• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
@ resh

Gibt es wohl für die Box noch nicht. Kommt aber demnächst. ;)

Das Physical Warfare Pack

Jeder weiß, was das Physical Warfare Pack: Eine exklusive Waffe - das Type 88 Light Machine Gun - und dazu noch früheren Zugang zur "DAO-12"-Schrotflinte mitsamt Flechette Munition und dem Mündungsfeuerdämpfer für das SKS-Scharfschützengewehr. Dieses kleine Paket wurde von einer ausgewählten Gruppe von Anbietern exklusiv für Vorbesteller angeboten, während DICE versprochen hat, dass die Inhalte irgendwann nach Release für alle zugänglich gemacht werden sollen. Jetzt zumindest können sich "Playstation 3"-Spieler freuen: Das Paket steht im Playstation Store kostenlos zum Download bereit. Wer auf der Xbox360 oder der dem PC spielt, muss sich leider noch etwas gedulden...
Quelle: Battlefield-3.org (16.12.11)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mal wieder das gemacht, was man tunlichst vermeiden sollte: Ohne einen Senior im Team losziehen. Fazit war, dass ich hohen Blutdruck bekam.
(gut, ich war anfangs noch auf der Jagd nach dem "Complete Warrior"-Erfolg, den ich dann auch einheimsen konnte)
Aber ich war in einem Team, wo es gar nicht lief, weil wir uns nicht absprechen konnten, wer wohin geht. Stattdessen waren es nur Fragger. Kam dauernd vor, dass meine Mannen mit Scharfschützen auf den Baukränen bei der Baustelle auf "Gulf of Oman" lagen oder auf einem riesenhohen Gebäude daneben. Natürlich vorbildlich mit Spawn Beacon und allem Zinober.

Aber was machen die? Üben Schießen an sich selbst (wohlgemerkt kein Hardcoreserver, also kein Effekt messbar) und so hoch über dem Boden, dass Flaggeneroberung gar nicht zur Debatte stand. Ich also allein gegen zehn. Super!
Will nicht sagen, dass ich der Überflieger bin, aber bei Battlefield ist jede Klasse nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip aufgebaut. Als Sturmsoldat guckste halt bei nem Panzerangriff voll in die Röhre!
Man muß mit den Karten vertraut sein, frustresistent sein und auch ein ruhiges Händchen zum zielen haben, sonst kann's vorkommen, dass der Puls mal auf 180 schießt, wenn man ganz alleine spielt.

Und auf sowas hab ich wenig Lust. Wem sowas Spaß macht - herzlichen Glückwunsch.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab noch gelesen was er geschrieben hat *hrhr*

Kein Sorge, ich bin nicht Konfliktsüchtig oder so ... alles ganz Easy Außerdem sind wir ja gerade hier ALT GENUG *seufz* um nicht in irgendwelche infantilen Grundsatz-Streitereien auszuarten. Vielleicht sollte ich doch nur einfach mal mehr im Team spielen. Für mich ist das halt totales Neuland.

Bin nur halt einfach der Meinung das es nicht schaden würde wenn es vielleicht ein oder zwei Server geben würde, von mir aus auch zum Üben, in dem eben keine Partys oder Absprachen möglich sind. Aber es ist halt jammern auf hohem Niveau. Ist halt nicht so, also was solls ...

Ich hab übrigens Amazon gerade angemailt wegen dem "Physical Warfare Package". Innerhalb von 10 Minuten habe ich den Code bekommen! Bei Vorbestellung bis Ende Oktober hat man kurz nach der Bestellung eine Mail mit dem Code bekommen. Die hatte ich wohl gelöscht. So ist jetzt alles wieder im Lot. Dann werd ich gleich mal die PP19, die MP7 und das LMG 88 ausprobieren ... (Wobei ja nur das Typ 88 aus dem Package ist, den Rest hatte ich gerade noch freigespielt ...)

By the way: Kann mich mal einer Adden? Vielleicht bringt ihr mich ja auf den Geschmack was Teamplay angeht. Aber bitte nicht wundern wenn ich erst stumm bin, da ich (wie gesagt) selten das Headset parat habe.

gruß aus Haan

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Teamplay, Xbox und BF3..... Das ist so eine Sache. 8 von 10 Spielern sind doch eh nur auf den schnellen "Kill" aus.
Kleine Geschichte von gestern Nachmittag auf einem Hardcoreserver. Da sitzt man in einem Heli, wartet noch schnell auf einen Bordschützen und wird dann per Teamkill ins Nirvana befördert da doch lieber ein anderes Squadmitglied fliegen wollte. Der Bordschütze wurde übrigens auch gleich mit erledigt.
Man braucht im Multiplayer schon ein dickes Fell.

Dimo2006

Frührentner
Teamplay, Xbox und BF3..... Das ist so eine Sache. 8 von 10 Spielern sind doch eh nur auf den schnellen "Kill" aus.
Kleine Geschichte von gestern Nachmittag auf einem Hardcoreserver. Da sitzt man in einem Heli, wartet noch schnell auf einen Bordschützen und wird dann per Teamkill ins Nirvana befördert da doch lieber ein anderes Squadmitglied fliegen wollte. Der Bordschütze wurde übrigens auch gleich mit erledigt.
Man braucht im Multiplayer schon ein dickes Fell.

oder ein Squad das sich via Partychat unterhält und sich vom Spielen her kennt... :D wir haben uns gestern am Squad-Deadmatch versucht. Bei dem Spielmodus muss man sich absprechen, da man ansonsten nicht die erforderlichen 50 Kills zusammen bekommt...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ist eine Möglichkeit nur leider sind nicht immer genügend Leute aus der F-Liste da, zumindestens nicht wenn ich als Gelegenheitszocker am werken bin.
Wie schon gesagt wurde, es sind einfach jede Menge kleiner Rambos unterwegs die entweder lieber im Alleingang loslegen oder sich einfach irgendwo in die Ecke legen und Snipern. Damit meine ich nicht das verteidigen der Flage, da wäre das ja noch OK.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Wobei ein gemeinsamer Clantag nicht unbedingt Erfolg garantiert. Ich habe schon mit den Senioren deftig verloren, dafür aber auch bei BF3 u. BC2 mit 11 Fremden Musterspiele hingelegt (selten, aber es geht).

X30 Trucase

Moderator
Team
"X30" per se ist nicht unbedingt ein Erfolgsgarant, aber es kann helfen. Klar, auf die Mütze bekommt man schon mal kräftig. (man spielt eben auch mal gegen andere gute Spieler)
Aber unser Termin am Freitag war erst dann wirklich effektiv, als wir die Parties getrennt laufen ließen. (zum Glück hatten wir mit zotulus und britney zwei Spieler unterschiedlicher Parties im selben Raum sitzen, so dass die Absprache klappte)
Und siehe da: Der Hühnerhaufen konnte geordnet werden und acht Leute (vier pro Team) konnte auf Wake zwei von drei Flaggen uneinnehmbar verteidigen. So haushoch hatten wir in jüngster Zeit nicht mehr gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.
Problematisch wurde es erst dann, als der Server unser Team plötzlich auseinander riss und unsere Teams einmal den Russen und einmal den Amis zuordnete. Von da an war Sense mit gutem Spiel.
Das hat mich dann schon sehr geärgert.

Aber sonst - Teamplay ist das A und O. Ohne das würd ich den Multiplayer gar nicht so ausgiebig spielen.

J

Jorini

Guest
Ich habe jetzt BF3 mal wirklich eine Chance gegeben und es mal ein paar Stunden intensiv im MP ausprobiert. Und was soll ich sagen: Es macht eindeutig mehr Spass als MW3 und das obwohl ich alleine gespielt habe und als Einzelkämpfer ziemlich oft das Zeitliche segnen musste.

Nun möchte ich aber im Team spielen und erlaube mir ein paar Spielern aus diesem Forum eine Freundesanfrage zu schicken und werde dann einfach mal in die Spiele joinen.

Oben