• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 andreas2807

Frührentner
Also ich würde ins Klassenpaket nicht investieren, da meiner Meinung nach die Anfangswaffen auch reichen.
Aber ich bin da wohl eher kein Maßstab weil ich sowieso meistens mit der AUG A3 herumlaufe.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Sollte ich vielleicht auch noch das komplette Klassenpaket runter laden oder kann man mit den Anfangswaffen auch was reissen?

Die Anfangswaffen sind ok., mehr benötigt man eigentlich nicht.

Edit:
Premium lohnt eigentlich auch nicht.
Aftermath und End Game reichen eigentlich, eventuell noch Karkand.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Heimdall

Altenpfleger
Das Klassenpaket ist nur dafür das du ALLE Waffen frei hast die du sonst verdienen müsstest mit im Level aufsteigen und auch an den Waffen ALLE Perks frei hast, wenn wir vom selben Paket sprechen. Relativ unsinnig, da du recht schnell levelst gerade wenn du mit Freunden/Bekannten zusammen spielst

@HighDee Ja das lag aber nur daran das Skaldir zu lang war meines Erachtens und ich deshalb einen anderen Namen nehmen wollte. Demnächst ist es eh statt GER Heimdall dann X30 Heimdall. Ich wusste nämlich nicht das es einen Clan auf der Box gibt der GER als Clantag hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt ist es zu spät. Nu hab ich mir das Premium geholt. Ok fas Klassenpaket lass ich dann mal. Downloads sind alle fertig. Mal sehen was fa so schönes bei ist.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Sollte ich vielleicht auch noch das komplette Klassenpaket runter laden oder kann man mit den Anfangswaffen auch was reissen?

Wie GER andreas2807 und Stosi schon geschrieben haben. In das Waffen-Paket würde ich erstmal nicht investieren. Die Anfangswaffen gehören zu den besseren. Soweit ich das überblicke wird z.B. im Competitive-Bereich von den Medics hauptsächlich das M16 benutzt. Letztendlich kommts auch auf deine Spielweise und die Situation an, welche Waffe gerade sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Heimdall

Altenpfleger
Nunja man kann Pauschal nicht sagen das Premium unnütz ist wie ich finde. Ja Ende des Jahres spätestens kommt BF4, allerdings dauert das noch über ein halbes Jahr. Wenn man bedenkt das man mit Premium ich glaube gute 800 MS Points spart, als wenn man alle Addons einzeln kauft, finde ich Premium nicht ganz so unnütze. Und so kann Han alle Waffen nutzen. Denn wenn ich mich recht entsinne ist die Aug A3 zB eine CQ Waffe

X30 andreas2807

Frührentner
Ja die AUG A3 ist von Close Quarters. Die bekommt man wenn man den Auftrag Shepard erledigt hat. Daran hatte ich nicht gedacht, Sorry.
Da ich von Anfang an Premium hatte ist mir das nicht aufgefallen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Find ich super, dass der Han unter die BF3-Spieler gegangen ist. Und mit dem Premium-Upgrade machst du grundsätzlich auch nichts verkehrt.
Es richtet sich jedoch wirklich an Vielspieler und einige der Spielmodi (ich denke mal an Waffenmeister, Plünderer und Luftüberlegenheit) sind ein nettes Gimmick, werden aber nicht wirklich flächendeckend gespielt.
Die Urmodi Rush und Conquest, dazu jetzt eventuell der neue CTF-Modus sind da noch die am häufigsten vorkommenden. CTF läuft leider nur auf den neuen Karten, dafür laufen Rush und Conquest (oder in seiner abgewandelten Form Conquest: Sturmangriff) auf fast allen anderen Karten.

Was Waffen- und Klassenfreischaltungen angeht - wer's nicht selber freispielt, hat's auch nicht verdient. :fettes Grinsen:

Werde demnächst mal wieder zu euch stoßen und ein bisschen mitballern. Wenn mir dann der Han über den Weg läuft, kann's sein, dass mal eben ein kurzer Feuerstoß in seine Richtung abgegeben wird. Hehe, also bis dahin.

Find's vor allem super, dass sich BF3 nun seit Oktober 2011 im Prinzip noch täglich größter Beliebtheit erfreut, was man von vielen anderen Shootern da draußen nicht behaupten kann. 1 1/2 Jahre sind ne überdurchschnittlich hohe Halbwertszeit in der heutigen Zeit.

Daddli

Rentenbezieher
@ Han

Als ich letztens deinen Namen in der Serverliste sah, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Und dann kam auch noch Puma zu uns ins Team. Holy-Moly! :fettes Grinsen:

Mit TDM bist du schon mal gut unterwegs. Es gibt keine Fahr- und Flugzeuge und du kannst dich erst mal auf's Wesentliche konzentrieren.

Vielleicht leckst du ja Blut und dann wäre es natürlich super, dich auch mal auf den "richtigen" BF Maps zu treffen. Good Luck on the Battlefield :top:

/edit

Stosi, wo warst du gestern? Shady, Dimo und meiner einer hatten wieder eine Night Session. lol

Zuletzt bearbeitet:
Oben