• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Rockstar

Frührentner
.....
Zwischentlich melden etliche Spieler, dass sie Probleme mit dem Online Pass von Battlefield 3 haben: Der Code lässt sich nicht einlösen, die Online Mutiplayer Komponente lässt sich daher nicht starten. EA empfiehlt Betroffenen, dass sie ihren Händler um Ersatz und einen neuen Code bitten sollen. :lol::lol::lol::lol::lol:

Hab zuerst statt Code "COD" gelesen. Das wär's ja! Als Entschädigung gibts von EA das neue MW3 ;-)

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
10 Mio. Einheiten haben se von den shit schon ausgeliefert und eins ist klar, keiner bringts zurück, spielen ist für die Süchtel wichtiger als ihre Rechte. EAs Rechnung geht auf! :D

Verstehe ich das Richtig?
Viele können den Onlinepass nicht einlösen, können daher den Multiplayer nicht spielen, geben aber das Spiel nicht zurück weil sie lieber spielen.

Scheinbar ist dafür EA-Bielefeld verantwortlich. Würde mich nicht wundern:wallsash:.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Puh, das waren also meine ersten BF3 Erfahrungen.
Frust, Frust und Frust.
Gerenne, geballer mit Raketenwerfern im Squad Modus, Danke.
Wenn das Taktik sein soll:wallsash:

Trotzdem, danke an 007ven und X30 Steppenwolf für die nette Unterstützung und für die rieeesige geduld ebim erklären.

resh

Frührentner
Also ich weiss ja nicht....

Vorweg, ich will keinem das Spiel madig machen und ich werde es mir auch noch holen. Aber das bereitet mit schon etwas Bauchschmerzen.

Ich zitiere mal aus den Nutzungsbedingunen
"Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. " Außerdem heißt es: "EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT."

F
ür die Xbox gelten natürlich etwas andere Regeln aber es liest sich fast genauso.Was geht nur bei EA ab?

F

FaiR Volkmar

Guest

F
ür die Xbox gelten natürlich etwas andere Regeln aber es liest sich fast genauso.Was geht nur bei EA ab?

der ganz normale Wahnsinn von Marketing Strategen und oberen Etagen die auf sie hören....Ich hoffe in Deutschland gibt es in kürze eine dafür auf den Deckel.....

:p

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
der ganz normale Wahnsinn von Marketing Strategen und oberen Etagen die auf sie hören....Ich hoffe in Deutschland gibt es in kürze eine dafür auf den Deckel.....

:p

Na ja, niemant tut ja irgendetwas ohne dein Wissen darüber. Is halt ein "freiwilliger Unterwerfungszwang". Will man das nicht steht es einem ja frei das Produkt nicht zu kaufen bzw zu installieren.
Wir sind ja alle alt genug um abzuwägen ob uns das jeweilige Spiel diese Art von persönlicher Information wert ist oder nicht.

Da alles ja mit der Zustimmung der jeweiligen Person passiert befürchte ich hier bekommt keiner irgendwas auf den Deckel.

Es is ja ganz simpel:
Würden viele Leute ein Proodukt aufgrund dieser Datansammlung ablehen hätte der Publisher zu pfrüfen, ob es an seiner Strategie nicht einer Änderung bedarf.
Aber wie immer wird sich der Protest auf das übliche Querulantentum beschränken und die Verkaufszahlen nicht in einer Form beinträchtigen die dem Publisher in irgend einer Form schmerzt.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Denke es wird für EA noch ein Nachspiel haben was die "Spionage" angeht.

Es sind zumindest schon einige Datenschützer darauft aufmerksam geworden!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe von EA und deren Firmenpolitik noch nie was gehalten.

I only can say, that i shit on ea!

Threatcon

Frührentner
Denke es wird für EA noch ein Nachspiel haben was die "Spionage" angeht.

Es sind zumindest schon einige Datenschützer darauft aufmerksam geworden!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe von EA und deren Firmenpolitik noch nie was gehalten.

I only can say, that i shit on ea!
Hier wird sich aufgeregt und bei Facebook schreibt man sogar wann man auf´m Klo war. Facebook sammelt noch viel mehr und noch viel bedenklichere Daten als EA. Aber egal, ist ja sicher nur bei EA so:lol:
Back to topic - ich mag das Spiel!

Oben