• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

DHD4Me

Jungspund
tja, da wären wir dann auch schon bei einm ganz heftigen Manko der neuen Armored Kill Maps. Mir ist es absolut rätselhaft, warum hier der schwere Kampfpanzer absolut abwesend ist. Da gibt es nur Panzerzerstörer - jedoch keine Kampfpanzer :weiss nicht:

Stimmt, der Gunner-rundum-Blick bei den Kampfpanzern hat schon was für sich. Zählen die kleineren Panzer auf der Wüstenmap nicht zu Kampfpanzern? Die sehen zwar kleiner aus, aber haben leider auch keinen Gunnner-Turm.

Bzgl. Flugabwehr mit Stinger kann man mit Absprache schon was erreichen und das Leben der Piloten verkomplizieren. Gut positioniert kann einer dafür sorgen dass die Flares raus gehen und der Zweite die Früchte erntet. Da man sich dann aber vorrangig um die Luftabwehr kümmert, verliert mit andere Dinge aus den Augen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
EpicFail!

Das passiert dann, wenn der eine den Vor- und der andere den Rückwärtsgang einlegt. :shame::fettes Grinsen:

8103701700_0679da8da2_c.jpg

8103705350_b8d08ff4c3_c.jpg

Hat Spaß gemacht, Jungs! Bis bald.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Gib Gas rückwärts los.

Das passiert dann, wenn der eine den Vor- und der andere den Rückwärtsgang einlegt. :shame::fettes Grinsen:

8103701700_0679da8da2_c.jpg

8103705350_b8d08ff4c3_c.jpg

Hat Spaß gemacht, Jungs! Bis bald.

hehe- super, dass du das festgehalten hast Thomas.

Es war aber auch irgendwie zu langweilig auf dieser Map und der Gegner zu schwach, da dacht ich so bei mir: ach guck mal da vorne repariert Monsieur Haidy an seinem LAV rum, und da Du genau davor gestanden hast wollte ich einfach mal ausprobieren was passiert, wenn ich mit "Pedal to the metal" da drauf halte. Ich hatte da so einige Inspirationen aus der näheren Vergangenheit wie zB. eine Szene aus '"Breaking Bad", wo ein DEA-Agent einen Kartellschergen zwischen seinem und einem anderen Fahrzeug einklemmt sowie die "Sudden Death" Situation am Ende des Rodeo-Wettbewerbs bei Stefan Raabs Stock Car Crash Challenge... Vielleicht wärst Du ja auch einfach hoch in die Luft geflogen, oder so. Ich konnte einfach nicht anders...

Ich hörte dann nach dem Aufprall so ein paar gequälte und geschockte Laute wie: "Ahh - wie - was is denn jetzt - aber - aber -warum? och nöööö... wie jetzt???". Ich hab mich dann noch gewundert, dass ich plötzlich im 45°-Winkel in den Himmel schaue.

Immerhin haben dann ganz viele Mitspieler unsere Attraktion besucht und bewundert, so das der Gegner endlich wieder aus seiner Base kam und Flaggen einnehmen konnte. Manchmal hilft auch einfach nur alberne Kreativität, ein Spiel wieder in Gang zu bringen.

Herrlich!

Ach übrigens: ich werde wohl bis einschließlich 21. November nicht an den Mittwochs-Terminen teilnehmen können. Mir ist da leider eine Schulung dazwischengekommen und leider habe ich zuhause eben keinen Amtrac, um das Schulungszentrum vorzeitig zu planieren...

bis bald

Alex.

Britney Beers

keep BF3 X30 alive

echt schade, dass die Mittwochstermine jetzt schon 2 mal geplatzt sind. Ich kann auch die kommenden Wochen leider Mittwochs nicht teilnehmen.

Hoffe, dass es dann wieder am Freitag so klappt wie letzte Woche. Wir waren ja letzten Freitag zum Teil auf einer Seite komplett verrentet und hatten auch wirklich viel Spaß und gute Stimmung und trotz voller Party einen angenehmen Pegel in der Kommunikation.

Hoffentlich wird es diesen Freitag auch wieder so.

Standard-Kalender

Zum Glück nehmen ja meistens mehr Leute teil, als sich hier anmelden. Ok - Ich nehm´s einfach so hin und freu mich schon wieder auf ein angenehmes gemeinschaftliches Gemetzel.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Battlefield 3 lebt immer noch

Hallo zusammen,

leider ist das Verabredungs-Forum zu BF3 etwas eingeschlafen. Nicht nur deshalb sparen wir uns auch neuerdings die Alleinunterhalter-Kalendertermine Mittwochs und Freitags, sind aber nach wie vor hauptsächlich an diesen beiden Abenden in der Woche auf dem Battlefield anzutreffen.

Gestern hab ich dann nach langer Abwesenheit mal wieder einfach so die Konsole angeschmissen und muss sagen, dass es ein sehr abwechslungsreicher Abend mit Höhen und Tiefen war.

Anfangs hab ich mich Frag Jack angeschlossen, der auch zufälligerweise unterwegs war. Etwas später kam dann auch unser neuer Pastetenritter dazu. Anfangs lief es nicht so richtig rund aber später gings dann immer besser. Wir hatten nachher wirklich eine legendäre Runde als wir auf den Kanälen die ganze Zeit mit den schweren Panzern (und zu Fuß) gegen eine Übermacht aus Soflam, Javelin und Hubschraubern ankämpfen mussten. Selten haben wir so bitter und tapfer gekämpft und dann zum Schluss die Runde dann zum Glück noch ganz kanpp gewonnen.

Später kam dann auch noch Schneiko hinzu und als Michi dann weg war haben es uns so hochgelevelte Cracks auf Damavand so richtig besorgt und fortwährend in unserem Spawn zusammengeschossen. Das hat mich über die Maßen aufgeregt. (Meine Mitspieler habens auch zu hören bekommen). Danach kam dann aber auf Teheran die Rache und wir haben es mit gleichen Mittlen vergolten. Schneiko meinte noch: Hmm- wir machen das jetzt aber auch. Britney: "Und ob - ich habe nach dieser Demütigung eben auch das allerdringenste Bedürfnis das zu tun... "

Ganz zum Schluss haben wir dann noch eine Sahnerunde gehabt und den Abend so gegen viertel vor zwölf damit anständig ausklingen lassen. Hat mir echt Spaß gemacht und ich werde jetzt auch wieder versuchen häufiger in diesem Kreis unterwegs zu sein.

Directupload.net - ca97ihx6.jpg

ach ja sorry Schneiko, dass ich mich nicht anständig von dir verabschiedet habe, aber ich hatte ganz vergessen, dass wir nur Squadchat hatten und als ich aus dem Spiel gegangen bin wurde es plötzlich ganz still...

LG und hoffentlich bis bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Also bei mir sind es die fehlenden DLC´s die mich meist davon abhalten unserem Server beizutreten....
Close Combat kam für mich nicht in Frage und Armored Kill...naja man hat auch noch andere Spiele als BF3.... und 1200 Points pro DLC (egal welches Spiel) ist für mich so eine "Prinzip-Sache". Ich find es einfach abzocke.

Wie ist das denn wenn ich in der Rotation die nächste Karte nicht habe:nene: (weil DLC fehlt)? Flieg ich dann raus :hithim: oder wird die Karte übersprungen ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo Häuptling,
über das Für und Wider des Premium-Zugangs zu BF3 wurde zur Genüge diskutiert. Mit Season Pass würde man effektiv nur etwas mehr als drei der fünf Zusatzpacks bezahlen. Mit der LE bekam man damals auch noch eins kostenlos. Insgesamt ein gutes Angebot für Battlefield-Liebhaber.

Mit den kostenlosen MP-Updates bekam man zumindest die Spielmodi und auch einige der Karten zum Herunterladen, damit eben genau bei der Kartenrotation nicht das eintritt, was du beschreibst. (da ich allerdings selbst Premiumuser der ersten Stunde bin, kann ich dir nicht mal sagen, ob die Multiplayerkarten dann im Nachgang auch für Nichtkäufer der Addons zur Verfügung standen)
Sollte es dann tatsächlich bei einem Mapcycle dazu kommen, dass eine Karte lädt, die du nicht hast (auch nicht per kostenlosen MP-Updates), dann fliegst du wohl oder übel vom Server. Macht ja auch Sinn.

Da bleibt dir dann nur das Wechseln auf einen Server mit Standardrotation und "alten" Spielmodi. Da sollte dann auch nichts passieren. Beim Server unserer Community ist aber grundsätzlich eine angepasste Kartenrotation eingestellt.

SGT Safran

Frührentner
Gut zu hören, Alex, daß du jetzt auch abseits des Mi/Fr unterwegs bist, da gibts dann nämlich deutlich höhere Chancen, daß wir mal zusammenspielen... (wobei ich im Moment noch einigermaßen von MoH gefesselt bin).

Oben