• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok dann ist Battlelog nicht so wichtig für mich.
Hoffe mir reichen die Infos im Spiel aus um zu erfahren, was ich noch machen muss um eine bestimmte Waffe/Visier/Munition usw. freizuschalten.

Heute Abend könnte vielleicht klappen aber ab 20:30 Uhr hab ich noch nen Forza Cup am laufen. (könnte aber vielleicht noch ausfallen) und vor 20 Uhr komm ich nicht an die Konsole.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok dann ist Battlelog nicht so wichtig für mich.
Hoffe mir reichen die Infos im Spiel aus um zu erfahren, was ich noch machen muss um eine bestimmte Waffe/Visier/Munition usw. freizuschalten.

Heute Abend könnte vielleicht klappen aber ab 20:30 Uhr hab ich noch nen Forza Cup am laufen. (könnte aber vielleicht noch ausfallen) und vor 20 Uhr komm ich nicht an die Konsole.

Mach dir keinen Stress, das läuft uns nicht weg.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also mit dem 8-fach Zoom was zu treffen wenn der Gegner mal etwas weiter weg ist, ist für mich bis jetzt noch ein Ding der Unmöglichkeit.
Hab heute gefühlte 150 Schuss abgegeben und gerade mal 2 mal den Gegner dabei getroffen... da kein Headshot = fürn Popo. :ugly:

Bin wirklich froh, wenn ich mal irgendwann 10 Kills (Headshots) damit hinbekomme damit ich das 12-fach bekomme. Damit dürfte es leichter sein stehende Gegner auszuschalten. Irgendwie sind die mit 8-fach bei 600m so klein dass ich zwar drüber halte, aber nie genau erkennen kann wie weit drüber/drunter die Kugel ging weil es sooo winzig ist.

Wenn ein paar Senioren mal Lust haben auch an ihren nicht vorhandenen Headshot-Skills zu feilen können wir uns ja mal auf einem leeren Server (z.B. dem Seniorenserver) treffen und in aller Ruhe versuchen und gegenseitig auszuschalten und vielleicht Hilfestellung geben.
Die anderen können ja so lange etwas Hubi-Fliegen üben. :zwinker:

S

SneakySnake

Guest
Du musst dir beim 8fach zoom einfach nur die entfernungen und die damit verbundenen senkungen der kugel merken dann triffst du mit dem 8 fach zoom sehr gut das lernt man aber nur aus erfahrung und/oder video guides gucken. Das 8 fach hat den vorteil das du damit mobiler agieren kannst sprich wenn du deine position verändern musst musst du nicht sooo sehr darauf achten, extrem weit weg vom geschehen zu sein als wenn du das 12fach zoom benutzen müsstest denn wenn du mit dem 12fach mal weiter vorne agieren musst hast du ein sichtfeld wie ne banane :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du musst dir beim 8fach zoom einfach nur die entfernungen und die damit verbundenen senkungen der kugel merken dann triffst du mit dem 8 fach zoom sehr gut das lernt man aber nur aus erfahrung und/oder video guides gucken.

Danke für die aufmunternden Worte. Werde dann mal weiter üben. :smile:

Zur Einspannung (zwischen dem Üben) drehe ich dann ab und an locker eine Runde mit dem Hubschrauber auf einem leeren Server um dort etwas geschmeidiger zu werden. Man kann ja nie wissen wenn man das mal brauchen kann. *g*

SGT Safran

Frührentner
Du kannst natürlich auch ganz ohne Scope auf bevölkerten Maps wie Metro oder Bazaar einfach in die Menge halten. So kriegst du ggfs. schneller deine Kills zusammen...:cool:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Knusper: war auch mein erster Gedanke... geh näher ran...in einem Gebäude neben einer Flagge.. da wird sich schon jemand zeigen den Du dann aus 100 Metern wegsnipern kann...(dann ist der Kopf größer hehehe)

Gibt es denn eigentlich beliebig leere Server? Fliegen lernen oder Panzer steuern.. das würd ich auch gerne mal machen... aber erstmal die Infanterie Grundlagen.... (Hatte njoch keine Zeit mir die Serversuchen anzuschauen.)

Nächste Frage: Mein Sturmsoldat soll eine andere Waffe bekommen... ich wollte mal die 430 probieren... die hat auch kein Schloß im Bildchen... aber immer wenn ich die Waffe wähle kommt ich darf nicht abspeichern.. weil ein Ausrüstungsgegenstand nicht freigeschaltet ist...häääääh also bei den Waffen die ein Schloß im Bildchen haben verstehe ich das ja aber bei der Waffe ist kein Schloß zu sehen.

Muß man die die Waffen der Premium Edition freischalten bzw wo finde ich die?
Beim aussehen sind Premium Tarnungen eingereiht und sofort auch die meisten freigeschaltet.....

Wo ist mein Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
@knusper: vor allem, weil du ja derzeit noch mit den Semiauto-Snipern unterwegs bis, da lohnt es sich, näher ran zu rücken und einfach drauflos zu feuern. Die Headshot auf 600m-Dinger machst du besser mit den Bolt-Waffen, die haben auch mehr Wums und ein Treffer in den Oberkörper reicht häufig aus.

@Axel: Denkfehler... ich weiß nicht mehr so genau, wie das läuft, was meinst du denn mit abspeichern? Wenn du im Spiel bist, kannst du im Loadout die Waffen wählen, die freigeschaltet sind (das ändert sich ja mit dem Rang, bzw. teilweise gibt es auch Waffen, die du über Koop-Missionen freischaltest, die finde ich aber nicht so wichtig...). Und dafür mußt du dann durch Kills die Zusätze freischalten. Den Fortschritt kannst du im Battlelog sehen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axel: Denkfehler... ich weiß nicht mehr so genau, wie das läuft, was meinst du denn mit abspeichern? Wenn du im Spiel bist, kannst du im Loadout die Waffen wählen, die freigeschaltet sind (das ändert sich ja mit dem Rang, bzw. teilweise gibt es auch Waffen, die du über Koop-Missionen freischaltest, die finde ich aber nicht so wichtig...). Und dafür mußt du dann durch Kills die Zusätze freischalten. Den Fortschritt kannst du im Battlelog sehen.

Mit abspeichern meine ich: Wenn Du über den Menüpunkt: Anpassen die Waffe Deiner Klassen wählst muss man irgendwann ja wieder zurück ins vorherige Menü. Bei diesem Schritt kommt dann die Meldung: Nicht freigeschaltete Ausrüstungsgegenstände können nicht abgespeichert werden. Und man bekommt wieder die Wffe eingestellt die man vorher hatte

Wie gesagt bei der 430(wie die genau die Waffe heisst weis ich nicht mehr) ist kein Schloß im Bildchen und es kommt auch diese Meldung....

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Axel vermutlich hast du bei den Waffenzusätzen etwas stehn was noch nicht freigespielt ist,dann bekommst du so eine Fehlermeldung...

achte darauf das da nix steht wo noch ein Schloß davor ist...verstanden? :D

Würd mich freuen wenn wir mal zusammen zocken und bei mir gibt es keine "stille Treppe" :D

Gruß
Maria

Oben