• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
PS: habe gerade dies gefunden: Air Superiority für 'Endgame'? Harharhar!
Dann könnten wir uns öfter in der Luft begegnen, Safran. Ich werde immer ganz nervös, wenn du an meinem Triebwerken klebst.
guckst%20du.gif
:nervous:

Btw. Den Modus gab es doch schon bei BF 1943. Air Superiority auf der Map Coral Sea. Da hat's durchaus Spaß gemacht. Bei BF3 hab' ich allerdings die Befürchtung, dass dann von 8 Leuten pro Team mindestens 4 mit der Stinger/Igla auf dem Flugzeugträger abschimmeln und auf verirrte Opfer warten. 400m Reichweite und kein "Unter dem Radar" bei den Dingern machen es möglich. Naja...warten wir mal ab, wie sie es umsetzen.

Ich würde mir wünschen, dass sie für die Jets nur die Bordkanone freigeben. Keine Raketenwerfer, keine Wärmesucher und somit auch keine Flares oder den ECM. Und als Ausrüstung für den Soldaten - wie beim Scavenger Modus - nur die Pistole. Dann könnte es rocken.

SGT Safran

Frührentner
Dann könnten wir uns öfter in der Luft begegnen, Safran. Ich werde immer ganz nervös, wenn du an meinem Triebwerken klebst.
guckst%20du.gif
:nervous:

Um mich dann auszukurbeln und Jochen Marseille-mäßig mit einem kurzem Feuerstoß vom Himmel zu holen... Aber ich freu mich drauf, da meckert dann auch keiner mehr, wenn man im Jet sinnlos rumfliegt, darum gehts da ja gerade!

Im Ernst, die Frage ist natürlich, ob das ein Photoshop-Fake ist, oder ob das echt kommt. Abwarten. An der offiziellen Nachrichtenfront ist ja komplette Ruhe.

Daddli

Rentenbezieher
Um mich dann auszukurbeln und Jochen Marseille-mäßig mit einem kurzem Feuerstoß vom Himmel zu holen... Aber ich freu mich drauf, da meckert dann auch keiner mehr, wenn man im Jet sinnlos rumfliegt, darum gehts da ja gerade!
Du musst mal die Kombi Bordkanone und Raketenwerfer probieren. Am Anfang sicherlich schwierig, weil die Wärmesucher einiges einfacher machen. Ging mir ähnlich. Mit der Zeit schärft das allerdings die Sinne. Quasi. Und du kannst die Infanterie am Boden auch noch unterstützen bzw. die Gegner nerven. Am besten ist immer noch, wenn sich beide Jet Piloten kennen, via Party- oder Spielchat absprechen und somit ihre Aktionen aufeinander abstimmen. Hab' das mal mit joemen praktiziert und es war einfach geil. Kaum eine Chance für die Einzelkämpferpiloten im gegnerischen Team. Irgendwann bleibt der Luftraum ohne dein Zutun sauber und du kannst dich mit dem Raketenwerfer dem Boden widmen.

Ein Tipp noch: Im Dogfight immer versuchen, die Geschwindigkeit von 313 zu halten. Damit fliegt man die engsten und schnellsten Kurven oder Loopings. Egal, um welche Maschine es sich handelt. Ist Übungssache. Klar. Aber du wirst erstaunt sein, wie schnell du z.B. einen endlos Kreisflieger vom Jäger zum Gejagten machst.

Im Ernst, die Frage ist natürlich, ob das ein Photoshop-Fake ist, oder ob das echt kommt. Abwarten. An der offiziellen Nachrichtenfront ist ja komplette Ruhe.
Auf Battlefield-3.org wird die Meldung bereits bestätigt. Mit einem entsprechenden Link zum Battlelog. Nur unter dem find' ich nix. Haben die das vielleicht schon wieder raus genommen. :scratch:

p.s.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da schlägt das Herz eines jeden Battlefieldfans gleich noch schneller und im Takt der Musik.
Das mit den Moppeds ist mal richtig schön gemacht. Entsprechend groß müssen aber auch die Karten sein.

Werden lange 1 1/2 bis 2 Monate, die wir noch warten müssen.

[edit]
Nu sehe ich das zweite Video erst. Coole Idee, die Luftschiffe als Flaggenpunkte dienen zu lassen. Werd' ich jedenfalls meine Jet-Service Stars auch bekommen. Soviel steht mal fest. Freu mich wie Schnitzel auf "Endgame".

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Ob die Moppeds mit 'nem RPG Treffer bereits kampfunfähig werden? :ghost:

Beim Modus Luftüberlegenheit warte ich erst mal ab. DICE beweist keinen Arsch in der Hose und hat - wie vermutet - alle Perks für die Jets freigegeben. PIEP...PIEP...PIEP...PIEP als Dauerberieselung. :shame:

Könnte mir sogar vorstellen, dass versucht wird aus dem Jet ab zuspringen, um auf die Windräder zu gelangen. Wenn das klappen sollte... :hithim:

Steiger_Jones

Jungspund
Hallo zusammen,

wollte auch mal wir seit langer Abwesenheit BF3 zocken. Habt ihr da noch nen Server oder feste Zeiten wo ihr euch trefft. Wūrde mich gerne mal ungezwungen einklinken.

Gruß

Thomas

Oben