• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Chief Brody 01

Frührentner
Falls der Link deine obige Aussage bestätigen soll wars sogar noch ein Eigentor, denn Microsoft kann und wird da nix machen und erkennen. Das sind EA- und keine MS-Server (daher können sie auch einfach so mal die Server von alten Spielen abschalten), von daher wird dir von MS Seite aus nichts passieren (Gamertag oder XBL Account).
Natürlich ist aber dein EA Account in Gefahr, wenn man das so praktiziert oder sogar cheatet.

:keks:

Dann ist es EA oder DICE die einen vom Spiel bannen (nicht von XBL!) oder den Punktestand zurücksetzen. War ein Tip im Rahmen des allgemeinen Austausches untereinander.... Da muß man wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen solange es dem Kern der Sache dienlich ist.
Letztendlich hast Du ja auch verstanden was gemeint war :frech:

Zuletzt bearbeitet:

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Ahrg ... die Bugs werden immer schlimmer, statt besser.

Hatte gestern zwei Spiele wo plötzlich generell das ganze HUD komplett weg war. Überall. Selbst in der Zwischensequenz, nachdem man gekillt wurde wo man die Waffe wählen kann usw., war nicht da. Bei COD Hardcore ist das ja so ähnlich gewollt, aber hier ist das sicher 'n Fehler, oder? Und immer wieder Soundausfälle ...

Hab leider auch einige Spieler meiden müssen. Gibt tatsächlich welche die mit einem Kampfhubschrauber nur losfliegen, wenn die alleine drine sitzen. Was auch immer das soll. Bescheuert ...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Gerüchte...

Hallo BF3 - Gemeinde,

ich hatte es bereits am Freitag abend angedeutet, was gerüchtehalber unterwegs ist in Sachen Ausschluss von Battlefield 3 aufgrund Kommentierung in Foren - siehe unten.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob da was Wahres dran ist..

LG

Alex.

Battlefield 3 Forumsperre in Origin führt zu Spieleverlust

Erneut entfacht Electronic Arts mit seinem Onlineportal Origin Ärger: Als problematisch eingestufte Kommentare können offenbar nicht nur zu einer Sperre im Forum führen, sondern auch zum Totalverlust etwa von Battlefield 3.
Anzeige

Das Onlineportal Origin von Electronic Arts produziert weiter Negativschlagzeilen: Wie die britische Newsseite Rockpapershotgun.com meldet, können Spieler durch ihre Beiträge im Forum auch den Zugriff auf ihre mit dem Account verknüpften Spiele verlieren - und beispielsweise ihre Investition in Battlefield 3 als Totalverlust abschreiben. Rockpapershotgun.com berichtet über mehrere Fälle, in denen sich Spieler mit ihren - laut der Newsseite teils tatsächlich problematischen, teils harmlosen - Äußerungen in den Foren eine Sperre zum weiteren Kommentieren eingehandelt hätten. Gleichzeitig hätten sie aber auch den Zugriff auf Battlefield 3 verloren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stellt sich die Frage: Wie definiere ich "problematisch eingestufte Kommentare"...

Vielleicht, wenn jemand schreibt, dass Modern Warfare 3 besser ist als BF3? ;) Es ist schon eine Krux mit den Fortsetzungen, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Anyway. Auch gestern zu später Stunde war es wieder eine sehr interessante Zusammenstellung. Vor allem die letzte Schlacht, an der ich teilnahm, Seine Crossing, hatte es echt in sich. Weil sich das Gegnerteam als recht harte Nuss herausstellte, verließen viele aus unserem Team das Spiel, weswegen wir nachher zu fünft gegen acht Gegner anrennen mußten. Die waren recht gut arrangiert, so dass wir sehr oft ins Gras bissen. Öfter als uns lieb war. Da das gegnerische Team im Besitz aller Flaggenpunkte war, verloren wir Ticket um Ticket.
Wir, also frontiers, Rebell und ich, bekamen am Ende aber noch etwas die Kurve und konnten zumindest drei der vier Flaggen wieder holen. Da wir jedoch mehrere Minuten mit nur 2 bis 3 Tickets kämpfen mußten, durfte keiner von uns mehr das Zeitliche segnen. Wie gut, dass es einen Defibrillator gibt, der sowas abwenden kann.
Wir verloren, aber erhobenen Hauptes! Und die M1014-Pumpaction ist eine Wucht von einer Waffe. Die nehm ich jetzt öfter mit.

Hat Spaß gemacht Männers.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Bannmeile

Stellt sich die Frage: Wie definiere ich "problematisch eingestufte Kommentare"...

Tja Jürgen - das definieren nicht wir, sondern die Foren-Admins.

Man darf davon ausgehen, dass es abgesehen von Beleidigungen und anderen unsachgemäßen Äußerungen auch um Kommentare gehen dürfte, die für den Hersteller geschäftsschädigend sind.

Ich denke wir wissen, wie wir uns verhalten sollten, um so etwas zu vermeiden.

Es wird ja auch schon mal viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. Zudem gibt es halt nach wie vor einen heftigen Wettbewerb um die Shooter-Krone - und da geht es wirklich um richtig viel Geld...

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Oben