht stehen lassen Die ist nicht zweckdienlich sondern einfach nur unterirdisch. Man kann auch mit besserer Grafik Zweckdienlich sein. Da COD schon immer ein Run&Gun shooter im mP war ist auch der neue Modus Cranked völlig sinnfrei 30 sekunden bis zum nächsten kill man konnte doch schon froh sein wenn man in cod mal 20 sekunden atmen konnte ^^. Das ist einfach eine neue regelvariation eines alten spielprinzips und deshalb keine neue errungenschaft ^^.

So man merkt glaub ich das ich mich nicht mehr mit COD anfreunden kann und eventuell auch etwas zu arg ins gericht gehe (glaube ich aber eher nicht :p) nichts desto trotz COD ist ein Solider Shooter und jedem der Spass daran hat der soll ihn um gottes willen auch haben :D AAABER es ändert nichts daran das es immer der gleiche rotz ist jahr für jahr.

Daddli

Rentenbezieher
Das hat aber nichts mit Current Gen zu tun, denn BF3 läuft flüssig und ist von der Grösse her nicht anders, sondern einfach damit, dass man bei der Current Gen gepfuscht und ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht hat.
Deine Eindrücke zu BF4 - die viele Spieler mit Sicherheit teilen - sind allerdings nicht ein spezielles Problem der Current-Gen-Konsolen. PC-Spieler haben mit genau den selben Dingen (Rubberbanding, Lag, Crashes usw.) zu kämpfen. Auch hier - der Eine mehr, der Andere weniger. Es stimmt momentan also auf allen Plattformen nicht. Woran das liegt, weiß (hoffentlich) DICE. Es wird gemunkelt, dass eventuell bereits diese Woche ein Patch erscheint, der Abhilfe schafft. We will see...:rolleyes:

B

bruchpil0t

Guest
Die Abstürze bei BF4 haben mit Sicherheit mehrere Gründe und ich hoffe es gibt bald Besserung.
Ich habe Gestern neu installiert incl. Systemcache löschen und bisher kein Absturz gehabt, aber mal abwarten.
Auf jeden Fall wird die XBox360 zu 100% ausgelastet...

S

SneakySnake

Guest
Hier mal ein Lets Play auf Paracel Storm vom Fabian Siegismund hier sieht man wie Wunderschön das Game auf dieser Map auch mal aussehen kann die Wellen wenn man boot fährt etc. das ist echt kein vergleich zur 360 muss ich sagen ^^

wenn es auf der one so aussieht dann bravo ^^

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

P

Phoenix

Guest
Die Abstürze bei BF4 haben mit Sicherheit mehrere Gründe und ich hoffe es gibt bald Besserung.
Ich habe Gestern neu installiert incl. Systemcache löschen und bisher kein Absturz gehabt, aber mal abwarten.
Auf jeden Fall wird die XBox360 zu 100% ausgelastet...

Das habe ich auch gemacht und dann ist mir beim ersten Spiel (mal wieder Morgendämmerer) schon im Ladebildschirm die Box eingefroren. Ich hoffe wirklich, dass sich Dice möglichst bald den Problemen annimmt, aber ich befürchte immer noch, dass deren Ressourcen in erster Linie in die One-/PS4-Version gesteckt werden und die Current-Gen-Besitzer die Arschkarte gezogen haben. Wobei ich schwer hoffe, dass ich mich täusche und mich Dice eines Besseren belehrt.

Oben