• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal, wird man BF4 im MP auch miteinander spielen können wenn eienr ne "360'er" und der andere ne "One" hat? Ich werde mir das Game wohl erstmal nur für die 360'er kaufen würde aber gerne mit Euch zusammen öfter mal im MP "um die Häuser ziehen".

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Pepe
Nein geht nicht. 360er und Oneer zocken jeweils auf unterschiedlichen Servern.

EDIT: Gibt aber genug Senioren die sich BF4 auch erst mal für die 360er kaufen. An Mitspieler sollte also nicht mangeln.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Irgendwie hätte ich auch mal wieder Lust auf einen Online Shooter.
Ich weis blos nicht mehr genau ob Battlefield 2,3 und demnach wohl auch Battlefield 4 auch für jemanden Sinn macht , der das so ein bis zweimal alle 2 Wochen spielt.
Gibt es dazu eine ehrliche Meinung der Bf3 Freaks hier.... ich weis noch das ich Bf 2 ganz gut fand... aber irgendwann wurden mir die weiten Laufwege nach meinen vielen Toden zu langweilig.... gibtes auch kleinere Maps oder Spielmodi für übersichtlichere Gefechte?achso für mich reicht die 360er Version.

Achja... gibt es eigentlich be bf4 auch sol he perks wie bei cod , die zusätzlich die Vielspieler bevorteilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doh in the wind

Rentenbezieher
Irgendwie hätte ich auch mal wieder Lust auf einen Online Shooter.
Ich weis blos nicht mehr genau ob Battlefield 2,3 und demnach wohl auch Battlefield 4 auch für jemanden Sinn macht , der das so ein bis zweimal alle 2 Wochen spielt.
Gibt es dazu eine ehrliche Meinung der Bf3 Freaks hier.... ich weis noch das ich Bf 2 ganz gut fand... aber irgendwann wurden mir die weiten Laufwege nach meinen vielen Toden zu langweilig.... gibtes auch kleinere Maps oder Spielmodi für übersichtlichere Gefechte?achso für mich reicht die 360er Version.

Achja... gibt es eigentlich be bf4 auch sol he perks wie bei cod , die zusätzlich die Vielspieler bevorteilen?

schaut fast danach aus das Profi spieler auch noch gepuscht werden durch Team Perks:nervous:. Es gibt bei Bf3 Modis ZB TDM Team deaf match da hast du Kleine Karten sehr übersichtlich aber leider unspielbar weil man ständig ins gras beißt und das nervt die zeit im respan ist dann so lang wie du auf der map unterwegs bist . es gibt auch ein map pack Close quaters wo es nur Infantrie sprich keine Fahrzeuge gibt das könnte dir gefallen . Aber mach dich auf eine harte Lehrzeit gefast die ersten 100 h wirst du das Schaf auf der Schlachtbank sein bis du Karten und Waffen einiger massen in griff hast , aber dann machts richtig spass das verspreche ich dir ist mir so geganen und vielen x box freunden auch . ich rate dir zu meinen inzwischen gehassten Cod da kannst du auch durch wenig skill ein paar abschüsse machen kleinere Karten und die waffen sind leichter zu handeln allerdings gibt es böse abschußserien spankilling qickskoper luftterror die den spiel spaß einschränken. viel spaß lg doh

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hat jemand von euch die Gamescom EA Konferenz verfolgt?

Da wird bei der Battlefield 4 Präsentation gesagt dass BF4 auf Konsolen mit 60 Frames und 64 Spielern laufen wird. Plötzlich ist da keine Rede mehr von 1080p. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?

X30 beo

Rat der Weisen

Da wird bei der Battlefield 4 Präsentation gesagt dass BF4 auf Konsolen mit 60 Frames und 64 Spielern laufen wird. Plötzlich ist da keine Rede mehr von 1080p. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?

Soweit ich weiß soll das auch nicht in 1080p laufen. Das ist dann der Preis für 60 frames. Ich glaub da gab es letztens einen eurogamer Artikel dazu.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Soweit ich weiß soll das auch nicht in 1080p laufen. Das ist dann der Preis für 60 frames. Ich glaub da gab es letztens einen eurogamer Artikel dazu.

Da waren die Ziele wohl wieder mal etwas zu hoch gesteckt. Wie war das noch vor ein paar Monaten? Hat Dice zur E3 nicht getwittert das 1080p und 60Frames bestätigt sind für Konsolen?

Naja, es wird sicher trotzdem toll aussehen und vor allem.......60Frames my Ass! :evil:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
schaut fast danach aus das Profi spieler auch noch gepuscht werden durch Team Perks:nervous:. Es gibt bei Bf3 Modis ZB TDM Team deaf match da hast du Kleine Karten sehr übersichtlich aber leider unspielbar weil man ständig ins gras beißt und das nervt die zeit im respan ist dann so lang wie du auf der map unterwegs bist . es gibt auch ein map pack Close quaters wo es nur Infantrie sprich keine Fahrzeuge gibt das könnte dir gefallen . Aber mach dich auf eine harte Lehrzeit gefast die ersten 100 h wirst du das Schaf auf der Schlachtbank sein bis du Karten und Waffen einiger massen in griff hast , aber dann machts richtig spass das verspreche ich dir ist mir so geganen und vielen x box freunden auch . ich rate dir zu meinen inzwischen gehassten Cod da kannst du auch durch wenig skill ein paar abschüsse machen kleinere Karten und die waffen sind leichter zu handeln allerdings gibt es böse abschußserien spankilling qickskoper luftterror die den spiel spaß einschränken. viel spaß lg doh
Hmmm ich glaube COD mit dem ganzen Perk kram...... geht gar nicht mehr...
Die 100 Stunden Schlachtbank... sprechen allerdings auch nicht gerade für Battlefield.... denn ich werde sicherlich nicht einmal auf 50 Spiel Stunden kommen..... naja mal sehen welche Spielmodi noch genannt werden.... vielleicht ist ja was für mich dabei.

Daddli

Rentenbezieher

Ob das ein schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht. Man muss eben bedenken, dass die neuen Konsolen mit 64 Spielen, Frostbite 3, Levolution usw. zurecht kommen müssen. Und da schien es DICE wichtiger solide 60FPS und natives 720p zu implementieren. Vielleicht geht auch nicht mehr. Zumindest sollte dieses grässliche Tearing der Vergangenheit angehören.

60 Frames und Co.: Battlefield 4 wird auf den “Next Gen”-Konsolen mit 60 Frames per Second, und in auf 1080p hochskaliertem 720p laufen. Dabei werden - wie bereits bekannt sein sollte - ebenfalls 64 Spieler unterstützt.
Quelle: Battlefield 4.net

SGT Safran

Frührentner
Die 100 Stunden Schlachtbank... sprechen allerdings auch nicht gerade für Battlefield....

Die Frage ist ja immer, welchen Anspruch man hat. Wenn man in den Ranglisten oben steht, muß man dafür auch üben. Aber m.E. ist gerade BF gut dafür geeignet, mit ein paar Leuten auch etwas defensiv zu spielen und trotzdem Spaß zu haben. Du mußt halt mit deinem Squad zusammenbleiben. Wenn man CoD/Team Deathmatch-mäßig über die Karte gun'n runnt, dann sieht man auch bei BF kein Land. Im Squad, oder bequem im Panzer kann man auch als Anfänger oder nicht so Crack-Spieler ganz gut mithalten.

Ich meine also: lohnt sich auch für dich.

Oben