• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
So...mal wieder etwas Wissenswertes zum Spiel und Gameplay-Änderungen durch den eventuell demnächst erscheinenden Patch.

Die Sachen beziehen sich wohl eher auf den PC, aber es sollte davon auszugehen sein, dass auch die Konsolen ähnlich oder gar gleich zu stellen sind.

Das MAV ist kein Fahrstuhl

Wer kennt sie nicht - nervige Scharfschützen auf allen Dächern auf Back to Karkand, wo sie absolut nichts verloren haben. Genervt haben sie uns schon lange, jetzt geht es ihnen an den Kragen: DICE hat per Twitter bestätigt, dass das MAV ab dem nächsten Patch nicht mehr als Fahrstuhl zu gebrauchen sein wird.

Weitere Neuigkeiten

Gustav Halling und Tim Kjell nehmen ihre Jobs mit dem Balancing ernst und machen da weiter, wo Alan Kertz aufgehört hat: Viel twittern. Und auch Alan Kertz erzählt gerne noch einige Dinge.

Wir fassen alle Sachen zusammen...

- Man hat die tragbare Luftabwehr leicht verbessert. Und das bedeutet nicht unbedingt, dass man den Schaden der Raketen gegen Luftfahrzeuge erhöht hat...

- Ja, man hat den Frontgriff für den nächsten Patch angepasst.

- Man wird Battlefield 3 für lange Zeit mit Updates und DLC unterstützen. Mehr Details gibt es dazu aber nicht.

- Das FLAK-Perk schützt den Träger vor allen Sorten von Explosionen und damit auch vor Claymores.

- Man überlegt sich, den Fallschirm anzupassen.

- Aktuell laufen bei DICE ganz geheime Playtests. Und man verrät natürlich nicht, worum es sich dabei handelt...

- Der Grund warum manche Entwickler nicht den höchsten Rang haben dürfte sein, dass sie jeden Tag an Battlefield 3 arbeiten und wenig Zeit zum Zocken haben.

- Er glaubt, dass das CITV (die Station im Panzer, aus der ein dritter Spieler Fahrzeuge markieren und Gegner spotten kann) den gleichen Laserstrahl bekommen soll wie das SOFLAM.

- Statistisch betrachtet wird ein Jet eher von den unfähigen Spielern in den Boden gerammt als vom Boden aus abgeschossen.

- Alle Waffen lassen bei Beschuss Claymores explodieren; Explosivwaffen und Scharfschützengewehre lassen "Anti Tank"-Minen hochgehen.

- Das SOFLAM hat eine Reichweite von 500 Metern.

- In dr Realität sind Schrotflinten auf 30 Meter effektic zu nutzen. Mit SLUG-Munition sind es sogar 100 Meter. Im Spiel muss man die Sache natürlich über das Balancing anpassen...

- Man kann eine Javlin-Rakete im Luftfahrzeug abschütteln, wenn man den ECM-Jammer kurz vor dem Einschlag aktiviert.

- Er wird uns nicht verraten, was das Setting vom nächsten DLC ist.
Quelle: battlefield-3.org

Strufus70

Frührentner
Liest sich fast durchgehend positiv, wobei ich nicht weiß ob das SOFLAM durch die 500m beschnitten wird :confused: kann man im Heli oder Flugzeug eigentlich beide Abwehrmaßnahmen einbauen? Wenn ja wären die Piloten Cracks wieder bevorteilt:(
Ist so schon schwer genug die Heli Profis vom Himmel zu holen, was nützt die Schadenserhöhung der Stinger wenn sie nie ankommt.

Dimo2006

Frührentner
So...mal wieder etwas Wissenswertes zum Spiel und Gameplay-Änderungen durch den eventuell demnächst erscheinenden Patch.

Die Sachen beziehen sich wohl eher auf den PC, aber es sollte davon auszugehen sein, dass auch die Konsolen ähnlich oder gar gleich zu stellen sind.

Quelle: battlefield-3.org

MAV als Fahrstuhl einsetzen:

Eigentlich finde ich diesen Bug gar nicht mal so schlimm, so muss man mal ab und zu seine Taktik ein wenig ändern und die Jungs anderweitig vom Dach runterholen. Das geht auch mit der MAV ganz gut :frech:
Da regen mich die "Hubschrauberreparatöre" während des Fliegens schon ein wenig mehr auf. Wenn die dann mit ihrem Heli den Tunnel unsicher machen, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf.

Daddli

Rentenbezieher
Da regen mich die "Hubschrauberreparatöre" während des Fliegens schon ein wenig mehr auf. Wenn die dann mit ihrem Heli den Tunnel unsicher machen, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf.
Du kannst dich ja auf die MAV stellen, dem Schraub-O-Kopter im Tunnel hinterher fliegen und die Jungs nacheinander mit dem Snipergewehr eliminieren. ;)

Alter Fahrstuhlfetischist. :D

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Die sollten zusätzlich auch die Roadkill-Möglichkeit von der MAV rausnehmen.

Das ist so hirnrissig wenn ständig da Ding irgendwo rumbrummt und auf und abfliegt wie ein Amboss ... und man bekommt das Ding fast nur mit Javelin/Stinger oder mit ner Schrotflinte kaputt.

Es raubt einem total den Spaß wenn einer ständig mit so einer Schei** Drohne hinter einem her ist der nicht markiert sondern unebdingt versucht den Roadkill hinzubekommen. Das die nicht mehr als Fahrstuhl benutzt werden kann find ich super! Ging mir auch total auf den Zeiger. Zumal es stellen gab wo die gegner sich dann hinstellen konnten wo man überhaupt keine Chance hatte die da Wegzuholen ...

Finde auch gut das die Stinger verbesser werden soll. D

Dimo2006

Frührentner
Du kannst dich ja auf die MAV stellen, dem Schraub-O-Kopter im Tunnel hinterher fliegen und die Jungs nacheinander mit dem Snipergewehr eliminieren. ;)

Alter Fahrstuhlfetischist. :D

He, he... :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und dieser ist auch einfach nur "göttlich"....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Argl...

und MAV + C4 trolling sollten wir auch mal probieren ^^

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Sniper die mit dem Rasenmäher da durch die Gegen kurven sind in meinen Augen so nutzlos wie ein Lolli der nach schei... schmeckt. Wenn dann noch sein Squad anfängt auf Ihm zu spawnen und dann alle auf einmal überall sind, nur nicht dort wo sie sein sollen, dann ist es als sei man plötzlich in der Unterzahl.
Über die Roadkills reg ich mich nicht auf. Ich habs versucht und kann es einfach nicht. Man hört sie ja auch kommen und sie halten net viel aus. Wenn ich dann doch mal davon gekillt werde denke ich eher "...nice played, hat er sich verdient."

Sniper allgemein finde ich auf der Box relativ harmlos. Wenn man sich bewegt und sie Irgenwo auf nem Berg schimmeln tun die sich schon schwer einen zu treffen. Auf dem PC sind sie jetzt schon sehr gefährlich, da sie einfach schneller und genauer zielen können. Was halt nicht mehr geht ist dieser "Agressive Recon Style" ala SgtEnigma. Da haben sich die Wookies auf den Konsolen schon nen kleinen Buff verdient^^.

Was die Waffen an sich angeht is es für mich schwer für die XBox zu spechen da mein Augenmerk mehr auf dem PC liegt und sich die Einzelnen Waffen schon etwas anders verhalten.

Womit ich etwas hadere ist meine "geliebte" USAS12 mit Frag Ammo. Die Finde ich etwas übertrieben. Nicht die Waffe an sich eher die Monition. Eigentlich finde ich die Schrotflinten passen schon. Auf kurze Distanz hat man einen klaren Nachteil, aber so soll das ja auch sein. Ist der Abstand größer sind sie ja recht harmlos wenn da nicht der dumme Spalshdamage von der Fragammo wäre.

Am wenigsten kann ich mich mit der Claymore anfreunden. Klar sind die taktisch super wenn man sich verschanzt um ne Position zu sichern oder in Rush, aber irgendwie denke ich immer "............ wirklich?" wenn ich in eine laufe.

Grundsätzlich finde ich aber die Balance im Spiel ganz ok und ich denke Dice is auf dem richtigen Weg. Es gibt zwar ein paar Ärgernisse aber keine "Gamebraker".

Strufus70

Frührentner
Jetzt wo ich das Jihad Jeep Video gesehen hab stellt sich die Frage, kann man eigentlich auch C4 an Drohnen pappen? :D
Das mit dem Jepp wird getestet:thumbsup:

Oben