• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, ich rechne zumindest damit, dass die Datensätze von Xbox 360 und Xbox One im Bezug auf das Spiel gleich sein sollten. Das Battlelog wird es sicherlich nicht gesondert geben, dort ist ja BF4 auch schon vorbereitet, wenngleich man im Moment noch auf einer Vorbestellerseite landet.

Aber ob plattformübergreifend gespielt werden kann, denke ich eher nicht. Da wird auch bei Xbox Generation 7 und 8 unterschieden. Gar nicht mal, weil mehr Spieler möglich sind, sondern weil möglicherweise eine ganz andere Peripherie verwendet werden muss.

Cool wäre es aber, sonst verliert man unterwegs ein paar seiner gewohnten Mitstreiter. Aber so ist das beim Generationenwechsel ja immer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Doch, konnte man bereits bei Rainbow Six Vegas (360) mit der Kamera machen:zwinker:

EDIT: Ging sogar bereits im ersten Teil, den 2ten habe ich nicht gezockt.
War halt recht einfach gemacht, man musste ein Foto vom Profil machen und dieses wurde dann einfach gespiegelt.
Aber das Endergebnis konnte sich sehen lassen:D

Wieder was gelernt. Man sieht ich bin bei Shootern auch wenns Taktikshooter sind nicht sonderlich gut informiert. *g*

Wäre dann noch crazy, wenn Kinect die Mundbewegungen auf den Soldaten übertragen würde. Aber erstmal sollen sie den Rest des Spiels richtig hinbekommen. :zwinker:

Das wäre allerdings wirklich super. Zusätzlich sieht man nicht nur die Mundbewegungen sonder hört auch direkt im Spiel was ich sage so dass man auch mal flüstern muss damit der Gegner einen nicht hört.

Aber du hast Recht. Erst mal sollen sie das Teil halbwegs bugfrei in den Laden stellen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich glaub, das ist noch nicht ganz raus. Mein letzter Stand war, dass es geprüft würde.

Battlefield 4 Players Unable To Transfer Progress Between Current- and Next-Gen Versions [Updated] - MP1st

Aber vielleicht gibts auch schon wieder andere Meldungen...

Dazu gibts Neuigkeiten:
Es sind nur noch ein paar Monate, dann wird DICE die nächste Generation von Battlefield 4 auf Xbox One und Playstation 4 präsentieren. Der beste Multiplayer des Genres kommt auf die Konsolen mit riesige Schlachten mit bis zu 64 Spielern auf sauberen 60 Frames pro Sekunde.

Egal ob du auf der Xbox 360 oder auf der Playstation 3 spielst, wir wollen dir den Übergang zur nächsten Konsolengeneration so einfach wie möglich machen. Deswegen haben wir heute eine wichtige Information für die treue Battlefield-Community: Die Zeit und die Arbeit, die ihr auf Xbox 360 und Playstation 3 in euer Fortkommen durch die Ränge gesteht habt, könnt ihr direkt mit auf eure neue Konsole nehmen – von Xbox 360 auf Xbox One und von Playstation 3 auf Playstation 4.
Ihr musst also nicht warten, bis die neuen Konsolen endlich erhältlich sind, um eure Karriere auf dem Battlefield zu beginnen – sämtliche Fortschritte, die ihr ab dem 29. Oktober in Battlefield 4 erreicht, kommen mit euch auf die neuen Konsolen. Ihr müsst also keine Angst haben, dass ihr nochmal von vorne anfangen müsst – wir haben das alles schon geklärt.
Außerdem wollen wir heute ankündigen, dass wir das ganze Jahr über für Action auf dem Schlachfeld sorgen werden – denn auch für Battlefield 4 wird es eine Premium Mitgliedschaft geben. Premium Mitglieder erwarten verschiedene Erweiterungspacks, wöchentlich neue Inhalte und Optionen zur Personalisierung. Und natürlich wird auch die Premiummitgliedschaft – genau wie deine Statistiken – nach dem Release der nächsten Konsolengeneration auf Xbox One und Playstation 4 übertragbar sein!
Ihr wollt mehr Informationen und einen ersten Blick auf die Inhalte von Battlefield 4 Premium werfen? Dann seht euch die EA Gamescom Pressekonferenz 2013 am 20. August ab 16:00 im Livestream an (www.ea.com/de/gamescom). Außerdem gibt es einen neuen Spielmodus sowie eine neue Karte für den Battlefield 4 Multiplayer-Modus zu sehen – sowie Need For Speed Rivals, Plants vs. Zombies Garden Warfare, FIFA 14, EA SPORTS UFC, Command & Conquer, Die Sims 4 und noch einiges mehr!
Upgrade auf die nächste Konsolengeneration - News - Battlelog / Battlefield 3

X30 Trucase

Moderator
Team
Das liest sich zumindest so, als wenn man Premium nur einmal kaufen müsste, wenn man jetzt auf die Idee kommt, erst auf der 360 und später auf der One BF4 zu zocken. Klingt doch super. Spielen würde ich es nämlich schon gern zum Release, aber ob ich mir da schon die neue One hole, ist immer noch nicht ganz raus...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Nein, ich werde mir das Spiel nicht zwei mal kaufen... Nein, ich werde mir das Spiel nicht zwei mal kaufen...

Ich würde vorschlagen, wir atmen alle 10 mal tief ein und wieder aus, und dann warten wir einfach mal ab, ob und wie groß der Zeitunterschied zwischen Release von BF4 und der XBOX One sein wird.

Ich denke, dann wird wieder dieser allmächtige Gruppenzwang zuschlagen, weil: the whole world (und so) :fettes Grinsen:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Erst mal die Beta Ende September spielen und dann sieht man weiter. Hoffentlich wird nicht Siege of Shanghai als Map auswählt. Könnte mit 24 Spielern etwas frustrierend werden. :ugly:

edit: Ok...Müll geschrieben. Da BF4 ja auch für die aktuellen Konsolen erscheinen wird, sind die Maps dementsprechend angepasst. Verdammt...more Coffee please.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
wie groß der Zeitunterschied zwischen Release von BF4 und der XBOX One sein wird.

Also für mich wird der Zeitunterschied auf jeden Fall grösser werden :glupsch:

Das Teufelchen auf meiner linken Schulter sagt mir dass BF4 ja vielleicht gar nicht zum Launch der One erscheint und dass die Verschiebung in der Schweiz dadurch für mich gar nicht so schlimm sein könnte, dann kommt aber das Engelchen auf meiner rechten Schulter und sagt mir dass ich doch an die Deutschen und Ösi Senioren denken soll die BF4 zum Launch der One spielen wollen. Da muss ich dem Engelchen recht geben.

Ah verdammt.....wie mich diese Verschiebung nervt!!!!!!!!

Dimo2006

Frührentner
Hm... tja... man sollte wohl wirklich die Beta abwarten... beim Spiele-Großhandel wird BF4 für die XBOX 360 am 29/10/2013 ausgeliefert (BF4+China Rising uncut AT)
BF4 ist für die XBOX One noch gar nicht gelistet... Dafür aber Call of Duty Ghosts mit TBA (to be announced)... warten ist schön... :autsch:

Oben