• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Kann mir jemand kurz erklären wie man mit der Stinger neuerdings ( wenn kein vernünftiges Team verfügbar ist ) ein Flugzeug treffen bzw. ein wenig ankratzen kann ?
Ist wohl vom Entwickler so gewollt das man mit dem Teil höchsten wehrlose Drohnen abschiessen kann
Ach herrlich seit langen mal wieder BF eingelegt und komme aus'm lachen nicht mehr raus :lol:

Dimo2006

Frührentner
Kann mir jemand kurz erklären wie man mit der Stinger neuerdings ( wenn kein vernünftiges Team verfügbar ist ) ein Flugzeug treffen bzw. ein wenig ankratzen kann ?
Ist wohl vom Entwickler so gewollt das man mit dem Teil höchsten wehrlose Drohnen abschiessen kann
Ach herrlich seit langen mal wieder BF eingelegt und komme aus'm lachen nicht mehr raus :lol:

Ach das geht ganz gut:

a) Stinger anlegen und den Piloten so lange stressen bis er Flairs abschießt
b) Stinger abschießen wenn die Flairs ein Paar Sekunden in der Luft sind

oder

a) Stinger anlegen und den Piloten stressen
b) warten bis das Flugzeug relativ nah dran ist
c) Stinger abschießen

Ist der Flieger oder der Hubschrauber zu nahe dran, dann kann es passieren, das die Flairs nicht mehr schnell genug die Stinger ablenken können...

Je gestresster der Jet / Hubschrauber durch andere Mitspieler ist, desto eher schaffst Du auch einen Abschuss .... ;-)

Strufus70

Frührentner
Bei mir war es so : ich sehe den Flieger visiere ihn an, Flieger noch außerhalb der Erfassung,
kann dann den Flieger erfassen, Pilot wehrt mit Düppel oder Flares ab, und der Flieger ist wieder außer Reichweite :lol:
Und das war so ein Erdkampf Flugzeug was recht langsam ist :shame:

Daddli

Rentenbezieher
Wenn es sich um einen guten Jet-Piloten handelt, der ein wenig mit Hirn fliegt und zudem noch seine Abwehrmaßnahmen (ECM Jammer oder Flares) richtig einzusetzen weiß, hast du fast keine Chance. Beim letzten Patch wurde zwar die Aufschaltzeit von Igla und Stinger verkürzt, aber eben auch die Reichweite, in der sich Jet oder Heli befinden müssen.

Jets sollte man dem eigenen Jet oder Chopper überlassen. Deshalb mache ich als Pio vom Boden aus eigentlich nie gezielt Jagd auf sie. Fast immer ein nutzloses Unterfangen. Zumindest mit Stinger oder Igla. Ich glaube, da habe ich mit der RPG schon mehr Jet Abschüsse. Besonders auf Wake Island oder Golf von Oman sind schwebende Senkrechtstarter ein wehrloses Ziel und gefundenes ******n für den Panzerknacker.

saele

Jungspund

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal wieder B3 in der Konsole.Habe mich 2 Stunden nur mit der Stinger beschäftigt,nur um mal einen Jet abzuschießen.Keine Chance!Und schon hatte ich keinen bock mehr auf das Game.Aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden,und deshalb werde ich mich bei Gelegenheit mal als Sniper versuchen.

SGT Safran

Frührentner
Warum sollte man auch unbedingt einen Jet mit dem Stinger abschießen wollen? Der Stinger ist inzwischen eher in der Rolle 'area denial' besetzt. Und damit hält man die Jets und vor allem Helis ganz gut von den Bodentruppen fern, die können sich dann untereinander beschäftigen...

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
na toll klingt alles so nach BF2(PC)......kann mich noch gut erinnern wie ich das letzte mal das 2er gezockt habe.dachte mir dabei " wie gibts nur noch
topgun´s und airwolf`s "durch die "Luftüberlegenheit" kam ich auch nur noch ein paar Meter weit auf den maps. Deswegen hab ich BF2 dann echt sein lassen :shame:.Jahre später bei der Meldung " in BF3 gibts wieder Jets" dachte ich sofort an mein letztes match BF2 :( der heli BFBC 2 war schon schwer zu knacken,aber den konnte man wenigstens mit dem MG am Jeep klein kriegen.

Dimo2006

Frührentner
na toll klingt alles so nach BF2(PC)......kann mich noch gut erinnern wie ich das letzte mal das 2er gezockt habe.dachte mir dabei " wie gibts nur noch
topgun´s und airwolf`s "durch die "Luftüberlegenheit" kam ich auch nur noch ein paar Meter weit auf den maps. Deswegen hab ich BF2 dann echt sein lassen :shame:.Jahre später bei der Meldung " in BF3 gibts wieder Jets" dachte ich sofort an mein letztes match BF2 :( der heli BFBC 2 war schon schwer zu knacken,aber den konnte man wenigstens mit dem MG am Jeep klein kriegen.

Na, na... ich habe gestern im Hardcore Modus alleine 4 Helis vom Himmel geholt und 2 Jets getroffen... Es ist also nicht unmöglich "Ufos" vom Himmel zu holen... Spielt im Team, sprecht Euch ab, dann ist eine Lufthoheit auch zu brechen. :nunu:

Oben