• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Nein und dennoch nein bzw. nur anfänglich, mittlerweile zu faul dazu, trage eigentlich immer die Ranger, die russische sieht fast wie die BW-Flecktarn aus. :> Vielleicht wäre eine für urbane Gegenden sinnvoll, zumindest wenn man auf den größeren Maps sowieso häufig in fahrzeugen unterwegs sein sollte.

Faul... das war mein Stichwort...hehehe naja vielleicht gibt es doch etwas das allgemein besser passt.

Das ich dann auf ner Schneemap (pure Hypothese ich kenn ja die Maps noch garnicht...) kein komplett schwarzes Outfit trage ist ja logisch.

Ich denke der Unterschied ist auch eher ... im Wald bewegt oder stillgestanden bei Feindkontakt... wenn man nicht schon gespottet/entdeckt ist... Im Stadtjungel dann schon wieder ganz anders... da brauch man sicherlich auch ein paar helle Anteile in der Tarnung. Unsichtbar bleibt man ja nie. (Ok ausser ich liege stundenlang im 2,5 Meter dichten und hohen Gras....)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hui, ich bin auch schwer am grübeln, ob ich mir die Premium Edition noch mal kaufen soll :scratch:...hab wieder richtig Lust aufs Schlachtfeld zu gehen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hui, ich bin auch schwer am grübeln, ob ich mir die Premium Edition noch mal kaufen soll :scratch:...hab wieder richtig Lust aufs Schlachtfeld zu gehen...

Yeah, hau rein. Vielleicht packt es dich ja diesmal.

Die Grafik im Game ist ganz schön schwankend. Einerseits sieht es manchmal richtig super aus. Dann kommen aber Effekte, Texturen und ähnliches die an PS2 erinnern lassen. Die Gräser erinnern sogar an ACII-Code. Aber hab mich schnell an den "Schock" gewöhnt und beachte es jetzt fast nimmer. Muss nur manchmal schmunzeln wenn ich wieder ACII-Gräser vor mir sehe oder in der Ferne irgendeine Matsche. *g*

Mit dem Hubi eine Straße langjagen ist auch fett. Nicht so fett waren dann aber die plötzlich auftauchenden Straßenschilder BÄNG.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Grafisch die schönsten Maps sind die von Armored-Kill und sie sind zu gleich auch die Größten !!!

Super Tipp. :smile:

Muss ich mir mal anschauen. Bin gerade dabei nach und nach mal die Karten etwas anzuschauen und mir die schönsten aufzuschreiben.
Metro und Basar gehören z.B. nicht dazu. :zwinker:
Insel Kharg gefällt mir bis jetzt am besten.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du zulu 761 erneut bewerten kannst.

Tarma115

Rentenbezieher
HD-Inhalt von der zweiten Disc installiert? Sicher gibt es einige schwächere Stellen, aber für ein 360-Spiel mit großen, offenen Karten und entsprechend viel Action sieht BF3 imho verdammt gut aus, tatsächlich eines der ganz wenigen 360-Spiele, welche mich beeindrucken konnten, erst viel später mal BF: BC2 gespielt, und obwohl es sicher zu den besser aussehenden 360-Spielen gehört, fällt es gegenüber BF3 doch deutlich ab.

Oder viel auf dem PC in letzter Zeit gespielt? Ich spiel ja, sehr selten, aber kommt vor, noch auf der alten Xbox oder auf dem PS2-Emulator für PC (mit Grafikverbesserungen) und selbst bei sehr gut aussehenden Spielen liegen noch Welten dazwischen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
HD-Inhalt von der zweiten Disc installiert?

Ja, war mit das erste was ich installierte.
Finde die Grafik ja auch im großen und ganzen richtig gut. Aber jedes mal wenn ich die Grasbüschel sehen muss, denke ich die Entwickler wollten den Charme des alten C64ers damit einfangen.
Ist aber wirklich nichts was man jetzt auf die Goldwaage legen sollte. Juckt mich eigentlich nicht wenn ich mir den Rest so anschaue haben die wirklich was richtig fettes auf die Beine gestellt.
Ist schon lange her dass mich ein Spiel so gefesselt hat dass ich fast nimmer aufhören kann zu zocken wenn ich mal angefangen habe. Der gute alte nur noch eine Runde Effekt schlägt hier voll zu. *g*

Oder viel auf dem PC in letzter Zeit gespielt? Ich spiel ja, sehr selten, aber kommt vor, noch auf der alten Xbox oder auf dem PS2-Emulator für PC (mit Grafikverbesserungen) und selbst bei sehr gut aussehenden Spielen liegen noch Welten dazwischen.

Auf meinem alten PC zocke ich fast nur Spiele wo es nicht auf Grafik ankommt (Strategie).

Wie du sagst, die Grafik hat sich ja auf Konsolen ganz schön gemacht. Wenn ich mir ab und an Rückblicke von alten Games anschaue dann fragt man sich schon wie man sich damals so etwas antun konnte und es auch noch abgefeiert hat.

Aber als Kind des Pong bin ich wirklich beeindruckt was heutzutage möglich ist. :Banane:

EDIT: Vor allem wenn man sieht mit was für alter Hardware die Entwickler so etwas hin bekommen. Beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber jedes mal wenn ich die Grasbüschel sehen muss, denke ich die Entwickler wollten den Charme des alten C64ers damit einfangen.

Ja, dann schnapp dir halt mal dein Gewehr, und schwing deinen Sniperhintern ins Gefecht, Soldat! Immer nur rumliegen ist natürlich optisch nicht so das Highlight. :D

Mir fällt das als rennende Einheit gar nicht auf, gar keine Zeit auf sowas zu achten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja, dann schnapp dir halt mal dein Gewehr, und schwing deinen Sniperhintern ins Gefecht, Soldat! Immer nur rumliegen ist natürlich optisch nicht so das Highlight. :D

Mir fällt das als rennende Einheit gar nicht auf, gar keine Zeit auf sowas zu achten.

Kann ich mit meiner wahnsinigen BF3 Erfahrung von etwas über einer Stunde bestätigen... hehehe

Ich hab gestern wieder mal ne halbe Stunde gespielt und gleich weitere Fragen....Serverwah bzw Suche.

Per Schnellsuche war ich sofort auf 2 Servern die voll waren... allerdings war das soweit ich das mit meiner bescheidenen Erfahrung ausmachen kann, die Server von einem Eingespielten Team gegen Public Kanonenfutter....
Das mach ich mal an den Hubschrauber und Jet Künsten des Gegnerteams fest... bin als Infanterist über die Karte gejogged und der Hubi hat 3 mal in Folge meinen nach Deckung suchendes alter Ego mit ca. 3 Schuß (Piuh Sandfontäne hinter mir, piuh Treffer versenkt inklusive Sterbeanimati und puff Sicherheitsfangschuß vor mir....) ins Jenseits befördert...
Echt beeindruckend.. aber and den Flaggen konnte ich erkennen das war kein ausgeglichenes Match... Infanterie gegen Panzer Hubis und Jets.... naja hab dann einen anderen schnellen Server gewählt... als Infanterist kein Land zu sehen... ich glaub ich konnte 1 Flagge erobern....bevor das Haus über mir weg war....

Aber jetzt kommt das Highlight.. per Quad kleine Crosserfahrung gesammelt.. geil! Allerdings vollkommen wirkungslos...
Dann zweimal in einem Panzer respawned.. hab durch ein Fenster geschaut.. boar alter war das geil da mitzufahren.... leider war ich als Assault unterwegs und konnte meinem Fahrer nicht als Pio das Gerät reparieren.... aber was das da geraucht, gestaubt und gesplittert hat.. wow ich kam mir echt vor wie mittendrin.

Allerdings war auch hier der eine Panzer relativ wirkungslos gegen das gesammte andere Team.
Und an meinen Stats konnte ich feststellen das wohl die Haupt Panzercrew sehr gut war und der Rest des Teams alles wirkungslose Rambos waren.

Wenn ich als vollkommener Newbie, unter lauter hochrangigen Solisten Platz 3 im Team hab mit 2300 Punkten und ausser vielleicht 2 mal 3 Minuten mitzufahren, ausser spotten udn 2 Flaggen einzunehmen, nichts auf die Reihe gebracht habe... was haben dann die anderen gemacht?

Langer Rede kurzer Sinn gibts einen Trick wie ich bei der Serverwahl/Servereinstellung auf relativ ausgeglichene Server kommen kann?
Wo nicht perfekt aufeinander abgestimmte Clans auf Kanonenfutter warten?

Oben