• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kuhdörfler

Altenpfleger
Gefühlt würde ich sagen, dass es auch keine Patches geben wird. Die setzen jetzt alles in NextGen und PC. Die 360/PS3 Scheiben sind ja verkauft, der Umsatz gemacht, was soll's also noch.

Tarma115

Rentenbezieher
Klar wird's die geben. Abgesehen vielleicht von den Framerateeinbrüchen gibg's doch laut diversen Berichten auf dem PC die gleichen Probleme. Und von den Next Gen-Fassungen wird man vermutlich erst mal bedeutend weniger verkaufen als von denen für die aktuellen/alten Konsolen, selbst wenn die Käuferquote unter den PS4-/One-Käufern natürlich weit höher ausfallen wird.

Daddli

Rentenbezieher
Neueste Erkenntnis nach den Wartungsarbeiten heute: Alles wie immer. :Flop:
Was soll sich auch groß ändern? Gestern wurde lediglich das Backend auf den kommenden Client-Patch vorbereitet und ein Serverupdate für die Xbox360/PS3 aufgespielt, dass folgende Veränderungen/Verbesserungen brachte:

Die Field-Upgrades ”Indirektes Feuer” und ”Bereichsverteidigung” werden vorübergehend deaktiviert da diese Abstürze beim Spieleinstieg verursachen. Dies ist eine kurzfristige Zwischenlösung, bis wir den Fehler zu einem späteren Zeitpunkt endgültig reparieren werden.

Es wurde ein Fehler korrigiert, der manche Dogtags ingame nur als leeres Dogtag ausgegeben hat, diese Dogtags werden jetzt korrekt dargestellt.

Es wurde der Schaden der Aktivradar-Luftabwehrraketen der mobilen Luftabwehr erheblich gesenkt. Die vorherige Einstellung verursachte zu viel Schaden.

Das Protokoll zur Serverüberwachung und Leistungsoptimierung wurde überarbeitet, sodass wir in Zukunft detailliertere Berichte zu Abstürzen erhalten und Probleme somit schneller identifizieren und beseitigen können.
Der erwartete Patch, welcher hoffentlich die häufigsten Fehler und Absturzursachen behebt, kommt erst noch. Die PCler bekommen ihn bereits heute. Bei den aktuellen Konsolen ist man in der Abschluss-Testphase. Und dann gibt es auch noch diese "schöne" Zertifizierung seitens MS und Sony. Deshalb heißt es leider weiterhin abwarten.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also beim Battlefieldevent nächste Woche bin ich draußen. Hab meine One Version abbestellt. 70 Euro für die Flickerei sind mir zu viel...

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fürchte, von dem Gedanken dass die One-Version vernünftig laufen wird, muss man sich verabschieden. Es sind ca.140 Millionen Current-Gen-Konsolen im Markt, während die Next-Gen zum Start nur je 1 Millionen mal ausgeliefert wird. Nicht mal EA ist so doof, die überwältigende Mehrheit der Kunden zu ignorieren, um eine verschwindend kleine Minderheit zufrieden zu stellen. Die erste (Konsolen)Version die korrekt laufen wird, dürfte die 360-Version sein. Dann die PS3 und die Next-Gen erst zum Schluss.

P

Phoenix

Guest
Die erste (Konsolen)Version die korrekt laufen wird, dürfte die 360-Version sein. Dann die PS3 und die Next-Gen erst zum Schluss.

Weder MS noch EA hat wirklich ein Interesse daran die Current-Gen prioritär zu behandeln. Wieso auch? Die Exemplare sind verkauft und wenn die One-/PS4-Version rund läuft, so wird man sicher noch den einen oder anderen unschlüssigen Umsteiger überzeugen können. Dass die Hersteller auf die Next-Gen setzen liegt schon deshalb auf der Hand, da die Umsätze in diesem (Übergangs)Jahr eingebrochen sind, weil viele Zocker schon auf die Next-Gen-Versionen warten. Und MS und Sony werden alles dafür tun, dass die ersten Spiele auf den neuen Konsolen gut aussehen und ohne Probleme laufen, damit man den Absatz der neuen Konsolen ankurbeln kann. Denn diese sind die Zukunft, nicht die Current-Gen-Konsolen, die einem jetzt schon für wenig Geld nachgeworfen werden.

doh in the wind

Rentenbezieher
ich hoffe Pini hat recht aber leider klingt Phoenix´s betrag logisch :(. Das erste PC update is raus und was man in den Foren so lesen kann hat er leider nichts gebracht :pissed: sad but true, abwarten Tee trinken oder Bf3 spielen

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Weder MS noch EA hat wirklich ein Interesse daran die Current-Gen prioritär zu behandeln. Wieso auch? Die Exemplare sind verkauft und wenn die One-/PS4-Version rund läuft, so wird man sicher noch den einen oder anderen unschlüssigen Umsteiger überzeugen können. Dass die Hersteller auf die Next-Gen setzen liegt schon deshalb auf der Hand, da die Umsätze in diesem (Übergangs)Jahr eingebrochen sind, weil viele Zocker schon auf die Next-Gen-Versionen warten. Und MS und Sony werden alles dafür tun, dass die ersten Spiele auf den neuen Konsolen gut aussehen und ohne Probleme laufen, damit man den Absatz der neuen Konsolen ankurbeln kann. Denn diese sind die Zukunft, nicht die Current-Gen-Konsolen, die einem jetzt schon für wenig Geld nachgeworfen werden.

Dummerweise ist EA ein Unternehmen, das Geld verdienen will. Bei einer Hardwarebasis von 140 Mio. zu 2 Mio. ist irgendwie klar, worauf der Fokus liegt.
Battlefield 3 hat sich gut 15 Mio. mal verkauft, dass ist mit Next-Gen und PC nicht zu schaffen. Wenn sie auch nur ansatzweise die gleichen Stückzahlen absetzen wollen (und du kannst deinen Arsch darauf wetten, dass sie das wollen), dann MÜSSEN sie auf die Current-Gen setzen.
Es geht nicht darum irgendwen zum Umsteigen zu bewegen. Es sind schlicht und einfach, auf absehbare Zeit, nicht genügend Next-Gen-Konsolen im Markt, um solche Zahlen zu erreichen. Vielleicht wird das bei Teil 5 der Fall sein, aber für Teil 4 haut das nicht hin.

Außerdem geht das Weihnachtsgeschäft jetzt erst los. Die wollen noch viele, viele 360-Versionen und DLCs verkaufen und mit einem kaputten Spiel wird das wohl kaum funktionieren.

PS: Laut vgchartz.com hat sich die 360-Version bisher besser verkauft als die Versionen für PC und PS3 zusammen. Noch Fragen?!?

Daddli

Rentenbezieher
Das erste PC update is raus und was man in den Foren so lesen kann hat er leider nichts gebracht :pissed: sad but true, abwarten Tee trinken oder Bf3 spielen
Doch...er hat was gebracht. Zumindest sehen die PCler jetzt schon ingame, welche Waffen im nächsten DLC neu dazu kommen und könne sie teilweise spielen. Wie bitte schön, kann man so dämlich sein und Waffen sowie Gadgets aus dem kommenden DLC in einen Patch hauen. :autsch:

Ich glaub, die sind bei DICE gerade so am rotieren, dass sie nicht mehr wissen was vorne und was hinten ist. Ich bin gespannt, was der Patch auf den Konsolen bringen wird. Wahrscheinlich wird nicht mehr Morgendämmerer alles zum Absturz bringen, sondern 'ne andere Map. Prioritäten verschieben nennt man das wohl. :shame:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Doch...er hat was gebracht. Zumindest sehen die PCler jetzt schon ingame, welche Waffen im nächsten DLC neu dazu kommen und könne sie teilweise spielen. Wie bitte schön, kann man so dämlich sein und Waffen sowie Gadgets aus dem kommenden DLC in einen Patch hauen. :autsch:

Ich glaub, die sind bei DICE gerade so am rotieren, dass sie nicht mehr wissen was vorne und was hinten ist. Ich bin gespannt, was der Patch auf den Konsolen bringen wird. Wahrscheinlich wird nicht mehr Morgendämmerer alles zum Absturz bringen, sondern 'ne andere Map. Prioritäten verschieben nennt man das wohl. :shame:

Nicht so pesimistisch denken :) Morgendämmerung ist quasi das neue Metro 2.0 und ich mein Metro haben sie bei BF3 ja auch gefixt das es nicht mehr freezt..oh nein...mist das ist ja immernoch so! :D

Oben