• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
oder hätte man es vielleicht doch so wie crytek machen sollen (oder die rage-entwickler) von der konsole auf den pc hochleveln, statt vom pc auf die konsolen so runterzurechnen, dass man da ganz schön große kröten schlucken muss.

wenn jetzt crysis 2 (oder auch rage) auf dem pc letztendlich (gerade mit dem direct x-patch) genausogut oder besser als battlefield 3 aussieht, stellt sich die frage natürlich doppelt.

p.s. wobei ich mir, jetzt, wo ichs schreibe, garnicht mehr sicher bin, ob crysis 2 auf der box 720p hat - 30 bilder sinds aber auf jeden fall

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
sind die konsolen mittöerweile echt so veraltet: 30 bilder und dann mit 30 bildern nicht mal hd:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wird schon seit geraumer Zeit bei diversen Spielen gemacht. Natürlich sind die Konsolen technisch "veraltet", aber Grafik ist nicht alles. Solange es Spaß macht. Crysis 2 kann man auch nicht so mit BF vergleichen, ist ja nun ein wenig linearer.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Kannst Du auf einem FÜNF Jahre alten Gaming PC das Game überhaupt noch spielen? Geschweige denn in der Konsolenqualität?

Ich glaube NEIN.
na, der vergleich hinkt aber doch gewaltig, wenn eine neue konsolengeneration erscheint liegt die meines wissens doch immer deutlich vor zeitgleich erscheinenden bezahlbaren gaming-pcs (bspw hatte die ps3 schon vor 4 jahren 7 cpus, bin jetzt kein pc-experte, aber ich weiß, dass ein kumpel vor drei jahren noch mit nem dualcore und 512mb-vram gezockelt hat, was damals so nen standard für neue spiele war, da war die box doch schon zwei, drei jahre davor bei drei cpus und konnte mit ebenfalls 512 eben noch gut mithalten), der vorsprung hält sich ja bloß nicht lange, weils eben statisch ist. vor 5 jahren hätte man doch wahrscheinlich unsummen für nen dreier-cpu-und 512mb-vram-gaming pc zahlen müssen, so es zumindest triplecore für den pc da überhaupt gab

X30 FireF4rt

Altenpfleger
hatte die ps3 schon vor 4 jahren 7 cpus, bin jetzt kein pc-experte, aber ich weiß, dass ein kumpel vor drei jahren noch mit nem dualcore und 512mb-vram gezockelt hat, was damals so nen standard für neue spiele war

so erstens sind das in der PS3 Risk Prozessoren und keine x86, oder heute 64Bit Strukturen.Von der Architektur was ganz anderes.

2.mein letzter Gaming PC vor 4 Jahren war ein AMD Dual Core, 2 NVIDIA SLI Grafikkarten je 512MB, 4 GB Arbeitsspeicher und für die Spiele ne 10.000 u/M 80GB Seagate Barracuda Platte.Dazu noch eine Razor Maus,Logitech G19 Tastatur und ein 21" Monitor mit 6ms Reaktionszeit.

Du siehst also, da is nix mit vergleichen.Zumal auf der XBox 360 2 Jahre später von der Grafik bessere Spiele rauskamen als das ich die hätte so spielen können auf dem PC in der Config. Vor allem sind bei der Console die Bedingungen für alle gleich (bis auf den Ping) beim Pc haste verloren wenn du nicht aufgerüstet hast. Der mit dem schnelleren pc, hatte mehr fps, mehr sichtweite und mehr Details als du.

Doesel

Pförtner des Altenheims
richtig, und heute müsstest Du auch Unsummen investieren (ca. 1500,-€-2000,-€), um die gezeigte HD-60FPS-Ingamegraphik zu erleben.

auch wenns sicherlich nur übertrieben geschrieben war, aber der Preis ist um einiges zu hoch angesetzt ;) Hab mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich mir ebenfalls für BF3 nen neuen PC zulegen will/wollte (ist noch in der Schwebe). Absolut HighEnd gibts für 1200€, und da ist dann alles inklusive von Gehäuse über RAM, CPU, Graka, Kühler, HDD und Netzteil, ausgerichtet auf leise Komponenten, d.h. man könnte noch einiges sparen.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Also dann ist HighEnd aber Ansichtssache.hab mich mit den aktuellen Preisen nicht beschäftigt da ich gerade wegen diesem Hardware Wahnsinn zum zocken auf die Console umgestiegen bin und zum Arbeiten auf Mac. Aber selbst wenn die Preise gefallen sind,musste für einen wirklichen HighEnd Pc an die 1800€ ausgeben.denn wirklich das Optimum an Leistung bekommste nur wenn du ihn komplett selbst zusammenstellst.

Bei zusammengestellten Systemen die sich HighEnd nennen,haste immer mindestens ein Flaschenhals(Mainboard,RAM,Grafikkarte oder oder oder). Was wirklich gute Gaming Rechner sind, sind die Alienware Rechner von Dell. aber da kostet der kleinste 1799€

Oben