• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Parallel zum Download (boah, das dauert ja gefühlte Ewigkeiten!) mal das GameStar-Video geschaut.
Überwiegend positiv aufgenommen worden (find ich gut), wenn auch der Grundtenor eher zum Patch denn zum vollwertigen Neutitel geht (find ich ok). Aber ich hab irgendwie auch nicht so den Riesenquantensprung erwartet. (der Sprung von GTA IV zu GTA V ist einfach dadurch gegeben, dass da 5 Jahre Entwicklungszeit zwischen liegen und nicht 2, um mal ein Beispiel zu nennen)

Bemängelt wird die schlechte Grafik. Tippe aber auch mal darauf, dass bei dem 1,5 GB großen Download einfach kein HiRes-Pack dabei ist, und wenn einige Leute vorher noch nie Battlefield 3 auf der Xbox 360 gespielt haben, kann ich deren Unkenrufe schon nachvollziehen. Aber so gesehen ist das Video der GameStar-Redaktion wenigstens unvoreingenommen. Schade, dass Fabian Sigismund nicht kommentierte, denn ich kenne kaum einen größeren Battlefieldfan als ihn. :ugly:

Und wenn dann irgendwann innerhalb der nächsten Woche mein Download der Open Beta abgeschlossen werden kann, werde ich mich testweise mal auf's Schlachtfeld stürzen, in der Hoffnung, dass ich aufgrund geringer Kartenkenntnis nicht gleich zu Klump geschossen werde. Wie schaut's mit der Tastenbelegung aus? Gleiche wie vorher? Bitte!!

Werde erstmal Tests abwarten, wenn das Game erscheint. Battlefield 3 war dann ja bei Erscheinen auch noch viel besser, als man es von der Beta erwarten konnte, von daher gebe ich mich optimistisch, dass DICE es Dank seiner neuen FrostBite 3-Engine nicht völlig vergeigt hat. Unbedingter Kaufgrund für eine Xbox One ist das Ding nämlich nicht wirklich, wenn ich heraushöre, dass eigentlich nur der Conquest-Modus wirklich für 64 Leute geeignet ist. Und PC-Spieler wissen sicherlich, wie viel Spaß das beispielsweise auf Opération Métro gemacht hat, gelle? :p (und diese... sorry, Kackmap hat's tatsächlich wieder in die Neuauflage geschafft, unfassbar! :traurig:)

X30 Jonny

Altenpfleger
So auch mal BF4 Beta gespielt. Erst einmal habe ich mit dem herunterladen der Beta überhaupt keine Probleme gehabt. Über Live mir die Beta gezogen ohne Disk von Moh:Warfighter.

P

Phoenix

Guest
Nachdem von der Beta gestern Nachmittag noch weit und breit nichts zu sehen war (trotz MoH und BF3 Limited Edition), war die besagte Kachel für den Beta-Zugriff am Abend auf einmal vorhanden. Dies nur zur Info für diejeningen, die gestern auch den ganzen Nachmittag vergeblich nach dieser ominösen Kachel gesucht haben...

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Habe 2Std. geladen. Dann bin ich sehr schnell ins Spiel gekommen. Das Hochhaus ist 2 mal umgekippt. Grafisch nicht so beeindruckend wie in Demo
Spielfluss war gut aber der jetzige Eindruck der Umgebung ist mir zu kalt und glatt. Sicherlich wird es im Original dann besser und mit der One sowieso. Ich war zumindest als Spieler nicht bei den Shlechtesten mit meiner 2000er Leitung. Heute Abend geht's weiter
Gruß vom Siggi

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Sneaky: hab mich mal für deinen Termin am FREITAG den 04.10. 2013 ab 20 Uhr eingetragen :top: spätestens da werde ich sie haben...freu mich schon drauf und hoffe dein Heli ist auch gut gewartet :fettes Grinsen:

cu

Maria

Daddli

Rentenbezieher
Wie schaut's mit der Tastenbelegung aus? Gleiche wie vorher? Bitte!!
Nope!!

Die Default-Einstellungen, welche das Spiel dem Gamer erst mal vorgibt, bringen schon etliche Änderungen. Ebenso hat die Commo Rose jetzt Einzug auf die Konsole gehalten. Die ersten Runden bin ich teilweise wie Falschgeld rumgelaufen. Warum man das nicht mal im Vorfeld seitens DICE kommuniziert hat, ist mir ein wenig schleierhaft.

Es gibt aber zumindest die Möglichkeit, das man die Tastenbelegung im Menü ein wenig auf das gewohnte BF3-Layout (vor allem für Fahrzeuge) umstellen kann. Trotzdem frage ich mich, warum man die Steuerung teilweise massiv umgestellt hat. Welche Notwendigkeit gab es dafür?

Zur Grafik sag ich mal lieber nix. Fehlendes HD-Package hin oder her. Die Map wirkt auf mich teilweise schon erschreckend steril, lieblos und irgendwie einfach. Battlefield Play for Free auf dem PC sieht ähnlich aus. Ich bleibe dabei: BF4 wird es für mich nicht auf der alten Konsole geben.

Nüchtern betrachtet, sollte man diese Beta aber auch als das ansehen, was sie ist. Ein Test für den Netcode, die Server, das Backend, Stabilität des Spiels usw. Durch den "schönen" Zertifizierungsprozess, welchen die Konsolenports bei Sony und MS durchlaufen müssen, ist die Beta außerdem schon ein ganzes Stück weit alt. Nur die PCler haben eine Version, welche den Entwicklungsstand von vor ca. einer Woche repräsentiert.

Über das Gameplay an sich, erlaube ich mir noch keine Meinung. Dafür habe ich zu wenig gespielt und auch hier gibt es ja etliche Änderungen. Was allerdings wieder essentiell und gut so ist: Auch beim neuen Teil wird es wieder wichtig (noch wichtiger) sein, dass man mit ein paar Freunden zusammenspielt. Nicht zuletzt wegen dem neuen Perk-System und den etlichen Idioten, die auch hier wieder auf der Map rumrennen. Teamplay kann schon ganz schön schwer sein.

Meine bisherige Meinung: Schade, dass GTA Online momentan rumspackt. Das wäre aktuell für mich der interessantere Zeitvertreib an der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan S277

Guest
naja. die 360 Beta ist schon sehr kahl. kaum texturen, kaum schatten= & farb=gebung und/oder umwelt (grünflächen usw...).
das wasser in der Beta errinnert mich eher an eine dunkelblaue folie.^^
BETA halt.^^ umgbracht hätte es DICE aber nicht, wenigstens eine etwas fertigere map auf der 360 zu presentieren.
immerhin soll das game ende oktober erscheinen.

steuerung ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
nach einer kurzen ein= & um=gewöhnung, und etwas anpassung in der steuerungs-option, ging's dann eigentlich ganz gut.
spielerisch sehe ich auf der 360, bis aufs tauchen und die befehlsfunktionen, allerdings kaum ein unterschied zu Bf3.
denke auch das dies eher erst auf den next gen's bemerkbar sein wird.

die änderungen beim nachladen, und den fahrzeugen gefallen mir ganz gut.
beim nachladen der waffe wird nicht mehr die noch vorhandene munition mitgezählt.
es wird zwar ein volles magazin nachgeladen, soweit munition vorhanden ist.
allerdings gehen die übrigen schuß aus dem vorherigen magazin, die nicht verbraucht wurden, flöten.
panzer hat auch nur ne bestimmte anzahl an hauptmunition. ist die dann verschoßen, heißt es erstmal warten.
nach einer gewissen zeit sind dann wieder ein paar schuß verfügbar.
der Heli war in Bf4 im gegensatz zu Bf3 für mich überraschend einfach und sehr gut zu steuern.
dazu wäre noch zu sagen, das ich in Bf3 keine große leuchte im luftkampf bin.^^
das ein und aussteigen in fahrzeugen, hatt man mit einem etwas längerem tastendruck, auf die nachlade (X) taste gelegt.
kam gestern auch in den genuß, die stinger zu nutzen. das dingen ist jetzt verteufelt schnell im lock-on.

wenn man in der options, die meiner meinung nach völlig überflüssige BATTLELOG INGAME funktion auf Hide umstellt, ist die Backtaste nutzlos geworden.
hätt's besser gefunden wenn man die funktion der backtaste, wieder mit spotten belegt hätte.
Battlelog Ingame hätte man wirklich ins starttasten-menü oder ins hauptmenü verbannen können.
das befehlsfenster mit der spottfunktion auf ein und die selbe taste zu legen, find ich etwas dämlich.
wenn man es schon ändern muß (warum auch immer), wäre es meiner meinung nach viel angenehmer gewesen, das spotten auf die linke schultertaste zu legen.

mein persönliches fazit:
einen großen unterschied zu Bf3 sehe ich auf der 360-version jetzt nicht.
ich werd mir Bf4 wohl erst zulegen, wenn ich eine next gen mein eigen nenne sollte.
allerdings steht das noch in den sternen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Also ich werde es mir auch definitiv für die Next Gen. Konsolen holen, tendiere aber momentan eher zur PS 4 als zur X1.
Mein Bauchgefühl rät mir zur Sony Konsole:cool:
Es werden mir dann zwar einige Freunde fehlen, aber der Großteil davon wird eh CoD zocken.

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich kann dem was Stefan geschrieben hat zustimmen. Man ist halt die Steuerung von BF3 gewohnt. Aber wenn man weiss, was man drücken muss, denke ich kommt man auch mit der Steuerung ganz gut zurecht. Ich fand nur irgendwie gestern nicht den Knopf zum Markieren der Gegner. Hätte bestimmt von der Tastenbelegung nur was umstellen brauchen. Aber Englisch ist auch nicht so perfekt :shame:.
Alles in allem werde ich es mir auch für die Next Gen holen.

Kann den hier jemand schon was darüber sagen, ob die Erspielten Waffen und Zubehör, sowie die Dog Tags, Ränge etc. für das fertige Spiel übernommen werden?

S

SneakySnake

Guest
Ich kann dem was Stefan geschrieben hat zustimmen. Man ist halt die Steuerung von BF3 gewohnt. Aber wenn man weiss, was man drücken muss, denke ich kommt man auch mit der Steuerung ganz gut zurecht. Ich fand nur irgendwie gestern nicht den Knopf zum Markieren der Gegner. Hätte bestimmt von der Tastenbelegung nur was umstellen brauchen. Aber Englisch ist auch nicht so perfekt :shame:.
Alles in allem werde ich es mir auch für die Next Gen holen.

Kann den hier jemand schon was darüber sagen, ob die Erspielten Waffen und Zubehör, sowie die Dog Tags, Ränge etc. für das fertige Spiel übernommen werden?

Aus einer BETA wird nie etwas mit ins fertige Spiel mitgenommen sprich wenn du dann die vollversion kaufst heisst es alles wieder von vorne macht ja auch sinn.

Oben