• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Kann ich mit meiner wahnsinigen BF3 Erfahrung von etwas über einer Stunde bestätigen... hehehe

Ich hab gestern wieder mal ne halbe Stunde gespielt und gleich weitere Fragen....Serverwah bzw Suche.

Per Schnellsuche war ich sofort auf 2 Servern die voll waren... allerdings war das soweit ich das mit meiner bescheidenen Erfahrung ausmachen kann, die Server von einem Eingespielten Team gegen Public Kanonenfutter....
Das mach ich mal an den Hubschrauber und Jet Künsten des Gegnerteams fest... bin als Infanterist über die Karte gejogged und der Hubi hat 3 mal in Folge meinen nach Deckung suchendes alter Ego mit ca. 3 Schuß (Piuh Sandfontäne hinter mir, piuh Treffer versenkt inklusive Sterbeanimati und puff Sicherheitsfangschuß vor mir....) ins Jenseits befördert...
Echt beeindruckend.. aber and den Flaggen konnte ich erkennen das war kein ausgeglichenes Match... Infanterie gegen Panzer Hubis und Jets.... naja hab dann einen anderen schnellen Server gewählt... als Infanterist kein Land zu sehen... ich glaub ich konnte 1 Flagge erobern....bevor das Haus über mir weg war....

Aber jetzt kommt das Highlight.. per Quad kleine Crosserfahrung gesammelt.. geil! Allerdings vollkommen wirkungslos...
Dann zweimal in einem Panzer respawned.. hab durch ein Fenster geschaut.. boar alter war das geil da mitzufahren.... leider war ich als Assault unterwegs und konnte meinem Fahrer nicht als Pio das Gerät reparieren.... aber was das da geraucht, gestaubt und gesplittert hat.. wow ich kam mir echt vor wie mittendrin.

Allerdings war auch hier der eine Panzer relativ wirkungslos gegen das gesammte andere Team.
Und an meinen Stats konnte ich feststellen das wohl die Haupt Panzercrew sehr gut war und der Rest des Teams alles wirkungslose Rambos waren.

Wenn ich als vollkommener Newbie, unter lauter hochrangigen Solisten Platz 3 im Team hab mit 2300 Punkten und ausser vielleicht 2 mal 3 Minuten mitzufahren, ausser spotten udn 2 Flaggen einzunehmen, nichts auf die Reihe gebracht habe... was haben dann die anderen gemacht?

Langer Rede kurzer Sinn gibts einen Trick wie ich bei der Serverwahl/Servereinstellung auf relativ ausgeglichene Server kommen kann?
Wo nicht perfekt aufeinander abgestimmte Clans auf Kanonenfutter warten?

Das ist ein langes suchen und finden! Per Schnellauswahl spiel ich schon lange lange nicht mehr! Ich stell mir bei der Serversuche ein welche Map ich spielen mag und mit welchem Modus - lass mir alle anzeigen auf denen mehr als 10 Spieler sind und pick mir immermal welche raus. Waren Sie gut kommen sie auf die Favouritenliste. Mittlerweile ist die so lang das sie vollkommen ausreichend ist. Die 2 X30 Server dürfen da natürlich auch nicht fehlen!
Wenn Du Lust hast kannst mich ja mal adden und ich nehm dich am Weekend mal mit auf ein paar nette Server und fahr ne Runde im Panzer mit Dir spazieren, oder kleiner Rundflug über die Küsten von Kharg? ^^

Kann Dir auch auf nem leeren Server paar Dinge zeigen wenn Du magst. Ich denk ich bin ab heute Abend wieder das halbe Wochenende auf dem Schlachtfeld unterwegs!

X30 Trucase

Moderator
Team
Du kannst eigentlich nur per Vorselektion prüfen, wer gerade auf dem Server spielt.
Wenn du einen Aspiranten gefunden hast, dann drücke statt der Y-Taste (Soforteinstieg) mal die A-Taste, um dir die Servereinstellungen anzusehen. Ich glaube, dass du dort auch sehen kannst, wer gerade spielt und welche Ränge die bekleiden. Wenn du merkst, dass ein Team dieselben Clantags verwendet, oder nur hohe Colonels rumrennen, würde ich an deiner Stelle nochmal einen neuen Server suchen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Richtig erleichtern würde mir die Serversuche wenn man noch nach Anzahl der Tickes filtern könnte. Viele schreiben es zwar vorne mit rein, aber ansonsten muss man suche und sich ja trotzdem durch die X 500%er wühlen.
Achja, und wie das Match gerade steht bzw. dass man nicht mehr in ein Match geworfen wird wo nach 5 Tickets auf einer Seite sind wäre auch toll.
Mein kürzestes Match sah so aus. Server Beitritt, Bild wird hell, ihr Team hat gewonnen. :ugly:

Vielleicht klappts ja beim 4. Teil.

SGT Safran

Frührentner
Vielleicht macht es anfangs Sinn, die Serversuche auf 2-3 Maps zu beschränken, die du schon halbwegs kennst. Außerdem kann ich nur empfehlen, die Ticketanzahl anzuschauen, bevor du joinst. Es gibt inzwischen einen Haufen Maps mit 300-500% Tickets, wenn du da an ein dominantes Gegnerteam kommst, macht es keinen Spaß, weil man gefühlt stundenlang nicht aus dem Spawn kommt.

Außerdem: Rush kann zwar nervig sein, aber damit lernt man am allerbesten die Karten kennen und es wird auch am ehesten Teamplay für den Erfolg verlangt. Team Deathmatch und auch sämtliche Spiele auf den CQC-Maps sind eher klassische Hektik a la CoD...

Tragt euch im XBL Senioren-Platoon ein und schickt Freundesanfragen raus, dann hat man eigentlich immer jemanden online, zu dem man dazukommen kann. Newbie oder nicht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@nemec: Werde Dich mal adden. Danke für die Rundflugangebote. :) Allerdings bin ich wirklich Gelegenheitsshooter und spiele meist am Wochenende garnicht. (Familie); Cool diese Serverauswahl kenn ich noch aus CS.

@Knusper: hehehe da bietet man Dir einen Weg aus der C64 Blümchenzählerrei an und Du willst weiter rumliegen... hehehehe
spotten kann man doch im "vorbeigehen".... klar wird man auch weggefitzt... aber das gehört halt dazu...

@Trucase: Ok dann gibt es ja einen Weg dem gestrigen einseitigen Spiel zu entgehen. Klar gibts immer mal Matches wo ein Team stärker ist, aber mir gings wirklich darum eigespielten Teams zu entgehen. Prima das das geht. :bravo:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Dem Knusper geb ich noch n paar Wochen dann wird der mit dem Heli starten, rausspringen, im Flug den Soflam auf die Rotorblätter bauen, im Salto rückwärts nen Kopfschuß raushauen, wieder einsteigen und weiterfliegen! Gebt ihm nur noch n bisschen Zeit! Irgendwann wirds jedem Sniper zu langweilig da oben auf der Alm :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hatte Gestern mal wieder einen tollen BF3-Abend :top: auch wenn am Ende oft stand "Dein Team hat verloren" :D

Und...endlich habe ich diesen "Hilfe für Markieren" Spyder sei Dank...im Panzer hat es dann geklappt ...yuhu :bravo: 20 GS :cool:

Und Metro hatten wir auch im Programm ...die Eroberung ist gelungen und ich blieb auch im Spiel...bei Rush hat es mich dann wiedermal rausgehauen :autsch: aber das kennen wir ja von Metro :D

Heute Abend geht es wieder ins Battlefield ...hoffe ihr seit alle dabei :circle:

bis denne...

Gruß
Maria

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielleicht macht es anfangs Sinn, die Serversuche auf 2-3 Maps zu beschränken, die du schon halbwegs kennst. Außerdem kann ich nur empfehlen, die Ticketanzahl anzuschauen, bevor du joinst.

Jo, genau so mach ich es seit neuestem. :smile:

Außerdem: Rush kann zwar nervig sein, aber damit lernt man am allerbesten die Karten kennen und es wird auch am ehesten Teamplay für den Erfolg verlangt. Team Deathmatch und auch sämtliche Spiele auf den CQC-Maps sind eher klassische Hektik a la CoD...

Wollte mir Rush und AK gestern ja noch anschauen, bin dann aber nach dem Essen eingepennt. *g*

Oben