• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Bin echt am überlegen ob ich mirs nicht doch noch für die 360 hole. Aber wegen knapp 3 Wochen 20 Euro rausfeuern ich weiß nicht. So sehr überzeugts mich dann doch noch nicht das ich die paar Tage nicht doch noch aushalten kann. :(

SGT Safran

Frührentner
@Firefart: man braucht halt so zwei Tage, um sich einzugewöhnen. Und wenn man die nächsten Monate und Jahre BF4 spielen will, ist es natürlich schon schön, wenn man halbwegs mithalten kann.
Ich bin inzwischen 'froh', daß ich nicht bis zum One-Release warten mußte, weil vermutlich in drei Wochen die ersten Rang 100-Colonels unterwegs sind, alles freigeschaltet, 100% Map-Kenntnis, etc., die sich mit lautem Hurrah auf die Noobs auf der One stürzen werden... Das kann dann schon mal den Start versauern.

P

Phoenix

Guest
@Firefart: man braucht halt so zwei Tage, um sich einzugewöhnen. Und wenn man die nächsten Monate und Jahre BF4 spielen will, ist es natürlich schon schön, wenn man halbwegs mithalten kann.
Ich bin inzwischen 'froh', daß ich nicht bis zum One-Release warten mußte, weil vermutlich in drei Wochen die ersten Rang 100-Colonels unterwegs sind, alles freigeschaltet, 100% Map-Kenntnis, etc., die sich mit lautem Hurrah auf die Noobs auf der One stürzen werden... Das kann dann schon mal den Start versauern.

Damit hast Du sicher nicht unrecht. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass sich die Maps mit 64 Spielern ganz anders zocken. Maps wie "Paracel Storm" sind meiner Meinung nach klar auf 64 Spieler ausgelegt, Karten wie "Operation Locker" (auf Deutsch heisst die glaube ich "Spind") kann ich mir hingegen nur schwer vorstellen, wie sich die mit 64 Spieler anfühlt, wenn mit 24 Spieler schon sei ein Getümmel an den Hotspots ist. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich das auf der One spielt.

S

SneakySnake

Guest
Damit hast Du sicher nicht unrecht. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass sich die Maps mit 64 Spielern ganz anders zocken. Maps wie "Paracel Storm" sind meiner Meinung nach klar auf 64 Spieler ausgelegt, Karten wie "Operation Locker" (auf Deutsch heisst die glaube ich "Spind") kann ich mir hingegen nur schwer vorstellen, wie sich die mit 64 Spieler anfühlt, wenn mit 24 Spieler schon sei ein Getümmel an den Hotspots ist. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich das auf der One spielt.

Kusi bei den 64 spielern auf der one bzw auch aufm PC sind die maps viel größer z.b. hat man wenn man 32 vs 32 spielt nicht nur 3-4 flaggen auf den maps sondern 5-6 flaggen zumindest im qonquest modus.

auf zavod 311 mit 64 spielern hat man z.b. 6 flaggen zu schützen und die map ist nochmal 20-30 % größer als auf der xbox 360.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, das stimmt mich auch etwas nachdenklich.
Von den x30 Kampfgefährten die später auf die One wechseln können wir (die erst mit der One einsteigen) zwar nur profitieren
aber die Welt da draussen ist hart und schmutzig und leider sind das nicht alle X30er.

Aber wir werden nicht die einzigen sein, die frisch anfangen.
Die Frischlinge ziehen dann los und mischen den Laden von hinten auf.
Das ist ja kein Wettrennen, wer zuerst alles freigespielt hat. Und man muss damit auch umgehen können :)
Es wird auf der One ein etwas anderes Spielerlebnis sein wo sich auch die 360er erst drauf einstellen müssen.
Einen so grossen Vorteil sehe ich da eigentlich nicht.

Ich werde auch mit der ONE beginnen. Und auch wohl erst intensiver gegen Weihnachten da FORZA ruft und der Assassine über die Meere geschippert werden will.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Nur alleine zocken macht so gar keinen fun irgendwie hab ich das gefühl das die leute bei denen ich immer lande keine ahnung haben was sie da tun^^

P

Phoenix

Guest
Kusi bei den 64 spielern auf der one bzw auch aufm PC sind die maps viel größer z.b. hat man wenn man 32 vs 32 spielt nicht nur 3-4 flaggen auf den maps sondern 5-6 flaggen zumindest im qonquest modus.

auf zavod 311 mit 64 spielern hat man z.b. 6 flaggen zu schützen und die map ist nochmal 20-30 % größer als auf der xbox 360.

Die Anzahl Spieler nimmt auf der One im Vergleich zur 360-Version um 167% zu. Im Vergleich dazu sind 20% bis 30% grössere Maps doch recht wenig und darum gehe eigentlich immer noch davon aus, dass es sich auf der One anders spielen wird. Wobei ich zugeben muss, dass ich Battlefield noch nie mit 64 Spielern gespielt habe und das somit eine reine Vermutung ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muss SneakySnake zustimmen.
Wenn man nicht im Seniorenverbund fährt, macht BF4 wirklich wenig Spaß, da irgendwie jeder nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, und vor allem hochleveln bzw. Waffengadgets freischalten will. Von Teamplay wirklich keine Spur. Und so Karten wie dieses chinesische Erholungsresort oder der große Staudamm mit gerade mal drei Flaggen macht schon mit 24 Spielern wenig Spaß.

Klar, mit der One werden sicher auch die Karten größer, aber 64 Spieler finde ich für so ein Spiel einfach zu viel. (persönliche Meinung!!)
Man hat jetzt schon arges Gedränge an neuralgischen Mappoints zu ertragen und viele der Gegner werden einfach nicht vom eigenen Team gespottet, so dass man sehr oft aus dem Rücken erschossen wird. Wenn ich dann noch daran denke, dass da fünf Jets und vier Helis (mit sehr erfahrenen Piloten) über mich wegfliegen, hab ich da noch weniger Lust zu.

Zumal ich nicht verstehen kann, wie sich DICE vorstellt, Fünfmannteams gerecht auf 32 Spieler plus Commander zu verteilen. Da haben immer so ein paar arme Tröpfe das Nachsehen, weil sie zwar gerne im Squad spielen möchten, dies aber nicht effektiv machen können, da die Anzahl zu krumm ist.

Ich bin mit dem Umfang, den BF4 auf der 360 bietet, derzeit vollends zufrieden. Ich bin nicht sicher, ob es mit so vielen Spielern wirklich zu einem besseren Erlebnis wird. Das ist aber nur eine Hypothese, da ich leider damals auch nie BF2 auf dem PC mit 64 Mann gespielt hab. Wird sich vielleicht alles noch in Wohlgefallen auflösen. :scratch:

S

SneakySnake

Guest
habe gerade ständig freezes bei bf4 5ter versuch hintereinander kann 5-6 minuten spielen freeze ^^ noch jemand ?

S

Stefan S277

Guest
Nur alleine zocken macht so gar keinen fun irgendwie hab ich das gefühl das die leute bei denen ich immer lande keine ahnung haben was sie da tun^^

oooooh jaaa. so ging's mir gestern und heut morgen auch.
kommt dann schon mal öfters vor, das ich mit 'nem großen fragezeichen über meiner birne dasitze, und mich frage: was zum teufel ...!^^

Oben