• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Die Mutation findet so statt, daß man durch diese Anpassungen es den Leuten leichter macht, die sich nicht anstrengen wollen, mal anders als nur zu Fuß unterwegs zu sein, und dafür halt das Fliegen (oder Panzer fahren) lernen müssten.

Aber wie immer Geschmackssache, mir machen ja inzwischen auch die reinen Infantrie-Maps keinen Spaß mehr, aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Habe inzwischen festgestellt, daß auch Caspian für mich zu Infantrie-Map wird...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So ist es jetzt, pre-patch. Na gut, wir werden es sehr bald wissen...

Ich vermute inzwischen, daß sich das Spiel dadurch noch mehr aufteilen wird. Nur noch gute Piloten gehen in die Helis/Jets. Und wenn die dann loslegen wird das Gejammer nachher noch größer...

Schauen wir mal. Aber wie in fast allen Bereichen wird es immer eine Seite geben die jammert.

Was die Jets angeht, empfinde ich diese nur so lästig wie eine Fruchtfliege an der Wand. Selten ist wirklich ein Guter dabei.

Bei einigen Piloten mit Hubi kann man schon mal Plack bekommen. Aber falls diese sich trotz des Update´s behaupten können, haben sie meinen Respekt, und sicher die eine oder Rakete mehr am Heck ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fliegen hat mich noch nie sonderlich gereizt. Warum soll ich das lernen? Ab und zu mal mitfliegen und gut ist. Hab am Boden viel mehr Möglichkeiten.
Aber das entscheidet ja zum Glück jeder für sich.

X30 Carlos

Altenpfleger
jo fliegen ist doof egal ob heli oder Jet ;) und wenn ich im spiel diese blöden spackos sehe die am heliport warten bis der heil wieder kommt krieg ich eh die Krise. die fehlen dann im spiel und man wundert sich warum keine flaggen eingenommen werden.

SGT Safran

Frührentner
Is ja gut, dann ist die Mehrheitsmeinung hier ja gut vertreten: fliegen ist blöd.
Natürlich sind euch die Jets egal, weil die beschäftigen sich ja nur untereinander und die anderen Fluggeräte...

Aber das ist ja mein Punkt: warum sollte man überhaupt Flugzeuge haben, wenn man es denen, die wider Erwarten damit auch spielen wollen, das Leben extrem schwer macht?

Nun gut, erste zwei Partien gespielt, eisern nur mit Fluggeräten. Firestorm: Massaker! 0-12. Bei den Fahnen kommt man nach wie vor wegen der Masten, Panzer und neu: dem Vorhang aus Stinger-Rakteten, nicht zum Zuge. Außerhalb: Jet-Futter. Die halten sich jetzt vor allem im Außenbereich und in großer Höhe auf. Weil da sind sie nach wie vor gut vor Stingern geschützt....
Kharg: 3-5, geht besser, weil sich alles mehr verteilt und wir den Berg haben, hinter dem man sich kurz verstecken kann. Vermutlich auch, weil es eine Fahne mehr gibt, auf die sich die Infantrie konzentrieren muß.
Ich wurde übrigens auch unter 15 m angepeilt und abgeschoßen... möglicherweise ist below radar für Helis komplett weg. Jets konnte ich übrigens nach wie vor nicht erfassen, wenn sie in Bodennähe waren...

SGT Safran

Frührentner
Below Radar funktioniert jetzt nur noch gegen air-to-air-missiles, also Stinger sind davon nicht betroffen. Der nachfolgende Text könnte von mir sein, und damit beende ich das Thema dann für mich:

I swear to god dice just makes all these ideas up without ever considering more than one angle. They are so unidirectional with their thinking. Lets look at this rom the pilots perspective and what they face. Tankshells, rpgs, stingers/iglas, jet rams (the most over used method of taking out helicopters), laser painters and javelins. The ECM and flares already failed against stingers all the time.... did pilots get any fix for that? No. The laser designated stuff was nearly impossible to beat. I have been with friends on mics countless times and told them I was using ECM and would ask them to flare for safe measure against laser guided rounds, and I have seen both fail to stop the round so many times I can even begin to count. I imagine it is safe to say at least once a round if not once every other round. The same can be said about stingers/iglas but atleast you could repair IF you didnt take any other damage from anything else. If you tried to take out a tank firing on you with the fifty cal a little then you were toast. And that is with team work involved between the gunner and pilot.

Where is the team work with the stinger? Where is there any skill whatsoever with the stinger? The amount of time ECM has is roughly 6 seconds. The range on the stinger was already right around 600 meters. Where in the game is there ANY set of objectives where there is 600 meters between them all? There arenone, which means, you can be focusing on an objective and someone two objectives away can lock onto you and kill you. Thats just easy street points for people that arent doing much cerebral and thumb work. The whole point of one of the previous patches was to limit the range of the stinger so the skilless clowns that use them wouldnt control an entire airspace.... where did that logic go?

Too many players want too much control over the outcome of games without going through the learning curve and figuring out how to achieve victory by learning the game, and DICE Is giving these half retarded morons the whole thing on a silver platter. It took six months for the USAS frag issue to be fixed. It will take another six months for them to maybe fix the choppers, IF they ever do. There is now very little draw to get players to actually work together when it comes to using the choppers and using the things needed to take them down. I thought the focus was on team work. Instead of nerfing the choppers why didnt they just up the points for snipers using soflams? Why do they have to fork over the most newb friendly methods possible and encourage lonewolfing? What about all of the people that worked countless hours to get good at a vehicle in the game with a few friends....that all gets stripped away because there are people so stupid that they cant learn to fly or use an rpg etc etc etc. I guess choppers are supposed to leave the base, get one kill or take out a single tank then retreat as fast as they can, and maybe if they are lucky they wont be killed by some dope with no skill, and worse yet, no desire to get any. To make things even more non-sensicle and one sided they do this right when the new DLC is coming out. I guess you just really need to love tanks or jets for this DLC....lamest panzy catering ever, get ****ed dice, seriously.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Is ja gut, dann ist die Mehrheitsmeinung hier ja gut vertreten: fliegen ist blöd.

Hö!

Wenn kein Heli mehr am Himmel ist, auf was feuern die Jets dann
ihre Gurte und Rocketpods ab? Hmmmmm... grübel...
eventuell Panzer, Inf. etc.

Spätestens dann ist das "Mimimi" der "Air-Scout heater" ganz laut!

Am besten gleich die Helis auf "0" nerfen und Panzer, LAV gleich dazu. Die Jets, Humvees dann auch noch und was sonst noch so auf dem Boden rumkraucht. Alles in einen Topf, 3-500 Killstreaks und 3-4 kleine Maps
dazu - gut umrühren - auf die Packung "Call of Battlecamping" drucken... fertig!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich weiß nicht. Heils werden genauso bekämpft wie alles andere was sich bewegt. Im Panzer hat man es auch nicht leicht. C4 Amokfahrer, werkzeugkunkies, helis, Jets, Mienen, Javlin usw. Da macht Panzer fahren auch keinen Spass. Hurra! Der Schaden durch Werkzeug an Feindfahrzeugen wird weniger!
Wer behauptet, dass "stingern" keinen Skill benötigt
und kein Teamplay notwendig ist hat zu wenig Skill sich dem zu entziehen.
Wenn ich fliegen möchte ohne Angegriffen zu werden hole ich mir ne Flugsim.

X30 Carlos

Altenpfleger
Ach ist doch alles nicht so wild.

Heli wird noch viel geflogen, man will doch den Auftrag "Los, zum Heil" meistern.

50 Kills mit Kampf- oder Beobachtungsheli
Zerstöre 25 Kampfpanzer mit B. oder K. Helis

Ach und fast übersehen.

Die Helis sind wirklich arm dran :D
Der Auftrag für die Jets "Maverick" ist ja mal gut.

50 Kills mit Jets
Zerstöre 25 Kampf oder Beob. Helis

na dann mal los Männer :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben