• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab mal eine Frage zu dem Spotten.

Wenn ich Soldaten spotte sieht sie ja mein Team besser auf der Karte. Lohnt es sich auch Flugzeuge und Hubschrauber zu spotten?
Können die dann schneller abgeschossen werden?
Dass man einen nichtgespotteten Soldaten übersehen kann, kann ich verstehen, aber Flugzeuge und Hubis sieht und hört man doch IMHO recht gut auch ohne dass diese gespottet werden.

Dachte ich frag mal bevor ich hier weiter jeden Heli und sonstiges in der Luft spotte und dann interessiert so was niemand. *g*

SGT Safran

Frührentner
Dachte ich frag mal bevor ich hier weiter jeden Heli und sonstiges in der Luft spotte und dann interessiert so was niemand. *g*

Ich mache das auch, weil es nämlich den Piloten hilft, sowie allen denjenigen, die sich gegen die Luftfahrzeuge wehren wollen. Wie oft sitzt man im Panzer, wird beschossen und will mit dem Laser markieren, weiß aber gerade nicht, woher der Heli anfliegt. Und mit dem Turm ist man halt nicht so schnell...

Also: spotten hilft immer.

X30 Trucase

Moderator
Team
Spotting hilft für die Übersicht, aber wenn du mit "schneller abschießen" meinst, dass Stingerraketen oder zielsuchende Lenkwaffen schneller darauf aufschalten, muß ich dich enttäuschen. Da helfen dann nur Laserzielmarkierer wie das SOFLAM des Recon oder die CITV-Station im Panzer, bzw. der Laser Painter in der Nase des Kampfhubschraubers.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Nicht zu vergessen das es auch dafür Punkte gibt...auch wenn kein Abschuß erfolgte...in BF4 wird es auch dafür Ribbons geben :top:

Für mich ist "spotten" selbstverständlich und hilft mir selber den "Feind" nicht aus den Augen zu verlieren ...oder auch mal auf Verdacht spotten...oft bekommt man dann einen akustischen Hinweis wer sich da so rumtreibt :fettes Grinsen:

Gruß
Maria

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch wenn es gegen Spotten natürlich wenig hilft, so kann auch eine korrekt gewählte Uniform bzw. Waffentarnung (und Premiummitglieder haben dann nach Freischaltung von Dienstgraden und Aufträgen einfach eine größere Anzahl davon) den Ausschlag für Entdeckung und Nichtentdeckung geben. Habe oftmals das Gefühl, dass sich manche Spieler bei der Aussehenswahl keine Gedanken machen. Dabei macht eine Woodlandtarnung im Dschungel richtig viel Sinn, im Gegensatz zu schwarzer SpecOps-Tarnung auf ner Schneekarte.

Wenn ich daran denke, stelle ich das grundsätzlich zu Rundenbeginn ein. Außerdem sieht es cooler aus. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Etwas in Eigner Sache...hoffe das "stört" hier nicht :D

Hab jetzt mein Battlelog aufgeräumt...ich hatte ja noch das alte Profil von 2011 und jetzt das neue Profil,obwohl ein und dieselbe Person gab es da "Beißereien" :fettes Grinsen: jetzt ist aber alles schön aufgeräumt :king: Also wundert euch nicht wenn nochmal eine Freundesanfrage in euren Battlelogs von mir auftauchen...ein paar von euch sind da verloren gegangen...Sorry :frech:

Der Maik von EA hat mir sehr geholfen...Dankeschön :thumbsup:

Gruß
Maria

Daddli

Rentenbezieher
Alles klar. Dann spotte ich mal weiter alles was ich sehe.
Aber nicht wundern, wenn es manchmal nicht funktioniert. DICE hat mit einem Patch quasi einen Cool Down eingeführt. Das heißt, wenn du permanent spottest, gibt es irgendwann eine Auszeit dieser Funktion von ca. 5 Sekunden. Warum sie dies gemacht haben, ist mir allerdings ein wenig schleierhaft. Denn es wird meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig markiert.

p.s.
Jetzt spiele ich ewig BF3. Aber das die CITV-Station des Panzers (sofern besetzt) auch einen Bewegungsmelder bietet, war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus. :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben