• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Bin echt gespannt was es da noch an Konsequenzen für EA geben wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da Konsequenzen gibt.

Sagt mal. Ich seh das doch richtig, dass man diese Origin-Software runterladen müsste, um den Battlefeed auf der 360 zu aktivieren?

Kann man damit mehr machen, als nur Statistiken betrachten? Kann jemand rein vom Nutzen her überhaupt empfehlen, das zu aktivieren?

Ich hab nen Mac und auf dem ist "Little Snitch" installiert, ein Tool in dem ich jedem Programm verbieten kann "nach Hause zu telefonieren". Das wär ja vielleicht ne Alternative zum Komplettverzicht auf Battlelog. Andererseits sollte man vielleicht auch von vorn herrein seine Abscheu durch Verzicht zeigen.

Wer hat es installiert?

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
1.345x 1Stern sagt alles.
Was sagt es denn ???
Bei einen der letzten CoD Starts ging ein Aufschrei durch die PC Community da die Dedicated Server weggefallen sind . Es gab wohl bei Amazon 5000 x 1 Stern und eine Petition die über 100000 Leute unterschrieben haben . Was ist passiert ...NICHTS !
Rekordverkaufszahlen , selbst die Leute die , die Petition , unterzeichnet haben , spielten es am Ende doch.
EA & Co. können nur die Spieler ( Käufer ) in den ***** treten , doch die ******n alles . Selbst wenn das neue CoD 90 Euro kosten würde , gibt es wieder Rekordverkaufszahlen !:wallsash:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Was sagt es denn ???
Bei einen der letzten CoD Starts ging ein Aufschrei durch die PC Community da die Dedicated Server weggefallen sind . Es gab wohl bei Amazon 5000 x 1 Stern und eine Petition die über 100000 Leute unterschrieben haben . Was ist passiert ...NICHTS !
Rekordverkaufszahlen , selbst die Leute die , die Petition , unterzeichnet haben , spielten es am Ende doch.
EA & Co. können nur die Spieler ( Käufer ) in den ***** treten , doch die ******n alles . Selbst wenn das neue CoD 90 Euro kosten würde , gibt es wieder Rekordverkaufszahlen !:wallsash:

was soll man da noch sagen ?
die werden damit aber auch nicht aufhoren so lange genug kohle reinkommt

Threatcon

Frührentner
jetzt geht es aber los, die fordern tatsächlich einen verkaufsstop von bf3

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja so ist Protest am bequemsten; Schön vom PC-Tisch aus. Meinungsfreiheit per Klick. Ich frage mich ja ob diese Mausklickaktivisten sich selber ernst nehmen und an einen Erfolg glauben.

Jeder regt sich über Datenschutz auf. Wenn alle die hier am lautesten schreien vor aktivieren der EA Produkte mal deren AGB 6 EULA´s eingesehen hätten (geht auch VOR dem Kauf), dann kann man ja von einem Kauf absehen. Aber nein, da ist ja dann das Zocken wichtiger als die ach so geschätzte Privatsphäre.

Ich finde Datenschutz auch wichtig, nur ist aber eben jeder selber dafür verantwortlich was und welche Daten er nach außen gibt. Wer das konsequent leben will muss sich eben auch entsprechend informieren und dann Produkte kaufen/nutzen oder nicht.

Komischerweise schreit keiner wenn er ´nen Toaster von Payback bekommt, oder amazon dem Kunden Artikel vorstellt. Wie ist es mit den Google Anzeigen? Was ist mit den Daten der Navigationssysteme euerer Autos? Man könnte die Reihe unendlich weiter fortführen...

GFIRST61

Altenpfleger
Ein Kommentar bei Amazon der alles sagt.

hab gerade die Aktivität von Origin mit Process Monitoring geprüft und habe festgestellt dass Origin auch in meinem Steurprogramm war. Desweiteren fand ich heraus dass Origin auch in meinem Familienbilder Ordner war. Mir fehlen die Worte dazu!!!

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Man sollte solche Kommentare nicht überbewerten , am Ende hat der User noch Origin unter dem Kopfkissen seiner Frau gefunden.
Ich will das trotzdem nicht herunter spielen , dennoch sind wir hier in einen Xbox Forum und PC Probleme mit Spionageprogrammen sind Offtopic .

Letztendlich kennt eigendlich jetzt jeder PC User die Tatsachen . Die Konzequenz wäre , Spiel deinstalieren und zurückgeben . Denke aber nicht , daß es Viele so halten.

X30 Jesse James

Frührentner
Bin ja leider erst gegen 22.30 Uhr dazugestoßen, aber es hat gestern richtig Spaß gemacht mit euch!!! :thumbsup:
Wir waren ja zwischenzeitlich knapp 20 Senioren in einem Spiel und es war klasse!!! Leider war ich meist auf der "Verliererseite" und einige von euch haben definitiv zu viele "Hundemarken" von mir eingesammelt... :nunu::nunu: :D ;)

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Juhuu, mein Spiel ist da.

Kann mir nicht vorstellen, dass es da Konsequenzen gibt.

Sagt mal. Ich seh das doch richtig, dass man diese Origin-Software runterladen müsste, um den Battlefeed auf der 360 zu aktivieren?

Kann man damit mehr machen, als nur Statistiken betrachten? Kann jemand rein vom Nutzen her überhaupt empfehlen, das zu aktivieren?

Ich hab nen Mac und auf dem ist "Little Snitch" installiert, ein Tool in dem ich jedem Programm verbieten kann "nach Hause zu telefonieren". Das wär ja vielleicht ne Alternative zum Komplettverzicht auf Battlelog. Andererseits sollte man vielleicht auch von vorn herrein seine Abscheu durch Verzicht zeigen.

Wer hat es installiert?

Ich mußte nichts installieren! Nur registrieren mit EA Account Daten und die Sicherheitseinstellungen ändern, die waren auf öffentlich(bei beiden Seiten). Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man schon auf Origin angemeldet ist. Bei mir stand auch was von "nicht alle Funktionen verfügbar", die waren aber nur für die PC Version relevant, glaube ich, da es wohl an Windows XP liegt. XP wird nicht vollständig unterstützt.
Wer seine Statistiken im Internet überprüfen will, muß wohl oder übel zustimmen, das seine Daten übertragen werden. Wenn die Daten nämlich nicht abgefragt werden, kann man auch keine Belohnungen(z.B.Dog-Tags, Waffen) erhalten.Leider werden viel zu oft Daten, die nichts mit dem jeweiligen Spiel zu tun haben, gleich mitübertragen.

Es sollte endlich mal per Gesetz geregel werden das die Sicherheitseinstellungen bei Registrierung automatisch auf der höchsten Sicherheitsstufe eingestellt sind und nicht alles auf Öffentlich, das geht mal gar nicht.

Oben