• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hier wird sich aufgeregt und bei Facebook schreibt man sogar wann man auf´m Klo war. Facebook sammelt noch viel mehr und noch viel bedenklichere Daten als EA.
Deswegen bin ich auch nicht bei Facebook oder ähnlichem.

Mir ist aber auch klar dass genügend Leuten Datenschutz anscheinend egal ist, wie man an dir ja sieht:frech:

Die Rezensionen auf Amazon zeigen aber auch sehr deutlich, dass es Gott sei Dank noch Leute gibt denen es nicht egal ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Mir ist aber auch klar dass genügend Leuten Datenschutz anscheinend egal ist, wie man an dir ja sieht:frech:

Ich denke schon, dass den meisten Datenschutz "klar" und wichtig ist. Ich denke eher, dass viele (sehr viele sogar) das nicht an den wirklich kritischen Stellen überhaupt vermuten. Sonst wäre Google mit all seinen Drecks-Diensten und den Android Phones nicht so erfolgreich. DAMIT gibt es wirklich den gläsernen Bürger. Dagegen ist EA mit seiner IP & Hardware Abfrage wirklich harmlos.

Steiger_Jones

Jungspund
Hey all,

war gestern mal erster Ausritt in BF3 online. Leider kam ich etwas später, da ich mein eigenes Squad noch ins Bett bringen musste. Daher waren alle Partys voll. InGame Kommunikation hat irgenwie nicht funktioniert. Alleine wars wie immer ( Ich sah sie zuerst. ich schoss zuerst ..... und ich starb zuerst) egal war echt lustig. Ich werde mich jetzt wohl mal öfters sehen lassen.

Lustig war : Auf einer Map gab es einen Punkt der da LASSITER hieß. Ich dachte mir so was macht der den da und warum sieht das so komisch aus...
Naja mal Brille aufgesetzt und das stand auf einmal Laster da..

Bis nächstes mal.. Danke.

P.S. Auf Caspian Boarder habe ich mal die Flieger getestet. Kann es sein das ich mir meine Flares und meine Sidewinder erst verdienen muss? Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut
aber für mich wäre das unsinnig.

BUBBA

Altenpfleger
Deswegen bin ich auch nicht bei Facebook oder ähnlichem.

Die Rezensionen auf Amazon zeigen aber auch sehr deutlich, dass es Gott sei Dank noch Leute gibt denen es nicht egal ist!

Mir passt die ganze Datenklau/Datenschutz Suppe auch nicht aber wie du richtig sagst, nichts ist schlimmer als FB (bin zar registriert aber nur wegen ein paar Leuten). Hier wird ja offenkundig gelogen, was auch strafbar wäre nur machts keiner. Ein paar kleinere Aufstände lassen diese Leute leider kalt.

Was mir auch Sorgen macht ist dieses "Danke, dass sie helfen die papiermenge in unseren Produkten zu reduzieren".
Jetzt gibts nicht mal mehr ein Booklet oder sonst was und das wird uns als §grüner gedanke" verkauft. Warum kostet das Spiel dann nicht um den Prozentsatz weniger? Höhöhöhö...

Hab mir gestern BF auch mal geholt. Singleplayer bis jetzt mit ein paar kleinerern Rucklern ansonsten top. Vor allem der Sound - wie immer.
Multiplayer wie immer bei DICE - keine Möglichkeit die Karten zu checken - außer waagrecht. Oo

Die Wirksamkeit des Serverbrowsers muss noch festgestellt werden. Eine Nutte kann auch gut aussehen und nicht mehr frisch sein...

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hey all,

war gestern mal erster Ausritt in BF3 online. Leider kam ich etwas später, da ich mein eigenes Squad noch ins Bett bringen musste. Daher waren alle Partys voll. InGame Kommunikation hat irgenwie nicht funktioniert. Alleine wars wie immer ( Ich sah sie zuerst. ich schoss zuerst ..... und ich starb zuerst) egal war echt lustig. Ich werde mich jetzt wohl mal öfters sehen lassen.

Lustig war : Auf einer Map gab es einen Punkt der da LASSITER hieß. Ich dachte mir so was macht der den da und warum sieht das so komisch aus...
Naja mal Brille aufgesetzt und das stand auf einmal Laster da..

Bis nächstes mal.. Danke.

P.S. Auf Caspian Boarder habe ich mal die Flieger getestet. Kann es sein das ich mir meine Flares und meine Sidewinder erst verdienen muss? Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut
aber für mich wäre das unsinnig.

Hi,

wegen den Jets siehe Post Nr.: 1429!

Ja, ich war ja erst mir FireF4rt und dir im Squad, aber Kommunikation war Ingame nicht möglich, dann hats das Squad zerlegt und ich wollte zu Fire in die Party um ein neues Squad aufzumachen- ging aber auch nicht.

Nicht das ihr dachtet ich wollte nicht mir euch reden ;)

Naja nächstes mal...

Und ja, den Schaden + Hitboxen können gerne noch überarbeitet werden. Halbes Magazin auf einen verschossen mit Trefferanzeige, der schaut her - macht einen Schuss und du liegst da - frustig :rolleyes: Gegner hatte dann auch noch 100 % Gesundheit - alles klar^^

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Da der Termin gestern, ja eher für die Katz war und BF es einem schwer macht sich zu treffen und online ZUSAMMEN zu spielen, hab ich euren Server ja dann noch gefunden, nach einiger Zeit in der Warteschlange bin ich dann im Gegner Team mit HanSolo und Apothekenbier gelandet. Auch wenn wir es schafften den Senioren-Platoon ein bis zwei mal zu ärgern, waren wir eher chancenlos:frech: Nach 2 Stunden BF3 hab ich dann MW2 gespielt um mein Selbstwerdgefühl aus dem Keller zu holen:D.

Heute Morgen mit neuem elan im ersten Spiel, hatte ich einen Punkteregen, die Gegner sind fleißig in meine Kugeln gelaufen und die Teammitglieder haben meine Päckchen aufgesammelt, ich war einfach glücklich:thumbsup:, nach ca. 15 Minuten im Spiel und über 7000 Punkten macht es puff, LOST CONNECTION zum Server:wallsash: Alles futsch. Wut entbrand hab ich dann den SP gespielt, aber nach eine halben Stunde geruckel hab ich dann doch nochmal den MP gespielt und es lief ganz gut.

Werd wohl nächsten Freitag noch mal bei BF3 angreifen, aber wohl nur bis MW3:ugly:

Steiger_Jones

Jungspund
Hi,

wegen den Jets siehe Post Nr.: 1429!

Ja, ich war ja erst mir FireF4rt und dir im Squad, aber Kommunikation war Ingame nicht möglich, dann hats das Squad zerlegt und ich wollte zu Fire in die Party um ein neues Squad aufzumachen- ging aber auch nicht.

Nicht das ihr dachtet ich wollte nicht mir euch reden ;)

Naja nächstes mal...

Und ja, den Schaden + Hitboxen können gerne noch überarbeitet werden. Halbes Magazin auf einen verschossen mit Trefferanzeige, der schaut her - macht einen Schuss und du liegst da - frustig :rolleyes: Gegner hatte dann auch noch 100 % Gesundheit - alles klar^^

Ah, Danke für den Hint. Habs mir fast gedacht. Naja Bei BF4 werde ich mir wohl erst als Soldat meine Beine freischalten müssen.

Trotzdem war lustig. Bis demnächst

Gruss

Dimo2006

Frührentner
Ich denke schon, dass den meisten Datenschutz "klar" und wichtig ist. Ich denke eher, dass viele (sehr viele sogar) das nicht an den wirklich kritischen Stellen überhaupt vermuten. Sonst wäre Google mit all seinen Drecks-Diensten und den Android Phones nicht so erfolgreich. DAMIT gibt es wirklich den gläsernen Bürger. Dagegen ist EA mit seiner IP & Hardware Abfrage wirklich harmlos.

Lies den Spiegelartikel richtig ! Wir sind inzwischen über den Bereich von Hardware und IP-Adressen weit hinaus:

"Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt."
[...]

Hoeren verblüfft der Versuch, per Lizenzvertrag deutsches Rechts außer Kraft zu setzen: "Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."
Electronic Arts lehnte es ab, sich gegenüber SPIEGEL ONLINE zu dieser Sache zu äußern.
[...]

Genauso gut könnte ich nun sagen: Über den Bundestrojaner lamentieren aber EA alles gewähren lassen ? Es kann einfach nicht sein, das auf meinem PC Software installiert wird, die neben ihrem ursprünglichen Gebrauch (=Unterhaltung in Form von Spielen) noch andere Dinge vollzieht und sich beliebig zudem stillschweigend vom Hersteller erweitern läßt. Der Spiele-Hersteller quasi dadurch zum Herrn meiner Maschine und Daten wird?!

Und ja: Android, Apple und wer da noch so ist, sind nicht viel besser. Da werden sicherlich noch andere Skandale auf uns zukommen. Dies macht aber die Sache an sich nicht "besser".

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Einfach nur krass was EA mit Origin alles ausspioniert:eek:

Selbst Familienfotos und Steuererklärungen!

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...orum=Fx2K9EWQSCVBAKX&cdThread=Tx2UXT8OUCRJD5M

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

1.345x 1Stern sagt alles.

http://www.amazon.de/EA-Battlefield...7DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319890159&sr=8-1

Mir ist schon klar dass dies in erster Linier für die PC Version gilt, dennoch finde ich es mehr als bedenklich was generell in der Gamesindustrie abgeht.

Immer mehr Geldgier - DLC Abzocke, keine Handbücher mehr in Spielen und jetzt auch noch Datenmissbrauch!

Bin echt gespannt was es da noch an Konsequenzen für EA geben wird.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe

Bin heute Nacht kurz auf Euren Server gekommen , Du weißt schon das es ein US Server war . Die Latenz war so schlecht , daß es mir den Panzer alle 100m um 10 m zurückgesetzt hat , also nicht wundern wenn der Schuß nicht ankommt . Serverbrowser nutzen , auf Europa Filtern , dann passt das . Wobei es bis 02.00Uhr wirklich schwer war auf einen europ. Server zu joinen .

Oben