• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr schöne Seite zu den Addons, Heidi.
Finde vor allem die "Spezialkarrieren" der Soldatenklassen ziemlich cool. (hab mal an der Community-Wahl teilgenommen). Aber mit den 21 (statt bisher 7) möglichen Squadunterstützungen wird's doch ein wenig unübersichtlicher als vorher.

Gut hingegen finde ich die Implementierung für einen SpecOps-Modus für die Recon-Klasse, die sich wohl in noch geheimeren Vorgehen äußern dürfte. Und vor allem fand ich einen Einwand eines Communitymitglieds toll, den aus dem Battlefield 2-Addon "Special Forces" verwendeten Grapple Hook (z. dt. Kletterhaken) wieder einzubauen. Ist zwar nur ein kleines Spielzeug, aber wäre sehr geil, wenn man seine Armbrust mit Seilbolzen ausstatten könnte und dann per Haken von einem Dach zum anderen schwingen könnte bzw. mit dem Kletterhaken auf höhere, eigentlich nicht erreichbare Gebäude hinaufzuklettern. (derzeit muß man sich ja von einem erfahrenen Piloten absetzen lassen)
Vor allem würde das auch helfen, Sniper aus ihren Nestern auszuräuchern, indem man eben auch schwer erreichbare Stellen einnehmen könnte. Die taktischen Möglichkeiten waren schon damals bei "BF2 - Special Forces" riesig, wenn auch kompliziert zu bedienen, aber bei BF4 würde das bestimmt richtig gut funzen.

Hach, wäre das schön...

SGT Safran

Frührentner
Wow, klingt interessant. Allerdings auch deutlich komplizierter als vorher. Vermutlich wird man wochenlang verschiedene Settings ausprobieren und es wird vor allem hoch 21 Gelegenheiten geben, irgendwas als 'OP' zu bezeichnen, welcome to the flamewar...

Mir gefällt, was sie mit Suppression machen, das war schon zum Start von BF3 mein Lieblingsthema: mit dem LMG covering fire legen, und das Assaultteam losschicken.
Interessieren würde mich, wie das mit dem mobile Laserdesignator genau funkioniert. Mir hat ja der Mortarstrike in BFBC2 gefallen, wäre cool, wenn man jetzt mit dem Recon wieder Dinge so markieren würde, daß dann der Commander die Big Guns darauf losläßt...

Daddli

Rentenbezieher
Interessieren würde mich, wie das mit dem mobile Laserdesignator genau funkioniert. Mir hat ja der Mortarstrike in BFBC2 gefallen, wäre cool, wenn man jetzt mit dem Recon wieder Dinge so markieren würde, daß dann der Commander die Big Guns darauf losläßt...

Das SOFLAM in seiner ursprünglichen Form ist Geschichte. Es wurde neu gestaltet und wird in BF4 als mobil einsetzbares Fernrohr zum Einsatz kommen. So sollen sich Ziele schneller markieren lassen. Das automatische Markieren von Zielen durch das SOFLAM, wenn man es irgendwo stehen lässt und wie es aktuell noch in BF3 ist, wird damit dann natürlich nicht mehr möglich sein.

Soll mir nur recht sein. Der Recon, der den neuen Laserdesignator bedienen muss, sollte zumindest zuverlässiger auszuschalten sein, als das bisherige SOFLAM. Unglaublicher Widerstand gegen Splash-Damage von Rocketpods oder Panzergeschossen haben das Teil schon fast zum Terminator mutieren lassen.

SGT Safran

Frührentner
Soll mir nur recht sein. Der Recon, der den neuen Laserdesignator bedienen muss, sollte zumindest zuverlässiger auszuschalten sein, als das bisherige SOFLAM. Unglaublicher Widerstand gegen Splash-Damage von Rocketpods oder Panzergeschossen haben das Teil schon fast zum Terminator mutieren lassen.

Hehe, genau. Death from above.

Das habe ich mir eh' noch nicht genau überlegt, wie es wohl sein wird, mit 64 Spielern, also 32 Gegnern auf der Map... 15 davon mit Stigla oder Javelin, 15 fröhliche Recons oder Heinis in der CTV-Station, dazu 4 kreisende Jets. Da bleibt man dann ja vielleicht lieber am Boden, auf den großen Karten hat man da einen Winkel für sich, wo man sich mit seinem Squad mit 6-7 anderen Nasen herumschlägt. Ist übersichtlicher und man wird nicht zum Hansel mit der großen, fetten Zielscheibe auf dem Rücken.:scream::nervous:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie bitte, 8.000 Stunden Battlefield??? Hab ich das gerade richtig gelesen?
Schlaf - überbewertet. Scheißeeimer - check. (eher künstlicher Darmausgang)

Alter Verwalter...

Daddli

Rentenbezieher
Das habe ich mir eh' noch nicht genau überlegt, wie es wohl sein wird, mit 64 Spielern, also 32 Gegnern auf der Map... 15 davon mit Stigla oder Javelin, 15 fröhliche Recons oder Heinis in der CTV-Station, dazu 4 kreisende Jets. Da bleibt man dann ja vielleicht lieber am Boden, auf den großen Karten hat man da einen Winkel für sich, wo man sich mit seinem Squad mit 6-7 anderen Nasen herumschlägt. Ist übersichtlicher und man wird nicht zum Hansel mit der großen, fetten Zielscheibe auf dem Rücken.:scream::nervous:
Man muss abwarten wie die neuen Maps designed sind. Aktuell macht das - egal auf welcher Karte - nicht wirklich Spass. Viele PC Spieler sind der Meinung, dass 16 vs. 16 ein guter Mittelweg ist. Und Metro mit 64 Mann ist ein einziger Clusterfuck.

Oben