• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
okay :shame: zweiter Versuch diesmal mit funktionierenden Link :autsch:

Aus eigenen Interesse eine Umfrage über euren bevorzugten Modus (Normal oder Hardcore)

zur Umfrage

Danke für die Teilnahme

Daddli

Rentenbezieher
Heute ist mal wieder Server Patch Tag. Neben den schon erwähnten Veränderungen an der Spawnzeit des Gunships im Rush Modus, gibt es auch noch ein paar andere Anpassungen.

- Ein Bug wurde behoben, bei dem kein neuer Squad-Leader ernannt wurde, wenn der alte Squad-Leader das Squad verließ.

- Wer Premium hat, spielte auch nach dem Patch im "Gun Master"-Modus mit der MK13A3 ohne Flechette, dafür aber noch mit FRAG--Munition. Dieser Fehler ist jetzt behoben.

- Der Bug, durch den man auf Sharqi Peninsula im Rush-Modus weit außerhalb der Kampfzone spawnte, wenn man direkt nach der Zerstörung der ersten MCOM spawnte, wurde behoben.

- Stationäre und mobile Luftabwehrgeschütze machen 30 Prozent weniger Schaden gegen das Gunship.

- Die Jet-MGs machen 50 Prozent weniger Schaden gegen das Gunship.

- Das Gunship rückt im Rush-Modus nicht schon nach 15, sondern erst nach 30 Sekunden zur nächsten Basis nach. So können die Angreifer nicht an den MCOMs abspringen, bevor die Verteidiger dort sind.

- Das Gunship spawnt nicht mehr alle 90, sondern nur noch alle 120 Sekunden im Rush.

- Zum Rundenbeginn spawnt das Gunship erst nach 60 Sekunden.
Quelle: Battlefield-3.org

X30 Trucase

Moderator
Team
Hui, dann ist das Gunship ja nun wirklich ein schwer zu knackender Brocken geworden. Finde ich aber auch gut, wobei das jetzt natürlich die Karten neu mischt. Dafür ist ja auch die Wiedereinstiegszeit eben dieses Gunships drastisch erhöht worden, und das ist schon mal viel wert.

SGT Safran

Frührentner
Hui, dann ist das Gunship ja nun wirklich ein schwer zu knackender Brocken geworden. Finde ich aber auch gut, wobei das jetzt natürlich die Karten neu mischt. Dafür ist ja auch die Wiedereinstiegszeit eben dieses Gunships drastisch erhöht worden, und das ist schon mal viel wert.

Ich finde ja erst mal lustig, daß die Reaktion auf die Kritik, das Gunship sei 'op', die ist, es tougher zu machen. Wenn man ungestört mit dem Jet anfliegen konnte und man den Bogen raus hatte, brauchte man einen Anlauf - also gut wenn das geändert wird.

Aber wer weiß. Ich habe bei dem letzten Patch meine Lektion gelernt :)kapiert:), ich meckere jetzt immer erst, wenn der Patch da ist und man ihn ausgiebig ausprobieren konnte...

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, ich hab den Rush-Modus auf den neuen Karten noch nicht gespielt, aber das erste Ziel ist klar. Erst muß das Gunship runtergeholt werden, dann können die M-COMs scharf gemacht werden.
Hätte ich eh so gemacht. Das geht eben nur im Team so.
Finde es ja gut, dass die nicht an den Flares geschraubt haben, denn oftmals sind so Dumpfbacken drin, die vergessen, vor lauter Feuergeilheit, auf den Gegenmaßnahmenknopf zu drücken.

Es ist halt eine Komponente des DLCs. Ich bin ja derzeit wieder auf den Spuren von Bad Company 2, und wenn der Gegner im Besitz eines Angriffshubschraubers ist, und auf Rush beispielsweise nur das angreifende Team diesen besitzt, können die Verteidiger schon mal einpacken, denn es gibt absolut keine ernstzunehmenden Gegenmaßnahmen gegen einen Hubschrauber. Von Stingerraketen oder zielsuchenden Projektilen hielt man damals noch nicht so viel. Es entwickelt sich halt alles weiter.

Ich find das eigentlich nen Schritt in die richtige Richtung.

Daddli

Rentenbezieher
Ok, also zumindest im Party Chat immer fragen, ob gerade jemand messert. Wenn es 8 Leute sind, erhöht sich die Chance doch beträchtlich. :keine Panik:

Messer-Probleme
Wer kennt das nicht: Erst rennt man die ganze Nacht hinter seinem Intimfeind - oder einem Spieler mit DICE-Hundemarke - her, dann erwischt man den Träger des Objekts der Begierde, steht direkt dahinter, drückt die Taste, setzt zum Jubelschrei inklusive "Got you!"-Posting im Chat an - und dann will das Messer nicht; der Gegner dreht sich um und schießt uns grausam zusammen. Oder messert einen sogar. Bis jetzt sind Spieler von Cheats, Pech oder Sonstigem ausgegangen - die wahre Ursache liegt aber absolut anderswo: Man kann nur dann einen der Knife-Takedowns starten, wenn niemand gerade irgendwen messert - pro Server kann nur eine Person gleichzeitig gemessert werden. Bei DICE wird man sich das Problem in den nächsten Tagen ansehen...
Quelle: Battlefield-3.org

Videobeweis

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben