• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
X

X30 Juggernaut

Guest
Mmmh, hab gestern die Kampagne 2 Std. bei nem Kumpel gespielt... Was soll ich sagen, warum ist mein Charakter wieder mal stumm. Der sagt keinen Ton ist aber Squadleader??? Hä? Grafik ist wirklich hui, aber in sachen Story stinkend langweilig. Wieder kurz vorm 3ten Weltkrieg? Man man, welchen Honk hat man diesmal nur wieder die Story schreiben lassen. Alles schon xmal gespielt, keine Überraschungen. Spiel heut mal die restlichen 2 Stunden. Ich denke mal der MP wird es wieder rausreißen. Aber die Kampagne ist für mich ca. nach der Hälfte eine herbe Enttäuschung. Schade, da hätte ich DICE mehr zugetraut. Jetzt ist es mit dem ganzen Bumm Bumm ein weiter COD-Clon nur schöner verpackt.

X30 Jonny

Altenpfleger
Mmmh, hab gestern die Kampagne 2 Std. bei nem Kumpel gespielt... Was soll ich sagen, warum ist mein Charakter wieder mal stumm. Der sagt keinen Ton ist aber Squadleader??? Hä? Grafik ist wirklich hui, aber in sachen Story stinkend langweilig. Wieder kurz vorm 3ten Weltkrieg? Man man, welchen Honk hat man diesmal nur wieder die Story schreiben lassen. Alles schon xmal gespielt, keine Überraschungen. Spiel heut mal die restlichen 2 Stunden. Ich denke mal der MP wird es wieder rausreißen. Aber die Kampagne ist für mich ca. nach der Hälfte eine herbe Enttäuschung. Schade, da hätte ich DICE mehr zugetraut. Jetzt ist es mit dem ganzen Bumm Bumm ein weiter COD-Clon nur schöner verpackt.

Ja [MENTION=1762]Juggernaut[/MENTION], das habe ich gestern Online in einem Testbericht gelesen. Die Übergänge in der Story sollen ja sowas von bruttal sein. Die sollen echt einiges heraus geschnitten haben was ich da gelesen habe. Aber ich frage mich langsam echt, warum lassen die nicht einfach die SP Partie weg und kümmern sich nur um den MP Modus, so wie es glaube ich bei Destiny der Fall ist.

P

Phoenix

Guest
Hier noch eine Info für alle diejenigen, welche die beiden Discs auf die Festplatte installieren wollen und nicht nur die 2-GB-Pflichtinstallation:

Battlefield 4: Hinweise zur Xbox 360-Installation

Ich habe mich heute mal noch ein bisschen durch die BF-Foren gelesen. Anscheinend gibt es wirklich keine Pre-Game-Lobby, das wird irgendwann nachgepacht. Ausgedeutscht heisst dies, dass man sich nicht vor dem Spiel als Squad versammeln und gemeinsam dem Spiel beitreten kann, sondern einer springt vor und der Rest springt nach. Nicht wirklich optimal für ein Spiel, das auf Teamplay basiert....

Trotz all der Probleme und der Tatsache, dass die Lobbies noch voll sind mit Amerikaner, hatte ich heute Nachmittag mit Doh, Maria und DMarc doch ziemlich viel Spass.

X

X30 Zelo

Guest
Ich habe mich heute mal noch ein bisschen durch die BF-Foren gelesen. Anscheinend gibt es wirklich keine Pre-Game-Lobby, das wird irgendwann nachgepacht. Ausgedeutscht heisst dies, dass man sich nicht vor dem Spiel als Squad versammeln und gemeinsam dem Spiel beitreten kann, sondern einer springt vor und der Rest springt nach. Nicht wirklich optimal für ein Spiel, das auf Teamplay basiert....
Ich dachte schon ich wär völlig "verplöded". So ein Feature patchen sie nach? Haben die nicht mehr alle Kugeln am Christbaum?
Was auch nervt ist, dass man seine Klassen nur während einem Match einstellen kann und nicht im "Mein Soldat" Menü wie bei BF3. Will man sie außerhalb des Matches anpassen, muss man es über PC, Handy oder Tablet im Battlelog tun. Das Battlelog für Android ist so lahm, das es nicht bedienbar ist, zumindestens auf meinem SGS2.

Z

[zen]

Guest
Boah, ernsthaft? Battlefield ist so schön auf Teamplay ausgelegt. Mit diesem "Nachspringen" habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Wie oft bin ich oder meine Freunde woanders gelandet, wenn man einem laufenden Spiel beitreten wollte.

Das mit der Soldaten Anpassung über eine App finde ich auch sehr schwach. Wenn ich dann Battlefield intensiv spiele, hängt mein Smartphone wegen des bescheidenen Akkus permanent an der Steckdose. :shame:

P

Phoenix

Guest
Ich dachte schon ich wär völlig "verplöded". So ein Feature patchen sie nach? Haben die nicht mehr alle Kugeln am Christbaum?
Was auch nervt ist, dass man seine Klassen nur während einem Match einstellen kann und nicht im "Mein Soldat" Menü wie bei BF3. Will man sie außerhalb des Matches anpassen, muss man es über PC, Handy oder Tablet im Battlelog tun. Das Battlelog für Android ist so lahm, das es nicht bedienbar ist, zumindestens auf meinem SGS2.

Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du mal im Battlelog-Forum nachlesen, was andere Käufer davon halten. Vieles davon ist nicht wirklich druckreif... Aber es ist auch nicht nachvollziehbar, dass man solch elementaren Features einfach weglässt und diese dann bei Gelegenheit mal reinpatcht. Das lässt die Vermutung nahe liegen, dass Dice mit der parallelen Entwicklung auf 5 Plattformen am Anschlag war und ein "unfertiges" Produkt auf den Markt geschmissen hat. Nicht umsonst haben Dice-Mitarbeiter in kürzlich erschienen Interviews darauf hingewiesen, dass man eine Verschiebung in Betracht gezogen hat.

X

X30 Zelo

Guest
Das lässt die Vermutung nahe liegen, dass Dice mit der parallelen Entwicklung auf 5 Plattformen am Anschlag war und ein "unfertiges" Produkt auf den Markt geschmissen hat. Nicht umsonst haben Dice-Mitarbeiter in kürzlich erschienen Interviews darauf hingewiesen, dass man eine Verschiebung in Betracht gezogen hat.
Das denke ich auch, zumal noch jede Menge anderer Bugs existieren, wie wir gestern feststellen mussten. Es ist eine BETA mit allen Karten ... :shame:

Oben