• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei mir gibts nur eine große Frage: Für welche Plattform wirds angeschafft.
Denn eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: zweimal werd ich mir das nicht holen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Verdammt ich freu mich so auf das Game!! Grössere Maps, mehr Spieler und geilere Optik, und das ganze in 60Frames....was will man mehr?

Ich frage mich ob sich der Commander Modus durchsetzten kann? So für zwischendurch wäre es sicher cool übers Tablet Luftschläge zu ordern :D
Ob es auch Playlists ohne Commandermodus geben wird?

Jetzt ist nur noch die Frage für welche der Next Gen Konsole sich die Senioren das Game kaufen werden. XBOX One oder PS4?

In Kürze wird es auf Battlefield.com Multiplayer Livestreams von der E3 geben :bravo:

Exclusive Content | Official Site

Miss_Marple

Jungspund
"Building is goin´down." - 64 Spieler.... - Commander Mod. :mushy:

Inwieweit sich der Commander Mod aber auf den Puplic-Servern durchsetzen - mal abwarten. Auf jeden Fall fördert es die taktische Note von BF.

Erstes Next-Gen Spiel steht. :headbang:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, DAS war wirklich beeindruckend. Scheint eine Megakarte zu sein.
Hoffe nur, dass sich der Commandermodus auch ohne Tablet steuern lässt, ähnlich wie damals bei Battlefield 2.
Jetzt weiß ich's gar nicht so genau... gab's bei BF3 Verwendung für das D-Pad bzw. Steuerkreuz? Da ließen sich doch dann noch mehr Funktionen einbauen.
Naja, die Frage ist halt die nach der Plattform. Sony tut im Moment einfach mehr für die Gamer, das fängt beim Anschaffungspreis der Konsole an und auch bei der Fokussierung selbiger auf Games, anstatt auf diesen ganzen Multimedia-Schnickschnack.

Abwarten und bis dahin weiteres Footage von BF4 reinziehen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Der Stream zu Battlefield 4 startet um 21:30

Exclusive Content | Official Site

Danke Ultra! :nana: Hat mich einige Stunden an Schlaf gekostet. :zwinker: Mensch, was es da alles zu sehen gab, ich konnte schwerlich abschalten - bin gehypt. :top:

Auf Reddit gabs während des Streams eine Diskussion: BF4 livestream discussion : battlefield_4 Dort wurde versucht ein paar "Fakten", wenn man davon bei einer Pre-Alpha sprechen kann, festzuhalten. Was ich etwas schade finde war, dass Spectator-Mode vorerst wohl nur für den PC bestätigt wurde. So hatte ich zumindest Daniel Matros' Aussage im Interview verstanden. Wäre doch schön, wenn man einfach mal bei ein paar Matches zusehen oder Videos schneiden könnte. Ich hatte gehofft, dass diesmal die Versionen wirklich gleich sind. Aber wenn ich das während des Streams richtig verstanden habe, war das noch kein endgültige Absage für die Konsolen. Oder?

Bei xfactor gibts auch schon eine kleine Zusammenfassung über das Gesehene. Er hat auch den Stream mitgeschnitten. Leider labert er auch ab und zu mal über die Interviews.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

rivalxfactor - Battlefield 4 livestream E3 multiplayer coverage and hangout

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Danke Ultra! :nana: Hat mich einige Stunden an Schlaf gekostet. :zwinker: Mensch, was es da alles zu sehen gab, ich konnte schwerlich abschalten - bin gehypt. :top:

Auf Reddit gabs während des Streams eine Diskussion: BF4 livestream discussion : battlefield_4 Dort wurde versucht ein paar "Fakten", wenn man davon bei einer Pre-Alpha sprechen kann, festzuhalten. Was ich etwas schade finde war, dass Spectator-Mode vorerst wohl nur für den PC bestätigt wurde.

Den Modus gibt es erstmal nur auf PC. Schade ist auch dass der Commander (wenn er auf dem Tablett spielt) keinen Livefeed des Teams hat. Das soll nur gehen wenn man auf PC spielt.

Danke für das Video HighDee :keine Panik:

Hier mal ein paar Sachen aus dem Video:

- 64 Spieler und 60 Frames auch auf Konsolen bestätigt.
- Gibt es in BF4 Flashbangs?
- Man kann jetzt im Wasser auch abtauchen und es gibt den sog. Sprint-Swim
- Beim schwimmen kann man nun mit Pistole schiessen
- Und jetzt kommts ganz Dick. Wenn man die Waffe nachlädt und z.B. noch 10 Kugeln im Magazin hat dann verliert man diese Kugeln beim Nachladen
- Der Commander kann EMP Schläge anfordern. (Lichter aus in Gebäuden? Werden Fahrezeuge beinträchtigt?)
- Abhängig davon welche Punkte euer Team hält hat der Commander verschieden Gadgets zur Verfügung (EMP. Missiles, Gunship etc.)
- Der Assault hat neben den normalen Healthpacks auch kleine Packs dabei.
- Der Supperssion Effekt wurde drastisch verringert. Supperssion funktioniert nun nur noch mit den LMG's der Supporter Klasse. Also keine Suppression
Sniper mehr :keine Panik:
- Die Panzer können nun 4-5 mal mit ein Abstand von ca. 2-3 Sek. schiessen. Danach muss man Nachladen was ca. 10 Sek. dauert.
- MGs auf Fahrzeugen haben limitierte Munition die sich aber wieder nach und nach auffüllt.
- Auf der gezeigten Map sind auf einer Brücke Metallpoller installiert welche von den Panzern weder überfahren noch zerstört werden können. Könnte
man die Poller eventuell mit dem EMP des Commanders runterfahren? :weiss nicht:

- In manchen Gebäuden gibt es Metalldetektoren die Alarm schlagen wenn sie jemand passiert.
- Pistolen kann man nun auch mit Scopes ausrüsten.....naja wer's braucht
- Sniper sollen nun C4 benützen können

Natürlich kann sich das alles noch ändern. Hier wird ja die Pre-Alpha gezegt.

EDIT: Ich dachte schon gestern Abend beim Live Feed wieso die ständig auf Teamkameraden schiessen.......Es scheint wohl nun nicht mehr so zu sein dass die "Roten" immer die Gegner sind. In der gezeigten Map waren die Amis Rot und die Chinesen die Blauen. Man schiesst also als Ami auf die Blauen und umgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so in Finale Version übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben