• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Ja, der hat sich mit zwei Kollegen im Gegnerteam irgendwo zurückgezogen und hat die dann gekillt, wiederbelebt, gekillt, wiederbelebt...

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Hoffentlich werden solche spacken wie dieser zT iFrezZer direkt gebannt und am besten direkt die ganzen Stats auf 0 gesetzt. Mich regt sowas auf, echt. Solche Typen machen echt das Spiel kaputt ... aber wenn im Battlelogt nur 37 Kills stehen, nach dem Spiel aber 197 scheint es da ja doch einen Kontrollmechanismus zu geben, oder?!

Zuletzt bearbeitet:

jester

Mich persönlich interessieren die Veränderungen des neuen Patches nicht sonderlich viel. Ob nun Waffe x oder Waffe y herauf-oder herabgesenkt wird ändert nicht viel an meiner Spielweise. Im Prinzip liegt es an mir ob ich gut oder schlecht spiele. Einzig und allein die allseits beliebte USAS12 mit Splittermunition gehört verboten, weil JEDER damit rumrennt. Schlimm.

SGT Safran

Frührentner
Wie erwartet sind die CQ-Karten so klein und eng, daß man da nicht Rush spielen kann. Es gibt einen 'neuen' Gamemode, direkt aus CoD übernommen: Conquest Domination...

Auf dieser Seite ausserdem noch ein Video:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schön, daß man alles zerlegen kann, aber ich frage mich inzwischen auch, ob ich diese DLC meide. Ich warte ab, wie die anderen drei Maps aussehen.

Daddli

Rentenbezieher
Gestern hatte ich noch geglaubt, dass Rush vielleicht doch dabei ist. Patrick Bach bestätigte das immer wieder. Keine Ahnung warum. Im Battlefield Blog dagegen wurde es immer verneint. Jetzt ist also offiziell und die Vermutung hat sich bestätigt. Mehrere Entwickler haben via Twitter gepostet, dass der Rush-Modus nicht mit dem neuen Kartenpaket spielbar sein wird. Die Karten sind dafür zu klein. Wen wundert`s... :rolleyes:

Dafür nimmt das Erscheinen des Patch immer konkretere Formen an. In der Zertifizierung ist er bereits und über die nächsten Tage verteilt, werden Battlelog und Multiplayer immer mal wieder down sein, weil das Backend in Vorbereitung auf den Patch mehrere Updates bekommen wird. Heute (10:00 - 11:00 Uhr) war bereits der erste Termin.

Wurstm0dem

DLC wird super, patch wird geil. Ich freue mich den DLC zweimal (PC/XBox) kaufen zu dürfen.

Schnelleres einnehmen der Punkte mit dem TDM Spawn System klingt einfach nur nach purem Spaß...

Aber mal ehrlich, das einzige was nervt is die USAS (wenn sie jemand anders hat) und vielleicht noch das MAV, aber das scheint mehr ein Konsolenproblem zu sein, denn auf dem PC sind die Dinger, aufgrund der schnelleren und genaueren Zielmöglichkeiten recht harmlos wenn man nicht taub durch die Gegend läuft.

Der DLC macht Sinn, denn wenn ich mir die 24/7 Server anschaue, dann ist da sehr oft Metro, Bazaar oder Seine Crossing vertreten und auch bei uns im Clan is der Server, der am besten besucht ist der TDM Server. Die Spielerschaft scheint also auf kleine enge Maps mit viel Infantrie-Action zu stehen.
Die Leute die auf Fahrzeug-Action stehen werden ja auch noch Ihren DLC bekommen.

Der Beste was kommen soll sind Mietbare Server für Konsolen. So kann der will sich nen Server Mieten und da dann das Spiel so gestalten wie er/sie/es will. Mag man die USAS um Beispiel nicht, dann blockt man sie halt einfach von der Liste der spielbaren Waffen oder stellt es so ein das jeder der nen Kill mit der USAS macht automatisch vom Server gekillt wird. Frei nach dem Motto: "Dann mach ich mir eben meinen eigenen Server mit Black Jack und Nutten."

Abschließend noch einen Blick in Wurstm0dems Kristallkugel:
Die Waffe die nach dem Patch als Overpowerd empfunden werden wird wird die M16A3 sein.

Willerd

Motto: "Dann mach ich mir eben meinen eigenen Server mit Black Jack und Nutten."

Anmeld! Ich kann aber kein Black Jack :lol:

Eigene Server wird herrlich. Direkt USAS (bzw. Splittermunition in Schrottflinten) & MAV verbieten !!!

Glaubt an den Patch ... der Glaube zählt !!! Der Patch wird uns erscheinen
betende-smilies-0002.gif

Bin schon sehr gespannt darauf, wie sich das Spiel dann spielt.

Das neue DLC nehm ich zwar mit, aber ob ich viel auf den Karten spielen werde bezweifle ich. Selbst die Karkand-Karten spiele ich selten (was aber meistens eher daran liegt das ständig irgendwelche Sniper auf Dächer fliegen wo die eigentlich nicht zu suchen haben ... nach dem Patch ja auch hoffentlich geschichte da die Drohne ja nicht mehr als Aufzug taugen soll)

jester

Genauer kann man es nicht auf den Punkt bringen, Wurstmodem. Über die USAS und ihre Jünger mit dem 25. USAS-Service Star kann ich mich schon garnicht mehr aufregen.
Das letzte Mappack hat mich schon gefreut, aber um ehrlich zu sein spiel ich so gut wie nie die B2K-Maps. Auf Wake Island hab ich vielleicht 5 Matches gehabt.

Daddli

Rentenbezieher
Abschließend noch einen Blick in Wurstm0dems Kristallkugel:
Die Waffe die nach dem Patch als Overpowerd empfunden werden wird wird die M16A3 sein.
Könnte durchaus sein. ;)

Sie ist quasi das Masterpiece. DICE sieht das gute Stück als perfekt ausbalanciert an und auch die Entwickler bestätigten, dass für alle anderen Waffenwerte die M16 als Basis diente.

Ganz groß "im kommen" scheint momentan der M320 mit Buckmunition zu sein. Legitimer Nachfolger der USAS? Nicht ganz, denn das nachladen dauert halt so lang und man kann immer nur einmal...abdrücken. :D

Oben