• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jau so sind se.... Die Geschmäcker.

Metro find ich persönlich nach wie vor totaler Mist :shame:

Und an das Gameplay mussten wir uns erstmal gewöhnen. Nach der Eingewöhnugszeit: :top:

Daddli

Rentenbezieher
Nächste Woche Dienstag ist es ja soweit. Hier sind mal ein paar Infos rund um die BF4 Beta für Konsole und PC. Der im zitierten Artikel angekündigte Preload wird mit Sicherheit nur auf dem PC möglich sein. Ich denke mal, dass auf den Konsolen erst am Dienstag die Beta verfügbar ist.

Die Beta - Preload, Start, Inhalt, Version & Streaming

Beta-Preload: Ab dem 29. September um 19:00 Uhr wird man die Beta bereits auf Origin herunterladen können, um dem schlimmsten Ansturm zum Betastart zu entgehen. Details zur Download-Größe gibt es aktuell übrigens noch nicht.

Start-Termin: Wer an der Closed Beta teilnimmt, wird bereits am Dienstag ab 10:00 Uhr loslegen und die Schlachtfelder stürmen können.

Eine ältere Version: Bei der Beta handelt es sich um eine etwas ältere Version, die nicht den ganz aktuellen Entwickllungsstand repräsentiert. Der Grund dafür liegt im Zertifizierungsprozess, den die Beta für die Konsolen durchlaufen musste.

Feedback: Feedback ist natürlich sehr wichtig - Verbesserungen werden bis zum Launch und auch danach umgesetzt werden. Abseits davon ist die Beta aber auch ein Stresstest für Backend, Server und Infrastruktur.

Server-Neustarts und Co.: Man wird natürlich versuchen, die Beta immer online zu haben. Teilweise wird es aber Downtimes für Server-Updates, Anpassungen am Netcode, Updates der Server-Infrastruktur und Arbeiten an den Datenbanken geben.

Levolution: In der Beta wird die gesamte Levolution - von Kleinigkeiten wie Pollern bis hin zum zusammenbrechenden Wolkenkratzer - vorhanden sein.

64 Bit: Auf dem PC braucht man ein “64 Bit”-System, um die Beta spielen zu können. Die Launch-Version wird aber auch 32 Bit unterstützen.

Streaming erlaubt: Es sollte nicht überraschend kommen, ist aber trotzdem eine schöne Bestätigung: Bereits die Closed Beta wird in Live-Streams und Co. gezeigt werden dürfen.

Hundemarke zur Belohnung: Wer an der Beta teilnimmt, darf sich über diese Hundemarke freuen. Und es gibt keinen Totenkopf, sondern stattdessen die Aufschrift “Was there, did that.”

Generelle Infos: Die Closed Beta startet am 1. Oktober; die Open Beta beginnt am 4. Oktober. Als Map kommt Siege of Shanghai im Conquest- und Domination-Modus zum Einsatz.
Quelle: Battlefield-4.net

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wie geht das nochmal wenn ich die Beta von BF4 spielen möchte ?
Muß ich BF3 eingelegt haben ? oder geht das über den Marktplatz von XBL ?

Dankeschön :top:

GrußMaria

Daddli

Rentenbezieher
@ Maria

Ich nehme mal an, dass man es über den BF3 Store bei eingelegtem Spiel und/oder über das Xbox Dashboard unter Spiele finden wird. Könnte auch sein, dass es bereits im Startbildschirm auftaucht. Ist ja die Beta für einen Blockbuster-Titel. Genau weiß ich es aber auch nicht. Ach egal...wird schon irgendwie klappen.

Bis dahin heißt es noch die Fähigkeiten auffrischen und sich auf den Kampf vorzubereiten.

Prepare for Battle!! :biglaugh:

anYM7eE_460sa.gif

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wann gehts denn heute mit der Beta los? 0:01 Uhr mit Downloaden anfangen? Weiß jemand näheres?

EDIT:
Oh, hab das hier oben gefunden.
Start-Termin: Wer an der Closed Beta teilnimmt, wird bereits am Dienstag ab 10:00 Uhr loslegen und die Schlachtfelder stürmen können.

Dann sieht man sich morgen Mittag wohl bei Battlefield und Abends in Los Santos. :)

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Dann sieht man sich morgen Mittag wohl bei Battlefield und Abends in Los Santos. :)
Man muss das ein wenig relativieren, Knusper. Die angegebene Uhrzeit ist der PC-Plattform entnommen. Ich habe die Beta auch als Preload für den Rechenknecht bereits auf der Festplatte. Und da steht ab 10:00 Uhr spielbar. Bei den Konsolen hängt es von MS und Sony ab, wann sie den Download freigeben. Darauf hat EA/DICE keinen Einfluss.

Ich glaube, bei der BF3 Beta für die Box war das damals gegen 12:00 Uhr der Fall. Wann es heute so weit ist, bleibt abzuwarten. Und wenn es später werden sollte - so what! Das ganze läuft ja zwei Wochen. Da kommt es auf ein paar Stunden nicht an. Übrigens: Downloadgröße bei der Box ca. 1,6 GB.

/edit

Doch wann geht es genau los? Während Spieler auf dem PC pünktlich um 10 Uhr in die Beta starten können, müssen sich Fans auf den Konsolen etwas länger gedulden. Hier startet die Beta zwischen 10 und 14 Uhr auf der Xbox 360 und auf der Playstation 3 sogar erst zwischen 15 und 19 Uhr.
Scene-Gamers.de

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Hier die Rollout-Zeiten für die Beta heute:

Exclusive Beta Rollout Times (October 1st):
PC: 1AM PDT/9 AM UTC
Xbox 360 world-wide
: 2-6 AM PDT
PlayStation 3
(Europe): 7-11 AM PDT
PlayStation 3
(US): 3-7 PM PDT
Note, release times for the Xbox 360 and PlayStation 3 are controlled by Microsoft and Sony, respectively. The beta will be available within the range or times above, per console.

Also 11-15 Uhr MEZ, wenn ich richtig rechne...

Oben