• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Stellt sich für mich die Frage warum sich alle auf Battlefield 3 eingeschossen haben ? Bei FIFA 12 hat das wohl niemanden interessiert ? :lol:

EISSCHMIED

Frührentner
Das SPiel ist in meinen AUgen sehr überbewertet. Dass der MP nix für mich ist, wusste ich schon vorher. Für mich reine Zeitverschwendung.
Coop: Hab da nur zwei angespielt, macht auch wenig Spaß.
SP ist ja mein Hoheitsgebiet:
Grafik ist nur Durchschnitt.
Gegner schieben mich öfter mal herum wie zu alten COD 3-Zeiten.
Die Figur selbst bewegst sich bei STillstand öfter mal nach links.
Während ich manche AUtos in die Luft sprengen kann, schieße ich bei anderen wie wild auf Reifen und Scheiben, ohne dass etwas passiert.
Da, wo man dem Kabel folgen muss, stehen vorher einige Passanten herum, ohne sich um uns bewaffnete Heinis zu kümmern. Ich schieße auf sie, ohne dass etwas passiert. Äußerst schwach.
Wenige Levels, die wirklich äußerst gelungen sind, zB das Scharfschützenlevel, das ist klasse.
Kaum verlässt man das Kampfgebiet, werde ich zurückbeordert. Da habe ich doch lieber einen schönen Schlauchlevel.
Nach dem Durchspielen konnte ich bei der MIssionswahl keine andere Schwieigkeit einstellen, seltsam. Vielleicht ein Bug?
Die KI-Kumpane reagieren n icht auf Umstände, die den geskripteten Events widersprechen. AUf dem Haus, wo mann anfangs den Scharfschützen im Hotel gegenüber erldigen muss, liege ich schon lange platt auf der Terasse, als meine Kumpels mich auffordern, "jetzt" ihnen zu folgen.

Die Story ist ganz nett und schön verküpft zwischen den einzelnen Soldaten, Zwischensequenzen kann man überspringen.

Alles in allem würde ich jedoch nicht mehr als 80% geben. Ich freu mich jedenfalls auf MW3.
Battlefield eine kleine Enttäuschung.

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Das SPiel ist in meinen AUgen sehr überbewertet. Dass der MP nix für mich ist, wusste ich schon vorher. Für mich reine Zeitverschwendung.

Puh, ja. Ich habe den Singleplayer auch nur 10 Minuten angezockt und dann mich auf den Multiplayer gestürzt. Den Co-Op fand ich auch eher enttäuschend. Aber ehrlich gesagt: Wenn ich kein Multiplayer-Fan bin dann kaufe ich besser kein Battlefield-Spiel.

Das überhaupt eine Kampagne dabei ist hat mich sehr verwundert, ist wohl dem Zeitgeist geschuldet. Bei BF2 war der Singleplayer-Modus... Multiplayer mit Bots ;-)

Freu dich auf MW3, das wird für dich das bessere Spiel sein. BF3 würde ich ggf. jetzt noch verkaufen wo es dafür einen recht guten Preis geben wird.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Bf 3

Hallo Gemeinde,

was mich beim Multiplayer etwas nervt, sind die zum großen Teil sehr klein geratenen Maps.

Das hat mit dem klassischen Battlefield nicht mehr viel gemein. Irgendwie wurde Battlefield auf der XBOX 360 immer kleiner, was die Maps angeht. Vermutlich hat man dies dem Grafikfortschritt geopfert.

Eigentlich schade, denn besonders bei der Map "Seine Überquerung" denke ich eher an Battlehinterhof als an Battlefield und wir spielen da die Backstreet-Boys, die von unbezwingbaren Etagensnipern ins Kreuzfeuer genommen werden wollen. Und die reflektierenden Zielfernrohre machen dann zu allem Überfluss den Rest des Gegners unsichtbar...

Da ich eher immer sehr offensiv spiele, empfinde ich für solche Maps nichts als blanken Hass. Frage mich eh, was da die Panzer sollen... Das passt nicht zu Battlefield und dafür habe ich nicht genug Interesse...

Dann ist es mir praktisch unmöglich, Leute die auf dem Boden liegen zu messern. Wie soll ich dann lautlos all die Sniper ausschalten die sich im Rudel an irgendeinem Hang tummeln? Wer hat das programmiert?

Bei unserem letzten gemeinsamen Gameplay hat der liebe Zotulus voller Wut seine XBOX ausgeschaltet. Er fühlt sich stark an BC 1 erinnert, wo man auch desöfteren Leute messerte: ohne Erfolg, Leute erschießt: ohne Erfolg.

Zum Beispiel ist es fast unmöglich Leute auf größere Distanzen mit einer "normalen" Waffe auch mit Zieloptik schnell auszuschalten.

Dann haben wir festgestellt , dass die Teheran Map fast immer lagt, egal auf welchem Server.

Es gibt sicher auch andere Maps die Spaß machen, wenn diese aber auch ein wenig einen eigenen Character vermissen lassen. Ich bin echt mal gespannt, wie man die BC2 Maps für BF3 umgesetzt hat...

Ich werde wohl auch noch etwas Zeit brauchen, um richtig warm mit BF3 zu werden...

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich bin gestern Abend mal bei Baerserk in ein Match gejoint. Allerdings hat mich das Spiel dann in ein anderes Squad geschmissen.

Mit viel Mühe konnte ich dann dem Squad von Baerserk beitreten. Ich weiss allerdings nicht wie mir das gelungen ist. Wie wechselt man ein Squad?

Allerdings scheint mich dort niemand gehört zu haben. Funktioniert der Chat innerhalb des Squads überhaupt?

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ich bin gestern Abend mal bei Baerserk in ein Match gejoint. Allerdings hat mich das Spiel dann in ein anderes Squad geschmissen.

Mit viel Mühe konnte ich dann dem Squad von Baerserk beitreten. Ich weiss allerdings nicht wie mir das gelungen ist. Wie wechselt man ein Squad?

Allerdings scheint mich dort niemand gehört zu haben. Funktioniert der Chat innerhalb des Squads überhaupt?

Zunächst ins Menü "SQUAD & TEAM".

Also du kannst über das Menü mit "Squad verlassen" aus einem Squad raus wo du eben nicht sein möchtest.

Dann schauen wo der andere ist, oben sind die Squads gelistet - benannt mit "Charlie", "Hotel" ect.

Evtl. noch "Squad suche stoppen" betätigen wenn es Probleme beim beitritt gibt.

Alternativ kann dein Partner in ein leeres Squad und gehst mit rein. Wenn er zb in einem besetzten Team ist wo du nicht rein kannst.

Bei den Squads werden die Teilnehmer angezeigt zb 2/4 = also Squad ist mit zwei von vier möglichen Teilnehmern besetzt.

Zum Chat kann ich nichts sagen. wollte mal mit Fire und Steiger kommunizieren, ist mir aber nicht gelungen.

Raptor

Senior
na toll, das hört sich alles ganz schön ernüchternd an :(

Kann das mal jemand bestätigen (oder dementieren)?? :confused:

Stimmt es dass:

-Singleplayerkampagne schlecht designed, miese Story. Karten schlecht ausbalanciert?

-Singleplayer im Gegensatz zu BC-2 deutlcih schlechter?

-Grafik besser als BC2?

-Man kann die Umwelt viel weniger zerstören als bei BC2?

-Multiplayer Serverprobleme, schlechte Leitungen.?

-Ist Battelfield jetzt schlechter im Multiplayer als Bad company 2 beim heutigen Stand der Dinge?

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
-Man kann die Umwelt viel weniger zerstören als bei BC2?

In der Tat ist die Zerstörung geringer als Erwartet. Wir haben schon auf Reifenstapel und Betonklötze mit dem Panzer geschossen ohne das etwas passierte. Gestren konnte ich auf Caspian ein Haus zerlegen, das daneben aber nicht - kein Kratzer.

-Multiplayer Serverprobleme, schlechte Leitungen.?

Die gab es am Anfang sehr oft, inzwischen läuft es besser.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hallo Gemeinde,

was mich beim Multiplayer etwas nervt, sind die zum großen Teil sehr klein geratenen Maps ...
D'accord! Der überwiegende Teil der Maps ist echt zu klein geraten, doch immer noch grösser als Nuke Town ;) Leider aber weit weg von dem was man sich gewünscht hat. Nur muss man natürlich auch an die Spieler denken, die allein in der Basis spawn und dann erstmal 4 KM über die Map rennen um dann von einem Sniper gemessert zu werden ...

Auf der anderen Seite macht ein Häuserkampf aber auch Laune und wenn dann noch viele Wege nach Rom oder wo auch immer hinführen ... :keks:

Was die Wahl der Server angeht warte ich immer auf einen freien Dice Server und hatte bis jetzt keine grösseren Probleme. Ab und zu mal ein rückler/lag aber ansonsten sehr gut. Zum Thema Messern: mir ist aufgefallen, dass man den RB etwas länger gedrückt halten muss ansonsten macht die Spielfigur nur so eine kurze Bewegung und streift den Gegner.

und ja, mir wäre ein MP mit Bot's lieber als eine nette Kampagne mit einer Dumpfbacken KI und dem QTE mit lustigen Knöpsche Drücken ... soll wohl den Spieler wach ... ähh bei Laune halten.:ugly:

Oben