• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Seit wann hat den ein Konsolenspiel einen Serverbrowser ?
Das würde ja bedeuten , daß man endlich richtig filtern kann , z.B. nach Latenz und Anzahl der Spieler und nicht einfach in ein Spiel geschmissen wird.

X30 PUMA

Frührentner
Battlefield 3

DICE zur Xbox 360-Installation

Wie wir zuletzt berichtet haben, wird Battlefield 3 für die Xbox 360 auf der zweiten Disk ein Hi-Res Texture Pack enthalten, das zur Installation bereit stehen wird. Patrick Bach von DICE hat nun deutlich gemacht, dass das bisher gezeigte Material der Xbox 360-Version mit der optionalen Installation aufgenommen wurde. Wer also keine Festplatte hat oder auf die Installation freiwillig verzichtet, muss mit einer schlechteren Optik leben. Wie groß die Unterschiede ausfallen werden, muss sich aber noch zeigen.

Laut Patrick Bach muss man den Xbox 360-Spielern stets die Entscheidung lassen, ein Spiel nicht zu installieren, weil nicht alle Konsolen gleich ausgestattet sind. Man kann die Installation also nur anbieten und nicht verlangen wie auf der PlayStation 3. Ansonsten muss man mit der Standard-Auflösung leben.

gamezone

Ja, die Daten sind auf der 2. Disk und 1,5 Gb gross!

Dacudo

Tatsache , in der PC Version fehlt der Ingame Serverbrowser , die müßen über ein seperates Browser - Interface connecten und die Konsolen Versionen haben endlich einen Serverbrowser verpasst bekommen . Das ist ja mal eine sensationelle Neuerung , endlich bekomme ich das , was ich die ganze Zeit an der Konsole vermißt habe .:thumbsup:
Vielleicht erlebe ich noch den Tag , das man auf der Box einen eigenen Clan-Server mit Admin - Interface mieten kann.

Daddli

Rentenbezieher
@Dacudo

Was heißt das jetzt genau? Die Verbindungen empfand ich schon in Bad Company 2 als gut. Ich hatte nie oder sehr selten das Gefühl, daß Gegner - im Gegensatz zu CoD - nicht umfallen oder auf Grund von krassen Latenzunterschieden einfach schneller sind.

Jetzt kann ich mir aussuchen, auf welchen Server ich spiele oder wie? Das Video zum PS3 Leak ist leider von der Qualität grottig. Selbst im Vollbildmodus und 480p kann ich da nicht viel im Menü des Serverbrowsers erkennen. ;)

Aber sicherlich ein guter und richtiger Schritt. Beim Konkurrenten hat man diese Feature damit abgetan, daß das 'zig Millionen Dollar kosten würde. Nun - ich bin zwar kein Itler oder Finanzexperte. Aber entweder hat EA Milliarden in der Sparbüchse und kackt auf die Aktionäre oder sie haben das Onlinegaming für Konsolen neu erfunden. :D

Dacudo

@ Daddli

Das A und O beim Online Shooter ist nunmal die Latenz zum Server . Da erzähle ich ja nichts neues . Was nützt einem die tollste Grafik wenn die Latenz nicht passt . Bei einer Latenz von über 100 kann man es eigendlich gleich sein lassen .
Zu meinen PC Zeiten hatte ich einen Ping von 25 bei einer 1000er Leitung , das war schon optimal. An der Konsole habe ich den Eindruck , das mein Ping definitiv über 100 liegt , leider kann man das nicht nachmessen .
Bei CoD habe ich ständig 2 grüne Balken , die meisten haben volle Latenz , ich bin also klar im Nachteil .

Wenn jetzt EA den Serverbrowser bringt , kann man endlich den Server selbst wählen . Für mich heißt das , ich suche mir einen fast vollen Server mit dem niedrigsten Ping und werde nicht mehr spontan auf einen Server geschmissen wo 5 Leute drauf sind und die Latenz eine Zumutung ist. Sieht so aus , als könnte man auch vorm connecten die Serverinfo abrufen , dann sieht man auch noch, wer gerade auf dem Server spielt .
Für mich ist das eine wirklich wichtige Neuerung , kann man nur hoffen , das nächsten Freitag genug Server on sind und das EA Rechenzentrum nicht in Alaska steht .

Dacudo

Ich sehe auf den Vergleichsvideo eigendlich nicht so den großen Unterschied .
Trotzdem macht die Engiene mit der Konsolenhardware einen verdammt guten Eindruck . Beeindruckt mich immer wieder was die aus dem kleinen schwarzen Kasten so rauskitzeln.
Wenn ich aber zu den PC Videos schaue , habe ich Tränen in den Augen .
Aber ich kann wiederstehen , mein Wohnzimmer bleibt PC freie Zone .

F

FaiR Volkmar

Guest
An der Konsole habe ich den Eindruck , das mein Ping definitiv über 100 liegt , leider kann man das nicht nachmessen .
Bei CoD habe ich ständig 2 grüne Balken , die meisten haben volle Latenz , ich bin also klar im Nachteil .

Wenn jetzt EA den Serverbrowser bringt , kann man endlich den Server selbst wählen .

selbst bei "4" vollen Balken heisst es dass der Ping bis zu 200 ms betragen kann auf der XBox.....ob jetzt wirklich ein Server Browser drin ist.....abwarten....

:p

Oben