• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Britney Beers

Drink me baby one more time
Gepanzerte Tötung

Willkommen zurück! Bin schon gespannt, ob dir Armored Kill zusagt! Hoffentlich dann bis Freitag!

Ich muss sagen, das war eine interessante Erfahrung, als ich am Freitag zum allerersten mal die neuen Maps gespielt habe.

Ganz schnell musste ich feststellen, dass es nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man neue Waffensysteme zum Einsatz bringt, die über keinerlei zusätzliche Features verfügen. Da stand dann für mich gerade zu Anfang sehr häufig nichts anderes als aufopfernder Heldentod auf dem Plan.

Und der Anfang ließ auch recht lange auf sich warten, da Zotulus und ich erst noch gleichzeitig die 2 dicken Downloads für Armored Kill ziehen mussten, bis es dann endlich kurz vor Neun losgehen konnte.

Ein Sorry deshalb auch nochmals an Thomas und Jens, die da Einiges an Geduld aufbringen mussten.

Dann war es so, dass in unserem Squad Thomas der Einzige war, der überhaupt schon Erfahrung mit Armored Kill hatte. Jens hat im Endeffekt noch nie BF3 gespielt und hatte es in diesem Kreis dann wahrscheinlich auch am schwersten. Wir waren dann auch so sehr mit uns selber und dem eigenen Lernprozess beschäftigt, dass wir ihm mal kaum Unterstützung leisten konnten. Ich konnte nur später mal ein paar Tips geben. Das holen wir dann aber später noch nach. Trotzdem hat er bis zum Schluss tapfer mitgefightet - Kompliment!

Lustig war dann, wie zum Teil bekannte Gegner vor lauter Freude mit Ihren Jets Barrel Rolls geflogen sind, nachdem Sie Britney Beers in diesen komischen neuen Panzern immer wieder zerlegt haben. Ich habs eher locker genommen, da ich ja nun wirklich einen Monat gar nicht mehr gespielt hatte und die neuen Waffensysteme bei mir erst mal nicht so wirklich viel auf dem Kasten hatten.

Gut gefallen hat mir das Gunship, aber nur wenn ich selber drin sitze. Ich bin zugegebenermaßen ein totaler Heli-Antipilot, da ich meine Helisteuerung irgendwann mal in der Art verstellt habe, dass mein Squad mal wieder Zeuge eines meiner verzweifelten Flugversuche werden durfte.

Thomas "Alex. Bleib mal da mal über mir!"

Alex.: "Ah Bäume - Ah Nein" CRASH!... :shame:

Ich musste zudem anfangs meinen neuen Bildschirm erst mal vernünftig einstellen. Ich hatte ihn getauscht da der Alte immer wieder Bildstörungen hatte. Leider musste ich dann im Laufe des Abends feststellen, dass die Störungen dann wohl doch eine andere Ursache haben, denn auch auf dem neuen Bildschirm hab ich die Störungen auch - da gibt es dann jedesmal eine grellen Blue-Screen. Das war das einzige, was mich wirklich etwas aufgeregt hat.

Was die Maps angeht, muss ich sagen, dass Sie mir ganz gut gefallen, jedoch braucht man hier mittlerweile bei dieser Ausdehnung wirklich mindestens 2 gute Squads beieinander, die gemäß Absprache verschieden Ziele / angreifen / halten. Ansonsten finde ich die Map-Architektur recht zugänglich.

Ich muss halt nur noch selber herausfinden, welche Flaggen im Eroberungsmodus (den wir ausschließlich gespielt haben) die Wichtigsten sind.

Mein erstes Highlight war dann dieser neue Panzer-Modus, wo es nur eine Flagge gibt und beide Teams mit Panzern darum kämpfen. Da war ich dann in meinem Element, aber zum Teil dann doch mitunter etwas zu optimistisch...

Alles in allem gefällt mir das Gebotene ganz gut, wenn der Start auch etwas holprig war. Ich hoffe nur, dass wir dann an unseren Terminen regelmäßig eine größere Truppe an die Front bringen, die dann gemeinsam in gewohnter Manier den X30 Senioren zur Ehre gereichen werden.

Bis Bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Johann

Jungspund
Mir hatt es aufjeden Fall spass gemacht und ich werde mich nun des öfteren mal dazu gesellen!
Ihr seid schon nee witzige Runde und nen paar gute Tips habt ihr mir gegeben.

Bis zum nächsten mal.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...
Und der Anfang ließ auch recht lange auf sich warten, da Zotulus und ich erst noch gleichzeitig die 2 dicken Downloads für Armored Kill ziehen mussten, bis es dann endlich kurz vor Neun losgehen konnte.

Ein Sorry deshalb auch nochmals an Thomas und Jens, die da Einiges an Geduld aufbringen mussten. ...

Kein Problem, so ein Freitagsgemetzel kann ich mir ja auch nur schwer entgehen lassen. ;) Ich fand es eher anstrengend, da wir (gefühlt) öfters in Unterzahl spielen mussten. Das hat sich mit euren ersten Gehversuchen auf den ArmoredKill-Maps nicht immer gut vertragen. So sahen wir doch dann öfters als gewohnt, älter aus als wir eigentlich sind. :D Aber was solls, es kommen wieder bessere Tage!
An dieser Stelle dann auch nochmal ein herzliches Willkommen an unseren Neuling! Support können wir immer gebrauchen. Bis bald!

P.s. Da Michi ja gerade auf Fronturlaub weilt, gibts heute keinen Termin. Ist denn am Abend dennoch jemand online? Bei mir ist die Abendplanung auf jeden Fall noch nicht abschließend geklärt.

Britney Beers

Ich fand es eher anstrengend, da wir (gefühlt) öfters in Unterzahl spielen mussten. Das hat sich mit euren ersten Gehversuchen auf den ArmoredKill-Maps nicht immer gut vertragen. So sahen wir doch dann öfters als gewohnt, älter aus als wir eigentlich sind. :D Aber was solls, es kommen wieder bessere Tage!
An dieser Stelle dann auch nochmal ein herzliches Willkommen an unseren Neuling! Support können wir immer gebrauchen. Bis bald!

Und trotzdem haben wir ehrenhaft und doch recht frohen Mutes unter diesen chaotischen Bedingungen in Unterzahl weitergekämpft. Und unser Neuzungang hats unter diesen Bedingungen auch recht locker genommen.

P.s. Da Michi ja gerade auf Fronturlaub weilt, gibts heute keinen Termin. Ist denn am Abend dennoch jemand online? Bei mir ist die Abendplanung auf jeden Fall noch nicht abschließend geklärt.

Na sowas - er hat bei mir gar keinen Urlaubsantrag eingereicht. :westen:

Auf jeden Fall bin ich heute abend dabei. Habe ja fest damit gerechnet, dass wir uns heute treffen. Wer noch?

bis später

Alex.

Britney Beers

neuer Termin für Freitag

ist online:

Standard-Kalender

man sieht sich.

LG

Alex.

PS: gestern gabs heftig auf die Visage, aber das letzte Spiel haben wir tatsächlich noch gewonnen als wir 1 zu 88 Tickets zurücklagen :biglaugh:

DHD4Me

Jungspund
@Britney
Auch von mir nachträglich noch mal ein Willkommen zurück. Wie sehr habe ich doch dein Signaturbild vermisst. ;-) Jetzt beginnt wieder der Streß. *Bleib im Panzer! Ich repariere! Komm zurück! Da steht einer! Schnell raus hier!* Werde ich wieder schwitzen ... ;-)

Bin gespannt auf heute Abend ...

Britney Beers

Rein raus runter bums

@Britney
Auch von mir nachträglich noch mal ein Willkommen zurück. Wie sehr habe ich doch dein Signaturbild vermisst. ;-) Jetzt beginnt wieder der Streß. *Bleib im Panzer! Ich repariere! Komm zurück! Da steht einer! Schnell raus hier!* Werde ich wieder schwitzen ... ;-)

Bin gespannt auf heute Abend ...

tja, da wären wir dann auch schon bei einm ganz heftigen Manko der neuen Armored Kill Maps. Mir ist es absolut rätselhaft, warum hier der schwere Kampfpanzer absolut abwesend ist. Da gibt es nur Panzerzerstörer - jedoch keine Kampfpanzer :weiss nicht:

Das Resutat: Die Jets und Hubschrauber können sich nach Herzenslust austoben. Die meisten Gefechte zwischen den Jets und Hubschraubern und natrülich dem neuen Gunship spielen sich fast ausschließlich in der Luft ab. Was da an Landfahrzeugen zur Verfügung steht, wird dann fortwährend im Vorbeiflug aufgerieben, da vor allem die Jets mit den Igla / Stinger geschichten praktisch kaum zu erledigen sind und dieser Panzerzerstörer kann ja mal gar nix gegen die Luftfahrzeuge unternehmen - vor allem die Beifahrer haben ja nur eine beschränkte Perspektive mit den seitlichen Knatterkanon (die auch nix können).

Und dann muss ich auch noch hören, dass auf der PC-Version die Main-Battle-Tanks sehr wohl auf den neuen Maps zur Verfügung stehen.

Mein Fazit: für alle Jet und Hubschrauberpiloten ist das ein wahres Mekka, für alle anderen ein guter Belastungstest. :fieser Blick:

Bis heute abend.

Alex.

Oben