• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe jetzt BF3 mal wirklich eine Chance gegeben und es mal ein paar Stunden intensiv im MP ausprobiert. Und was soll ich sagen: Es macht eindeutig mehr Spass als MW3 und das obwohl ich alleine gespielt habe und als Einzelkämpfer ziemlich

Ah Zuwachs für die BF3 Community. Mir macht BF3 auch viel mehr Spass als COD. BF3 ist für mich der beste Online Shooter dieser Konsolengeneration.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Abend hatte ich ja schon die Ehre mit (bzw. in dem Fall halt leider gegen) ein paar X30er zu spielen. Wie, wenn überhaupt, kann man denn steuern das man in ein Team kommt?

Bin dann jetzt mal wieder Online ...

gruß

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Wäre auch Nett, wenn du in eine Party kommst "hallo" zu sagen und ne Anmerkung wer du denn bist. Nicht jeder kann deinen Gamertag mit dem Namen hier im Forum in Zusammenhang bringen. Nachdem du dich dann Langezeit garnicht in der Party gemeldet hast trotz direktem Ansprechen, hab ich dich kurzer Hand rausgeworfen, da du wie selbst erwähnt, die ganze Zeit beim Gegner warst.

Zum Teamwechsel, kannst du wenn du während des Spiels auf die Start Taste drückst im Menü Squad/Team - "Team wechseln" auswählen. Ob es dann klappt ist wieder was anderes.

Gut zocken kannste ja mal, zumindest wenn man sieht wie oft du uns anderen X30iger gekillt hast.

xDerERLOESERx

Neuankömmling
Hallo Leute,

ich bin auch total auf Battlefield 3 gekommen. Ich mag den MP sehr und zocke ihn mittlerweile mehr als MW3. Spiele meistens Hardcore-Eroberung. Vielleicht kann ich ja mal eine Runde bei Euch mitzocken. Mein Gamertag ist der selbe wie hier im Forum.

Ich zocke zwar gerade Skyrim (Hammerspiel), aber für ne Runde BF3 wäre ich zu haben.

Also vielleicht bis Bald.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3: Back to Karkand

Ein Hinweis auf Battlefield 2143?

Der "Back to Karkand"-DLC für Battlefield 3 liefert möglicherweise einen dezenten Hinweis auf Battlefield 2143. Mit Battlefield 2142 wagte sich DICE im Jahr 2006 in ein Zukunfts-Szenario, weswegen jetzt über einen Nachfolger spekuliert wird, vielleicht als Download wie Battlefield 1943.

Auf der Karte "Wake Island" wurde nämlich an einer eher unscheinbaren Stelle die Zahl 2143 entdeckt, siehe Bild. Das wird nun als mehr oder weniger eindeutiger Hinweis gesehen, wobei ein einfaches Easteregg der Entwickler auch recht wahrscheinlich ist. Wir müssen also noch abwarten, was daraus wird.

gamezone

Strufus70

Frührentner
Wie war eigentlich 2142 ? Ist komplett an mir vorbei gegangen.
Ich persönlich mag eher Realistische Settings ...
Noch ein paar Kartenpakete inklusiv Neuer Waffen und ich bin Glücklich

Muss mal wieder den Staub von der MW3 Hülle wischen ;) ist ja Weihnachtsputz angesagt :)

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Wäre auch Nett, wenn du in eine Party kommst "hallo" zu sagen und ne Anmerkung wer du denn bist. Nicht jeder kann deinen Gamertag mit dem Namen hier im Forum in Zusammenhang bringen. Nachdem du dich dann Langezeit garnicht in der Party gemeldet hast trotz direktem Ansprechen, hab ich dich kurzer Hand rausgeworfen, da du wie selbst erwähnt, die ganze Zeit beim Gegner warst.

Zum Teamwechsel, kannst du wenn du während des Spiels auf die Start Taste drückst im Menü Squad/Team - "Team wechseln" auswählen. Ob es dann klappt ist wieder was anderes.

Gut zocken kannste ja mal, zumindest wenn man sieht wie oft du uns anderen X30iger gekillt hast.

Ich hab's Dir auch nicht übel genommen, das Du mich rausgeworfen hast ;) Ich wollte halt nicht so viel drauf los plappern, da ich eh im Gegnerteam war. Außerdem hatte ich das Gefühl, das ich einige in der Party gar nicht gehört habe. Teilweise habe ich Antworten gehört, ohne vorher die Frage ?!?! Wie ich schon geschrieben habe: Für mich ist das Chatten noch sehr neu und irgendwie befremdend... aber ich will ja dazulernen und ich würde gerne mal strategisch mit euch in einem Sqouad ein paar Flaggen holen.

gruß Willerd alias [X30]noshyguy

Ach und Staub von der MW3-Box wischen ist ne gute Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:

flu77

Altenpfleger
@willerd
Da wir uns am Samstag immer schön gegenseitig in das jenseits befördert haben können wir das gerne machen. Bin entweder am Di oder Mi online, entweder bei mir daheim oder beim werferelefant daheim. Dann wären wir schon zu dritt und mit dem xxrobyxx (Frank) währen wir dann zu 4. Bis dahin einen schönen Tach noch allen und man schießt sich...:)

Oben