• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
@ Dimo

Ok...man muss aber auch zu Grunde legen, dass der Verfasser dieses Berichts die Möglichkeit hatte, quasi direkt zu vergleichen. Vom PC auf die PS4. Und da wird es immer Unterschiede geben. Zumal auch sicherlich davon auszugehen ist, dass die PCs für die BF4 Präsentation nicht nur mit einer 150€ Grafikkarte bestückt sind. Alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. :zwinker:

Trotzdem hoffe ich, dass sich BF4 auf den neuen Konsolen auch optisch verbessert hat und nicht nur flüssiger spielen lässt, weil man 60fps bietet. Wäre schon eine kleine Enttäuschung. Eventuell drehen die noch an der Engine und finden ein paar Kniffe. Natives 1080p bleibt - nicht nur nach dem von dir verlinkten Erfahrungsbericht - wohl unwahrscheinlich. Aber bis zum Release ist ja noch ein bisschen hin.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Frage ist ja immer, welchen Anspruch man hat. Wenn man in den Ranglisten oben steht, muß man dafür auch üben. Aber m.E. ist gerade BF gut dafür geeignet, mit ein paar Leuten auch etwas defensiv zu spielen und trotzdem Spaß zu haben. Du mußt halt mit deinem Squad zusammenbleiben. Wenn man CoD/Team Deathmatch-mäßig über die Karte gun'n runnt, dann sieht man auch bei BF kein Land. Im Squad, oder bequem im Panzer kann man auch als Anfänger oder nicht so Crack-Spieler ganz gut mithalten.

Ich meine also: lohnt sich auch für dich.

Jeah Du hast meinen Tag gerettet. hehehe

Ganz ehrlich wie schlimm ist es denn für ein eingespieltes Team wenn es einen Gelegenheitsshooter mitschleift?
Ich will keinem den Spaß verderben.... ich glaube deshalb wäre ich auch mehr als Lone Wolf unterwegs....

Gibt es da eine Spielklasse für.
Ranglisten sind mir unglaublich wurscht.

Einziges Ziel... vielleicht nicht Letzter und nicht 0 zu 20 Kills oder besser gesagt 0,5 Punkte für Sinvolle Aktionen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jeah Du hast meinen Tag gerettet. hehehe

Ganz ehrlich wie schlimm ist es denn für ein eingespieltes Team wenn es einen Gelegenheitsshooter mitschleift?
Ich will keinem den Spaß verderben.... ich glaube deshalb wäre ich auch mehr als Lone Wolf unterwegs....

Geht mir auch so. Denke mir dass es schon ganz schön lästig sein kann wenn man am Wochenende etwas entspannt zocken möchte und einem ein Noob die ganze Zeit Löcher in den Bauch fragt.

Gibt es da eine Spielklasse für.
Ranglisten sind mir unglaublich wurscht.

Einziges Ziel... vielleicht nicht Letzter und nicht 0 zu 20 Kills oder besser gesagt 0,5 Punkte für Sinvolle Aktionen.

Rangliste ist mir auch egal. Deswegen spiele ich einen Aufklärer und markiere (spotte) Gegner bis der Arzt kommt damit mein Team weiß wo sich der Feind aufhält und ihn leichter ausschalten kann.
Wenn das zu langweilig wird gehe ich auch mal etwas aufs Schlachtfeld, werde geschlachtet und spotte dann erst mal wieder ein bissel die Gegner.

Spiele aber auch erst seit ca. 10 Std. BF3 und kann noch nicht sagen wie meine Spielweise in 100-200 Stunden aussehen wird. *g*

Dimo2006

Frührentner
@ Dimo

Ok...man muss aber auch zu Grunde legen, dass der Verfasser dieses Berichts die Möglichkeit hatte, quasi direkt zu vergleichen. Vom PC auf die PS4. Und da wird es immer Unterschiede geben. Zumal auch sicherlich davon auszugehen ist, dass die PCs für die BF4 Präsentation nicht nur mit einer 150€ Grafikkarte bestückt sind. Alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. :zwinker:

Trotzdem hoffe ich, dass sich BF4 auf den neuen Konsolen auch optisch verbessert hat und nicht nur flüssiger spielen lässt, weil man 60fps bietet. Wäre schon eine kleine Enttäuschung. Eventuell drehen die noch an der Engine und finden ein paar Kniffe. Natives 1080p bleibt - nicht nur nach dem von dir verlinkten Erfahrungsbericht - wohl unwahrscheinlich. Aber bis zum Release ist ja noch ein bisschen hin.

Na, hoffen wir mal.. habe mir gerade die Bf3 Version für den PC angeschaut... die Grafik ist schon "schöner"... besonders im Singleplayer - der F18 Flug... seufz.

MP: Habe noch Knoten in den Fingern. Gerade wenn es um schnelle Aktionen geht... Man kann da schon eine Maus mit mehr als 3 Tasten gebrauchen... die 3 Maustaste wird nebst Scrollrad bei mir intensiv genutzt...
Ich stelle immer die WSDX Steuerung auf Pfeiltasten um und versuche sämtliche Aktionen neben den Pfeiltasten zu legen....

Aber mal "back to topic:" Im Internet wird bei BF4 für die PS4 auch darüber gesprochen, dass sie langsamer und Lag-Behaftet sei, da es dort nicht die DirectX Schnittstelle von MS gibt. Man also an gewissen Standards nicht partizipieren kann. Warten wir es mal ab... ich bleibe jedenfalls bei der XBOX One Vorbestellung und werde nun mal meine PS3 abstoßen. Steht bei mir seit Jahren in der Ecke. Hat noch nicht mal 100 Stunden auf der Uhr... :shame:

Daddli

Rentenbezieher
Na, hoffen wir mal.. habe mir gerade die Bf3 Version für den PC angeschaut... die Grafik ist schon "schöner"... besonders im Singleplayer - der F18 Flug... seufz.
Hab' heute schon dreimal die Mails gecheckt. Von wegen Hoffnung und so...Wird aber wohl doch erst Mitte nächster Woche etwas. Bis dahin... :paketliebe:

Vielleicht sollte ich doch erst bei Origin vorbei schauen, was spenden und zumindest mal die Games abgreifen. Hab's immer noch nicht gemacht. :hirni:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber mal "back to topic:" Im Internet wird bei BF4 für die PS4 auch darüber gesprochen, dass sie langsamer und Lag-Behaftet sei, da es dort nicht die DirectX Schnittstelle von MS gibt. Man also an gewissen Standards nicht partizipieren kann.

Und ich hab heute gelesen (kein Scherz) dass sich das ganze als Ente rausgestellt hat und nichts dran ist. Internet ist schon was feines. :fettes Grinsen:

S

SneakySnake

Guest
also ich konnte bf4 ja heute auf der gamescom testen (ps4 version) ob es nun auf einer ps4 lief oder nicht kann ich nicht sagen aufjedenfall hatte ich nen ps4 controller dafür in der hand ^^. Und es lief sehr stabil ohne lags bei 60 fps aaaber jaa nicht auf vollen 1080p aber über den 720p auf nachfrage bei dem pressetypen bekam ich aber die antwort das es bis zum release aufjedenfall verbessert wird und nach release auf 1080p bei 60 fps laufen wird. Auf beiden Systemen.

Daddli

Rentenbezieher
@ snake

Das ist doch mal was handfestes und 'ne konkrete Aussage. Danke!

@ Knusper

Nur dafür wurde das Internet erfunden. :zwinker:

Oben