• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wie EA und DICE bekannt gegeben haben, werden wir am kommenden Dienstag, den 29. Januar 2013, für acht Stunden auf Battlefield 3 verzichten müssen. Der Ego-Shooter wird zu dieser Zeit im Multiplayer nicht spielbar sein und das ab 7 Uhr morgens.

Wenn bis zum Abend alles wieder läuft...

Baracuda

Jungspund
Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe ob ich mir Premium holen soll ist ja im Moment am Marktplatz reduziert.
Ich bin nicht der Ultimative Hardcore Zocker sonder spiel halt ab und zu mal ne Runde.
Sind die neuen Maps die 3200 MSP wert (ist ja nicht gerade wenig)?
Ist Premium was für Gelegenheitsspieler oder Geldverschwendung?

Lg
Cuda

X30 Trucase

Moderator
Team
<...>
Ist Premium was für Gelegenheitsspieler oder Geldverschwendung?
<...>

Ich greife mal nur deinen letzten Satz auf, da der alles erfragt.
Nein und nein.

Für Gelegenheitsspieler ist Premium vielleicht wirklich nichts, da 3200 Points trotzdem eine Menge Holz sind. Wenn du aber ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis suchst, bei dem du mehrere 100 Stunden in ein Spiel (vornehmlich den Multiplayermodus, der auch immer noch sehr aktiv gespielt wird) investieren willst, das dich mit diversen Premium-exklusiven Aufträgen und Herausforderungen auch über einen langen Zeitraum hinweg fordern soll, dann sind diese 3200 Points ein echtes Schnäppchen, da du möglicherweise zum vergleichbaren Preis nichts ähnliches finden wirst.

Du bekommst mit den Zusatzkarten auch eine ganze Menge neue Fahrzeuge, Flugzeuge, Waffen und Skins, sowie mindestens 6 neue, sehr vielseitige Spielmodi dazu. Neben Altbewährtem wie dem Flaggeneroberungsmodus und dem sehr flotten Rush-Modus bekommst du zum Beispiel mit "Close Quarters" eine sehr hektische Flaggeneroberungsvariante oder den Waffenmeistermodus dazu, wo du mit einer schwachen Pistole anfängst, und dich hocharbeiten mußt zu diversen Sturm-, Scharfschützen- und Maschinengewehren. Der Scavenger-Modus aus dem letzten Addon "Aftermath" ist eine Mischung aus Flaggeneroberung und Waffenmeister, da du an verschiedenen Stellen der Karten Waffen unterschiedlicher Stärke einsammeln mußt und deine Gegner so im Team oder PvP aufreiben mußt.

Kann mir gut vorstellen, dass viele das hier ganz ähnlich sehen. Ganz davon abgesehen, dass Battlefield 3 ein wahnsinnig tolles und vielseitiges, taktisches Spiel ist, das unbedingt auf Teamplay setzt. Finde ich ziemlich einzigartig da draußen.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Kann mir gut vorstellen, dass viele das hier ganz ähnlich sehen. Ganz davon abgesehen, dass Battlefield 3 ein wahnsinnig tolles und vielseitiges, taktisches Spiel ist, das unbedingt auf Teamplay setzt. Finde ich ziemlich einzigartig da draußen.

Volle Zustimmung. BF3 war bislang das für mich günstigste Spiel überhaupt, habe wohl nie so wenig Geld für eine einzelne Spielstunde bezahlt, und das bei nach wie vor nicht nachlassender Begeisterung für ein Spiel, das über ein Jahr draußen ist.

PS: habe gerade dies gefunden: Air Superiority für 'Endgame'? Harharhar!

pic-4194.png

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Hast Du die Karkhand-Maps (Bestandteil der Limited Edition)? Falls nicht, würde ich auf jeden Fall zugreifen, 20 Maps für 3200 Punkte ist ein Top-Angebot. Falls Du Karkhand aber schon hast, wäre zu überlegen, ob dir die einzelnen Pakete zusagen. Close Quarters gefällt wohl den meisten, mir persönlich sind reine Infanterie-Kämpfe nicht BF-mäßig genug, daher habe ich das ausgelassen. Armored Shield finden wohl nur wenige gut, die Karten sind einfach zu groß für die nur 24 Spieler der Konsolenversionen. Aftermath ist ganz gut, mittelgroße Karten mit Fahrzeugen, aber fast komplett ohne Lufteinheiten, damit spielerisch ähnlich Teheran-Schnellstraße, bloß optisch etwas eintönig, alle vier Karten sehen recht ähnlich aus. End Game könnte auch ziemlich gut werden (Edit: Wenn im vorigen Post von "vast [...] maps" die Rede ist, dann vielleicht auf Konsolen doch nicht. Möglicherweise hat man aber auch einen Mix aus allem bisher bekannten, große und mittlere/kleine). Wenn Dir wenigstens 3 davon zusagen, lohnt es sich ja schon rechnerisch, selbst bei nur zweien würde ich zum reduzierten Preis zuschlagen, die 800 Extra-Punkte wären es mir dann auch noch wert, alles zu haben.

Was allerdings den ganzen Extrakram angeht; die neuen Modi sind ja nur auf den zugehörigen Karten des Pakets, welche einen neuen Modus einführte, verfügbar, nur Waffenmeister, sofern man Close Quarters hat, wohl auch auf den Aftermath Karten. Sind auch Geschmackssache, ich brauch zumindest Scavenger nicht. Auch die Fahrzeuge sind karten-gebunden, die aus Aftermath sind ganz nett, aber nichts besonderes, die aus Armored Shield vermutlich schon, aber was nützt es, wenn die Karten zu groß sind? End Game wird auf jeden Fall Motorräder mit sich bringen. Der Rest ist Krimskrams, ob man nun das eine Sturmgewehr nimmt oder das andere ist weitesgehend egal, am Ende muss man auch noch für jedes einzeln Visiere usw. freispielen. Neue Skins und Dog Tags? Sind doch keine Barbie-Puppen. ;> Außerdem muss man als Premium-Spieler mit der Schande leben, dass man für alle sichtbar entsprechend gebrandmarkt wird. :biglaugh:

Also kurz gesagt, allein von den Extrakarten her lohnt es sich wohl schon falls Du noch nicht mal die Limited Edition mit den Karkhand-Karten besitzt oder bereits irgendein Map-Pack einzeln gekauft hast. Andernfalls würde ich es mir als Gelegenheitsspieler schon überlegen, ob mich wenigstens zwei oder drei weitere Pakete interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben