• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Das wird jetzt nicht ernsthaft eine Realismusdebatte, oder? Spawnen beim Squadkollegen, unendlicher Munitionsvorrat, etc.....

Die Anzahl der AT-Minen hat enorm zugenommen, manche haben gar nichts anderes mehr gemacht. So wird jedenfalls jetzt die Motivation zunehmen, auch zu überleben, um die Kills einzukassieren.

Daddli

Rentenbezieher
@ Safran

Dito!

Warum jetzt bei den Minen aufhebens gemacht wird, versteh' ich nicht ganz. Bei den Claymores hat sich nie einer beschwert. Da war´s schon immer so, daß sie nach dem Tod verschwinden.

Nun gut...Mit der Claymore rasseln die Punkte nicht so, sie bleiben nach dem Tod nicht auf der Map und es stehen auch nur maximal zwei Stück zur Verfügung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
sterbende Munition

Das wird jetzt nicht ernsthaft eine Realismusdebatte, oder? Spawnen beim Squadkollegen, unendlicher Munitionsvorrat, etc.....

Die Anzahl der AT-Minen hat enorm zugenommen, manche haben gar nichts anderes mehr gemacht. So wird jedenfalls jetzt die Motivation zunehmen, auch zu überleben, um die Kills einzukassieren.

Bad Company 2:

Ich habe eh nur einen begrenzten Vorrat an Minen, sprich: Selbst wenn meine Minen nach meinem Ableben liegengeblieben sind, und ich lege dann zusätzlich neue nach meinem Respawn, verschwinden dann nach dem First in First Out Prinzip die Minen, die ich vormals gelegt habe. Da liegen dann von einem Spieler niemals mehr als 3 (oder 6) Minen. Vor allem kann man die gegnerischen Minen dort auch markieren (macht auch Sinn).

Mir fällt immer mehr auf, dass viele Dinge die in der Evolution von BC1 zu BC2 verbessert worden sind bei BF3 völlig außer Acht gelassen wurden. Hier entspricht das Multiplayer-System fast Eins zu Eins dem von BC1 und damit ebenfalls BF2.

Dafür gibt es womöglich auch eine logische Erklärung: BC1 war ein Ableger von Battlefield 2.
Man hat aber ebenfalls schon zu BC1 Zeiten mit der Programmierung von BF3 begonnen. Das ist damit auch ein Ableger von BF2 und deswegen fallen wahrscheinlich auch die ganzen ausgereiften Verbesserungen von BC2 hier völlig flach, damit der geneigte PC-Spieler sich hier direkt wieder zurecht findet und heimisch fühlt. Zudem wäre es wahrscheinlich zu aufwändig gewesen, dies in BF3 Anfang 2010 auf allen Systemen noch einzubauen...

Gekauft haben wir es ja trotzdem alle, da BC2 so klasse war und wir mit einer verbesserten Version bei BF3 gerechnet haben.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass es wieder Bad Company-Versionen von BF3 geben wird, wo dann wieder mit einem variierten System des Multiplayers gearbeitet wird. Würde doch Passen:

"Battlefield Bad Company 3"

Glauben tu ich das zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :frech:

LG

Alex.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Minen + Patch-HickHack

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dieses wegpatchen (im 2ten PC-Patch), dass die AT-Minen nicht mehr über den Spielertot hinaus liegen bleiben ist IMHO eine Reaktion auf den Minenbug. So würde ich im Moment nämliche diese Aussage interpretieren: "Fixed so AT mines only live for 20 seconds after a player dies to prevent infinite mines. (We want to make a different fix in the future, it’s in JIRA)." (siehe Link)

Zur Zeit ist es ja so, dass man seine max. Anzahl Minen legen kann (3 oder 6 mit Sprengupgrade - oder sinds 4 und 8? Keine Ahnung...). Nachdem Ableben bleiben diese liegen (soweit aus BFBC2 bekannt) und zusätzlich kann man wieder seine max. Anzahl legen, ohne das die alten verschwinden (Bug). Eigentlich sollte es so sein wie Alex beschrieben hat und so wie es in BFBC2 war. Lege ich meine max+1 Mine verschwindet die 1 usw.

Evtl. bekommen sie den Bug gerade nicht so schnell/einfach raus und verkürzen deswegen die "Überlebenszeit" der Minen. Besser so, als ständig über zig Minen zu fahren. ;) Wobei ich das BFBC2-Verhalten aber auch bevorzugen würde. Vielleicht ist das dann der "different fix in the future"

Bad Company 2:... Vor allem kann man die gegnerischen Minen dort auch markieren (macht auch Sinn)....
Sollten wir mal prüfen, wenn denn endlich der 1. Patch für die Xbox eintrifft. Auf der PS3 geht das nämlich mittlerweile. Dort taucht dann ein rotes Minensymbol auf der Karte auf.

Was mich bei der Patcherei auch bei BFBC2 schon genervt hat ist, dass wohl nicht immer gleiche Patches für alle Plattformen kommen. Die PS3 hat nämlich jetzt schon den Patch für das IRNV (siehe YT-Video). Auf dem PC kommt das aber erst mit dem 2. Patch (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
).
Ich blick da also mittlerweile nicht mehr so ganz durch, welchen Patchstatus wir auf der XBox bekommen. Ist es der erste PC-Patch oder erster und zweiter PC-Patch zusammen. Oder ein Mischmasch... Liegt es daran, dass einiges server- anderes aber clientseitig gepatched wird? *hilfe* ;)
Wenn da mal jemand für Klarheit sorgen kann, bitte posten. :D Ansonsten: We'll see...

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Habe seid dem ca. 160 Mb großen Patch im Serverbrowser keine möglichkeit mehr die Verbindungsquallität zu unterscheiden da sie bei allen Servern auf schlecht steht. Muss ich diesen Fehler bei mir suchen oder ist das ein Problem das der Patch mit sich gebracht hat? Vorher hatte ich das Problem jedenfalls nicht!

Gruß
Herbert:D

SGT Safran

Frührentner
Das ist ja verrückt, Metro mit 64 Spielern... würg...
Ich habe ja noch nicht einen Roadkill mit der MAV hinbekommen, der Typ aber scheint ja den Bogen raus zu haben.

Oben