• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

Stefan S277

Guest
@zulu 761 = mercie bien^^
vorgestern hab ich noch wie blöde nach 'nem video gesucht, das die perk-geschichte mal etwas erläutert.
gestern hat der gute mashed8DE eins reingestellt. erst gestern. so ein lump! hehe^^
@Nemec666
ach ja!
den commander hat ich ganz vergessen. soweit ich weiß, ein commander-posten pro seite.
hab in irgend 'nem video gesehn, das: falls der posten in einem server nicht besetzt ist; man in den server/das spiel neu einsteigen muß, um den posten zu besetzten.
allerdings zählt der commander-posten nicht als regulärer team-mitspieler in der runde. also kein 13'te mann. glaube ich zumindest!?!?
man hat dann als commander ne strategische übersicht der map, und kann nicht wie sonst in Bf üblich als soldat rumrennen. weiß es aber nicht genau.^^
@SneakySnake, Nemec666 & zulu 761
ALSO!
perks nutzen/aufbauen, bedeutet gruppenzwang schlechthin.
find ich gut.^^
so wird wenigstens ein bisschen teamplay erzwungen.
sebst wenn man mit fremden unterwegs ist.
ist man der "letzte mann" im squad, sollte man (sofern man nicht gerade im gefechte verwickelt ist) durchhalten, bis wieder ein paar squad-mitglieder mit von der partie sind.
lieber dann auch mal die gegner ziehen lassen, und auf verstärkung warten.^^
könnte mir gut vorstellen das "letzter mann" ebenfalls mit squad-punkten belohnt wird.

also das mirse gefallen ganz sehr.^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich find das mit dem Teamplay auf der einen Seite echt ne gute Idee aber auf der anderen seh ich das auch wieder etwas negativ. Klar für Spieler aus unserem Forum hier ists ne prima Sache aber was ist mit den Leuten die ne Konsole haben weil sie einfach abends mal kurz ne Runde zocken möchten? Ohne Clan/Forum/Teamspeak/Partychat und deswegen eben nicht am PC zocken, sondern eine unkomplizierte Konsole gekauft haben für ein schneller entspanntes ründchen am Abend!?

Die haben dann halt mal wieder Pech gehabt. Ich kann mich da prima in beide Seiten reinversetzen...naja bin mal gespannt wann das Gemecker im offiziellen Forum losgeht :)

SGT Safran

Frührentner
Naja, die Idee ist ja gerade, daß man auch als Gelegenheitsspieler ohne Clanunterstützung ins Teamplay hineingezogen wird. Mir jedenfalls ist es schon bei den Vorgängern so gegangen, daß man mit Zufallskameraden manchmal extrem gut zusammenspielt.

Wenn man natürlich mit dem Ziel in ein Spiel hineingeht, ganz allein unterwegs zu sein, kann man entweder ja ein Squad verweigern, oder aber (besser) einen anderen Spielmodus wählen. Bei Team-Deatchmatch beispielsweise kommt man komplett ohne Team aus.

Ich freue mich, daß Battlefield eine seiner Grundlagen (Teamplay) noch weiter ausbaut.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Naja, die Idee ist ja gerade, daß man auch als Gelegenheitsspieler ohne Clanunterstützung ins Teamplay hineingezogen wird. Mir jedenfalls ist es schon bei den Vorgängern so gegangen, daß man mit Zufallskameraden manchmal extrem gut zusammenspielt.

Wenn man natürlich mit dem Ziel in ein Spiel hineingeht, ganz allein unterwegs zu sein, kann man entweder ja ein Squad verweigern, oder aber (besser) einen anderen Spielmodus wählen. Bei Team-Deatchmatch beispielsweise kommt man komplett ohne Team aus.

Ich freue mich, daß Battlefield eine seiner Grundlagen (Teamplay) noch weiter ausbaut.

Klaro kann man verweigern oder Spielmodi wechseln aber zB gibts auch Tage bei mir an denen ich gestresst von der Arbeit komm und einfach Bock hab ne Runde Conquest zu spielen ohne groß Partychat zu starten etc. einfach mal ne lockere Runde und gut. Jetzt ist halt die Frage wie groß ist der Nachteil wenn ich keine aktiven Perks hab nur weil ich grad mal nicht im Team spiel. Auf das wollte ich eigentlich raus.
Das es generell besser ist grad bei BF4 im Team zu spielen ist ja klar, aber man darf halt nicht vergessen das die großen Teamplayer meistens eh auf PC spielen. Und wieviele nichts auf ein Team geben grad auf Konsole sieht man doch jeden Tag bei BF3, GTA online, Forza etc pepe
Und wäre halt Schade wenn man soviele Leute ausgrenzt mit so einem System, vorallem da man ja grade versucht es zwanghaft in fast jedes Spiel einzubauen (siehe GTA online)

Was nützt einem Gamer (ohne Clan) die Funktion als Beifahrer wenn du Random zu jemandem kommst der kein MIc hat/andere Sprache spricht?
Was für einen tieferen Sinn hat es im Partychat den Ladenverkäufer anzuschreien damits Geld schneller kommt? Die anderen in der Party müssen sich halt die Ohren zu halten oder?
Was nützten die Perks wenn dein Random Squad nur Scheiße baut oder komplett anderst spielt als du?

Also nicht falsch verstehen, ich bin auch absolut für das Teamplay aber jedes Random Online Match bestätigt das die Mehrheit das nicht will/braucht!

Und ich selber bin halt eher der spontane Typ beim zocken, wenn cih grad Bock hab schmeiß ich die Konsole an und zock ne Runde. Daher ist zB der TerminKalender für mich persöhnlich eher uninteressant. Und nicht immer ist ein X30er online im selben Game...also muss man wohl oder übel ja auch mal in ein Random Match gehen!

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich denke nicht, dass dir durch die Nichtverwendung irgendwelcher Squadperks ein großer Nachteil entstehen wird.
Es belohnt jedoch umso mehr das erfolgreiche Teamplay. Du kannst ja auch bei BF3 jederzeit aus einem Squad ausscheiden und als "Lone Wolf" weiterspielen. Auf Kurz oder Lang wirdst du aber am Rundenende merken, dass du schon wesentlich weniger Punkte einsacken wirst, als wenn du als Teammitglied bzw. Leader mitgegangen bist.
Wie jetzt bei BF4 die Teamboni, beispielsweise beim Erobern einer markierten Flagge, ausfallen, entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis. Aber ich weiß noch, dass das bei BF3 für jedes Teammitglied, das sich bei Einnahme an der Flagge befand, nicht nur für den Leader Punkte gab, sondern für jedes einzelne Mitglied.
Wenn's jetzt sogar Speed-, Granaten- oder Rüstungsboni gibt - her damit!

doh in the wind

Rentenbezieher

Ich hattegestern das Erlebnis das dich der Baum sehr schnell füllt. Als Squat Leaderhabe ich eine Fahne maskiert und zu 3 haben wir die Flagge eingenommen undschon beim Neutralisieren der Flagge war der Baum voll aufgefüllt. Hier eine Auflistung was die peraks bringen:

Defensive

Level 1: Schutzweste 10% weniger schaden

Level 2: 50% weniger Suppression

Level 3:Schutzweste 15% weniger explosionsschaden

Level 4:Schnellere Gesundheitzregeneration ( Out of Compat 20% )

Offensive

Level 1: 10% schnelleres sprinten

Level 2: 50% mehr Munition der vorhanden kugeln (increasemax. inventory bullets)

Level 3 : + 1Granate

Level 4 : reduzierter Fallschadenn

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
da ich zu 80 % im battelfeld allein unterwegs bin finde ich diese Pearks nicht gut. Vielleicht kommt auch noch die schlechte Erfahrung von Cod hinzu wo manche Pearks total über powert sind . In der Beta habe ich keinen großen unterschied gemerkt wenn der Baum voll war

S

Stefan S277

Guest
Klaro kann man verweigern oder Spielmodi wechseln aber zB gibts auch Tage bei mir an denen ich gestresst von der Arbeit komm und einfach Bock hab ne Runde Conquest zu spielen ohne groß Partychat zu starten etc. einfach mal ne lockere Runde und gut. Jetzt ist halt die Frage wie groß ist der Nachteil wenn ich keine aktiven Perks hab nur weil ich grad mal nicht im Team spiel. Auf das wollte ich eigentlich raus.

habs gestern mal getestet. mal etwas mehr im alleingang.
also das mit den perk's, ist da dann doch schon etwas zurückhaltender. sie füllen sich nicht gerade schnell.
es ist aber trotzallem möglich etwas als lone wolf zu reißen.^^
zb: bei Rush und Conquest sind ja ziele gestellt, die ebenfalls punkte bringen. diese inGame-ziele verfolgt man ja eh. auch wenn man mal gerade kein bock auf teamplay hat.
allerdings merkt man das in Bf4 schon sehr, wenn man dann mal mit dem squad zusammenarbeitet; wie es flutscht.
gestern hatte ich zb. 'ne runde, da ging irgendwie gar nix; im ganzen Team!
wenn der rest des Team's wie aufgescheuchte hühner durch die gegend rennt, und jeder sein eigenes ding macht; wirds dann doch schon schwerer.
so was kenn ich eigentlich nur von der Metro-map aus Bf3. bei allen anderen map's konnte man hier und da, sogar noch als alleingänger 'ne gute runde spielen.
im großen und ganzen sollte man sich schon bewußt sein, das Bf4 zumindest sehr stark auf's teamplay fixiert ist; bevor man sich's kauft.

"Im Krieg hatten wir einen Ehrenkodex! Du deckst meinen Arsch und Ich deck deinen!"
-Rambo < John J.-

mfg^^

Oben