• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

doh in the wind

Rentenbezieher
oder du Hörst nicht auf den Diablo Spieler schnapst dir ein Sturmgewehr wie alle Cowboys und machst sie alle platt:fettes Grinsen: mich regen sniper auch auf weil es eine Fise kampftechnick ist und weil man sich nur aufregt über camper aber gehört zum spiel dazu das man sich aufregt

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meines Wissens hat Dice immer nur 100 % ticket server von höheren weiß ich leider nix

Danke dann weiß ich bescheid. :smile:

Schade dass der Noob: Trainings-Server seit heute nimmer online ist. Aber vielleicht hatten sie nur Wartung. *daumendrück*

Hatte heute auf einem Server einen Sniper gesichtet der kurz vor meiner Hauptbasis hinter Containern verschanzt lag und wohl nicht gutes im Schilde führte. Ich lag so dass ihn mein Aufklärer nicht sehen konnte weil mir die üblichen Sniper-Positionen in den Häusern wichtiger war.
Mit der Drohne konnte ich ihn zum Glück noch markieren. Ah, meine Soldaten kommen... und laufen alle schön 10m an ihm Vorbei.
Ah, jetzt kommt der Panzer... der auch friedlich an ihm vorbei rollt. So muss dass sein. :laugh:

Schon interessant was so alles auf den Servern abgeht. Gibt natürlich auch Matches wo es richtig geil läuft. Man kommt auf einen Server, das eigene Team liegt schon ca. 100 Tickets hinten und am Ende schafft man es noch mit 3 Tickets zu gewinnen. Sau spannend so was. :smile:

Tarma115

Rentenbezieher
Ja viele meinen das Camping halt nicht ins game gehört, camping ist eigentlich was man darunter auch versteht sich irgendwo ne "ganze" map lang hinzuhocken und aus der position halt leute abzuknallen. Das empfinden viele spieler als unfair (für mich völliger quatsch denn es gehört bei einem sniper aka aufklärer dazu) aber so ist das nunmal genauso wie die regel auf vielen servern keine lenkraketen benutzen zu dürfen stichwort (no igla/stinger) auch völliger quatsch aber da die meisten server halt privat leuten gehören können sie natürlich diese regel aufstellen das heisst dann für dich entweder lebst du damit oder nimmst offizielle server von Dice kann man alles über die server suche einstellen wie man die findet.

Oder du ignorierst diese regeln und wirst als schlimmste konsequenz daraus vom server gekickt.

Und genau genommen dürfte man den/die Admins dann bei XBL oder bei EA melden, weil Custom-Regeln laut EA-Bestimmungen auf Ranglisten-Servern, und die meisten sind das ja, verboten sind - und jeder , der einen Server mietet, stimmt diesen nun mal zu. Aber soviel zur Theorie, ich halte mich normalerweise auch an die Regeln bzw. trete Servern mit in meinen Augen zu blöden Regeln einfach nicht bei. Gibt aber imho genügend regelfreie. Um den Punkt Campen würde ich mir eigentlich im Normalfall keine Gedanken machen, höchstens wer das ganze Match auf einem Kran, Dach usw. hockt, fällt vielleicht negativ auf. Zudem sind oft gar keine Admins auf dem Server und die Regeln werden sowieso von nicht wenigen missachtet.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mir gehen bei BF nur die Heckenschützen auf den Keks die sich unantastbar in der gesperrten Zone bequem machen und einen auf unantastbar machen.
Wenn die aber im "öffentlichen" Bereich rumcampen ist mir das eigentlich egal, da bekommt man die auch mal vor´s MEsser :D

Um den Regeln no Stinger/Igla kümmere ich mich nicht wenn das Gegnerteam nur in Jets und Helis unterwegs ist und den dazugehörigen Luft Terror veranstalten, wie soll man die den sonst vom Himmel holen oder verscheuchen ? Ich will ja nicht nur eine wandernde Zielübung im Spiel sein.

LG

Daddli

Rentenbezieher
mich regen sniper auch auf weil es eine Fise kampftechnick ist und weil man sich nur aufregt über camper aber gehört zum spiel dazu das man sich aufregt
Ob ich nun von einem Recon weggeholt werde oder das z.B. ein Versorger mit MG+Bipod macht, spielt für mich erst mal keine Rolle. Abschuss ist Abschuss. Wo besteht da ein Unterschied? Und warum sich teilweise darüber aufregt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich hat der Recon den Vorteil der Reichweite, so das er meistens nicht auf der Minimap erscheint und somit nicht sofort zu lokalisieren ist. Aber es heißt nun mal Aufklärer und die agieren bekanntlich meistens aus dem Verborgenen. Trotzdem ist er nicht komplett "unsichtbar".

Wer natürlich meint das er Rambo ist (damit meine ich natürlich nicht dich, doh) und sein Squad eh nur der berühmte Klotz am Bein, wird nicht selten von einem Sniper bestraft. Richtig so! Aber spätestens dann, wenn auch auf den neuen Konsolen mit BF4 max. 64 Spieler möglich sind, werden sich etliche "Alleinikows" teilweise gehörig umgucken. Das zusammen arbeiten im Squad wird noch wichtiger, denn allein reißt man so gut wie nichts mehr, wenn man auf Rundensieg spielt und die K/D eher nebensächlich ist.

Leider (für die Sniper-Hasser) wird dort die Zahl der Aufklärer sicherlich zunehmen. Ist halt was anderes, ob ich maximal 12 potenzielle Ziele vor die Linse bekommen kann oder sich mir dann mit 32 Gegnern die größere Auswahl bietet. So what! Das Stein-Schere-Papier Prinzip wird auch dort funktionieren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hähä, Sniper Hasser wissen IMHO überhaupt nicht wie schwer es ist ein Ziel auf mehrere hundert Meter zu treffen. Dürft ihr gerne mal versuchen. Habs gestern wieder stundenlang versucht. Von ca. 200 Schuss haben 4 mein Ziel getroffen. War aber kein Headshot dabei und somit nicht tödlich. :zwinker:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wenn Du den Dreh einmal raushast und weißt wie weit du drüber halten musst ist Snipern so einfach wie Tiefkühlpizza zu machen!

Da find ich es bei weitem schwerer sein Team vernünftig zu unterstützen und mitten im größten Kampf den Überblick zu behalten und nicht zu sterben :)
zB ein Panzer zu reparieren während du von 3 Seiten beschossen wirst und der Heli über dir kreist!

Da fand ich es mit Doh damals klasse - unabgesprochen preschten wir mit dem Panzer los und ich hab nur einmal kurz C4 gerufen ins Mikrofon - beide raus - erstmal geschossen dann gekuckt wo er ist ^^ Typ down Panzer platt - Heli kommt - beide gleichzeitig Stinger raus und Heli auch down! Dann noch schön 2 Flaggen eingenommen und ab durch die Mitte !

knusperzwieback

Rat der Weisen
Knusper, du musst auch schon ein 8x oder 12x Zoom drauf packen. Mit Kimme und Korn wird das nix. :D :zwinker:

Ach wirklich? Danke für den Tipp. :fettes Grinsen:

Ne, die Entfernung schätzen ist ganz schön heftig (auch wenn die Entfernung der Flaggen etwas hilft). Dann noch den Kugelabfall mit rein und dann noch schnell sein weil kein Soldat ewig auf einem Platz stehen bleibt.

Gestern mal das Soflam vor der großen 2 die auf dem Flugzeugträger aufgemalt ist aufgebaut. Dann zum Strand geflogen und Zielschießen drauf gemacht (ja auch Luft angehalten :zwinker:). Überprüfung der Einschusslöcher mit dem Soflam weil man durch das 12 fach so gut wie keinen Einschuss auf die Entfernung sehen konnte.
Selbst da waren bei relativ gleicher Haltung der Waffe Schwankungen von 50cm keine Seltenheit. Und dann triff mal genau den Kopf eines Gegners wenn der noch ein paar hundert Meter weiter weg ist. Dass ist wirklich kein Ponyhof. :ugly:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also so ein wirkliche Sniper Hasser bin ich dann doch auch nicht, ich nehme die Klasse Aufklärer zur Zeit ja auch oft, weil ich den seinen Krempel freischalten will, bin aber dann meist eher so ein Nahkampfaufklärer mit P90 :D

Oben