• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

bhaalus

Altenpfleger
4. Das Typ 88 LMG, wie bekomme ich das? Mich haben damit schon ein paar erwischt und im Battlelog online steht es als Bestandteil des "Physical Warfare Pack" ...wo kann ich das runterladen, im Store gibt's das nicht. Und im Spiel bei mein Soldat wird es auch nicht angezeigt, auch nicht als gesperrt. Merkwürdig ... Ich hab die Limited Edition, auch vorbestellt. Ich hab auch die DAO-12 Schrotflinte. Aber nicht das Type 88 LMG.

Das Physical Warfare Pack kannst Du ganz normal über den Marktplatz runterladen. Hast Du die LE dann auch kostenlos.

bhaalus

Altenpfleger
Defenitiv auf Wake Island. Bin selber schon mit Dimo zumindest einmal damit rumgeheizt. Hab' damit sogar einen (Glücks)Kill machen können. Dimo ist gefahren und ich außen mit der SMAW einfach mal in ein Gebäude reingehalten. Ob die kleinen Racker auch noch auf den anderen neuen Maps vorhanden sind, weiß ich allerdings nicht. Ich empfinde das mehr als nettes Gimmick. Kann man mal machen. Im Panzer fühl' ich mich aber irgendwie sicherer. :D

Ja auf Wake Island gibt es die. Muss man aber eine spezielle Klasse sein, um die zu fahren? Ich stand davor und konnte den nicht nutzen.

bhaalus

Altenpfleger
Mist, da bin ich ja dann voll auf ne Attrappe reingefallen.Für mich sah der schon wie ein Gabelstapler aus, aber vielleicht waren meinen Äuglein auch ein wenig getrübt. Danke! :thumbsup:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Das die Helis jetzt etwas stärker sind, finde ich persönlich besser.
Jetzt hat man mal die Chance etwas länger am Himmel zu bleiben und das andere Team ist gezwungen zusammen gegen die Helis vorzugehen.
Vorher hatte doch keine Sau Angst vor den Dingern gehabt, da sie kaum Schaden gemacht haben und man sie recht schnell vom Himmel geblasen hat. Ein Treffer und er schmiert ab.
Ich finde der Kampfhubschrauber ist die Königswaffe und sollte dementsprechend schlagkräftig sein.

Schlagkräftig schon aber nicht allmächtig. Die Helis und Jets nerven die nicht Flieger schon ziemlich gewaltig. Das war damals am PC bei BF2 so, setzte sich über Bad Company fort und wird nun bei BF3 hoffentlich nicht genauso.
Ist doch Mist das der Pionier sich entscheiden muss ob er Panzer oder Helis jagt. Die Stinger sind schon ganz ok. Flugabwehr muß sein meine Herren Piloten :nunu::ugly:

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Das Physical Warfare Pack kannst Du ganz normal über den Marktplatz runterladen. Hast Du die LE dann auch kostenlos.

Also ich find das nirgends ... :wallsash:

und das man ständig überall hängen bleibt und die dämliche figur erst nach dem fünften anlauf ein hindernis überhüpft raubt mir langsam den spaß an dem spiel ... :mad:

gibt es eigentlich eine möglichkeit zu erkennen wo organisierte und nicht organsierte spielen? ich mein bei cod gibt es ja zum beispiel immer einen modus wo steht "keine party erlaubt". Sowas vermisse ich. Das z. B. organisiere Spieler gegen die sich absprechen und strategisch vorgehen massiv im vorteil sind wenn die anderen das eben nicht tun ist ja klar ... wäre ja nur fair in meinen augen wenn man das etwas trennt. Kann ja dann jeder selbst entscheiden wo und wie er spielen will.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich find das nirgends ... :wallsash:

und das man ständig überall hängen bleibt und die dämliche figur erst nach dem fünften anlauf ein hindernis überhüpft raubt mir langsam den spaß an dem spiel ... :mad:

gibt es eigentlich eine möglichkeit zu erkennen wo organisierte und nicht organsierte spielen? ich mein bei cod gibt es ja zum beispiel immer einen modus wo steht "keine party erlaubt". Sowas vermisse ich. Das z. B. organisiere Spieler gegen die sich absprechen und strategisch vorgehen massiv im vorteil sind wenn die anderen das eben nicht tun ist ja klar ... wäre ja nur fair in meinen augen wenn man das etwas trennt. Kann ja dann jeder selbst entscheiden wo und wie er spielen will.

Du kannst ja beim Spieleinstieg mal B drücken. Damit trittst du keinem Squad bei. Und dann schau mal, wie lange dir das Spaß macht bzw. du gegen die Gegner eine Chance hast.
Klar, jeder kann so spielen wie er's für richtig hält, aber es macht einfach mehr Sinn im Team, da das schließlich auch ein Taktikshooter ist und eben *kein* CoD. (eigentlich müßte ich mich für Battlefield gar nicht rechtfertigen, wieso tue ich es dann?)

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Du kannst ja beim Spieleinstieg mal B drücken. Damit trittst du keinem Squad bei. Und dann schau mal, wie lange dir das Spaß macht bzw. du gegen die Gegner eine Chance hast.
Klar, jeder kann so spielen wie er's für richtig hält, aber es macht einfach mehr Sinn im Team, da das schließlich auch ein Taktikshooter ist und eben *kein* CoD. (eigentlich müßte ich mich für Battlefield gar nicht rechtfertigen, wieso tue ich es dann?)

Och, das find ich gar nicht so schlimm wenn man in keinem Squad ist. Ich spiel eigentlich immer ohne Headset. Häufig mach auch die Spieler in einem Squad jeder was er will ...

Mir ist nur bei einigen Rush-Runden aufgefallen das viele im gegnerischen Team den gleichen Clantag hatten so das die sich wohl organsiert haben was in meinem Team nicht der Fall war. Ich persönlich würde es mir halt wünschen wenn man als Spieler die Wahl hätte ob man in ein Spiel rein kommt wo in Partys gespielt wird oder nicht.

Aus einer anderen Perspektive betrachtet: Wenn ich organisiert Spielen würde und ständig gewinne, weil die Gegner zufällig spielen macht mir das doch auch keinen Spaß. Ist ja auch eine Form von "Balance of Performance". Wäre einfach nur Fair wenn man da die wahl hätte.

COD mit Battlefield zu vergleichen würde mir nicht in den Sinn kommen. Mir ging es nur um das Prinzip mit den Party's. Battlefield ist halt mehr Arte während COD mehr RTL2 ist ;) (da darf sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf bilden).

Daddli

Rentenbezieher
X30 Trucase hat gesagt.:

Stimme ich dir zu, Trucase. Wobei man aber auch erwähnen muss, daß es in letzter Zeit immer wichtiger wird, Mitspieler aus seiner Freundesliste im eigenen Squad zu haben. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man allein unterwegs und das Squad bunt zusammengewürfelt ist, passiert es immer öfter, daß dich die Leute nur blöd anglotzen oder überhaupt nicht reagieren und einfach weiter rennen, wenn du Medizin oder Munition anforderst.

Oder du bist am einnehmen einer Flagge. Der eigene Panzer kommt, fährt aber geplegt weiter, weil der Trottel hinten am Horizont einen gegnerischen Panzer gesehen hat und den unbedingt zerstören will. Vom spotten rede ich jetzt mal gar nicht. Es kommt mir in letzter Zeit so vor, als gebe es dieses äußerst nützliche Feature bei BF gar nicht.

Klar - das sind Dinge, die immer mal wieder passieren. Es wird nie oder sehr selten der Fall sein, daß ein komplettes Team harmoniert. Ich habe allerdings den Eindruck, daß momentan viele John Rambos unterwegs sind und man somit quasi auch einer ist, weil man eben - trotz Squad - auf sich allein gestellt ist. Ohne Freunde in ein Spiel joinen, macht momentan irgendwie keinen Sinn. Ging aber mal problemlos. Wenn dann noch das gegnerische Team halbwegs zusammenarbeitet, gibts mal richtig auf die Kauleiste und man fragt sich, wofür sich den ***** aufreißen, wenn es die anderen auch nicht tun. So macht´s keinen Spaß!

Dann pack ich halt das Sniper Rifle aus, hock mich in eine Ecke und lass den lieben Gott 'nen guten Mann sein. Spawn Bake setzen? Wofür? Spawnt doch wo ihr wollt! :wallsash:

Oben