• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Funktioniert der Commander Modus auch ohne Tablet? Und wie wird man Commander? ist das zufall oder wie oder was? Sorry aber ich hab da noch kein blassen Schimmer von :)

Miss_Marple

Jungspund
Vor allem würde mich mal interessieren, wie sich der Commander-Mode auf Puplic-Servern verhält (ohne eingespieltes Squad, Team)? Wenn ich mal überlege, dass in BF3 oftmals nicht einmal der Befehl "Brauch nen Sani..." etc. verstanden wurde.....

Wenn ich das richtig vestanden habe, gibt es doch einen Commander pro Squad oder?

Tarma115

Rentenbezieher
Pro Team. Pro Squad halt zusätzlich wie bisher einen Squadleader, welcher aber weiterhin selbst am Kampfgeschehen teilnimmt und vermutlich auch nicht (kaum) mehr zu sagen hat als in BF3, also bevorzugte Ziele markieren usw.

S

SneakySnake

Guest
Commander Modus

Man kann als Commander auf einen Server Joinen und erhält dann eine Analytische Map übersicht. Es gibt insgesamt 2 Commander Plätze jeweils 1er pro Team.
Was kann der Commander ? der Commander verteilt aufträge an die squads das heißt er sagt Squad Alpha das sie Flagge A einnehmen sollen danach sagt der Commander Squad Bravo das sie Flagge Echo einnehmen sollen usw. Daraufhin kann der Commander diverse fähigkeiten einsetzen z.b. kann er aufklärungsdrohnen einsetzen, die in einem gewissen radius alle gegner aufdecken und für die squads dadurch halt sichtbar machen. Darüber Hinaus kann er auch ein EMP zünden der das Radar der gegner in einem bestimmten bereich blockiert.

Wenn auf der Map ein Gunship zur verfügung steht und das Team die Flagge in besitz hat auf dem das Gunship freigeschaltet wird kann der Commander in dieser zeit auch ein Gunship auf die map setzen dass das Team durch starke feuerkraft unterstützt. Des weiteren kann man Supply kisten in gebiete abwerfe damit eure soldaten sich mit munition sprengstoff etc. wieder auffüllen können. Wenn die teams eure befehle befolgen bekommt man punkte mit denen man noh mehr commander fähigkeiten freischalten kann z.b. kann man auch fahrzeuge per fallschirm abwerfen :)

Der Commander kann noch ein paar dinge mehr aber alles hab ich auch noch nicht gemacht daher war es das erstmal von mir zum Commander modus :)

S

SneakySnake

Guest
ich kann den Commander nicht vom -PC spielen. Commander wird man wenn man auf den Server ist und über ´s Team Setup Wo du die Squat übersicht hast kannst du den Commander übernehmen

Man kann aber auch direkt über den server browser als commander auf einen server joinen falls die commander plätze noch nicht belegt sind. dazu müsste man auf der box dann einfach im server browser X drücken.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
man braucht nicht extra ein Tablet und ob das auch bei der 360 geht? Keine Ahnung :thumbsup:

Zu Beginn einer Runde kann man schauen ob der Commander besetzt ist...klar wenn man seine Leute hat kann man sie prima unterstützen...durch Scandrohnen und EMP-Drohnen...nur bestimmte Flaggenpunkte haben auch spezielle Guddies wie zB Raketen ,Gauship.Fahrzeugscan und Infantriescan...sind die Punkte nicht in deinem Team besetzt kann der Commander sie auch nicht einsetzen....Drohnen und EMP gehen aber immer...Punkte bekommt der Commander durch Abschuß im Scanbereich,wenn sein Team die Ausrüstung nutzt und natürlich wenn deine Raketen treffen :D

Wenn man das Glück hat und ein Team befehigt das das zu nutzen weiß, dann bekommt man auch gut Punkte...aber die Ausbeute ist bei mir im Verhältnis zu dem wenn ich selber spiele eher gering ...so 3000 P. im Schnitt....macht aber Spaß und...man sollte immer auf den Commander hören :fettes Grinsen:

Gruß
Maria

Oben